Willkommen bei der Daimler Truck AG
31.01.2022 | 17:23
261 Leser
Artikel bewerten:
(1)
Daimler Truck will mit Partnern Ladenetz in den USA aufbauen
STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler Truck will mit Partnern ein US-Ladenetz für Fahrzeuge mit Elektro- und Wasserstoffantrieb aufbauen. Erste Ladestationen solle es vom kommenden Jahr an geben, teilte der Lastwagenhersteller am Montag in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart mit.
Die Unternehmen Daimler Truck North America, NextEra Energy Resources und BlackRock Renewable unterzeichneten demnach eine Absichtserklärung, um ein Gemeinschaftsunternehmen einzurichten. Das Vorhaben solle mit rund 650 Millionen US-Dollar (rund 583 Millionen Euro) angeschoben werden - der Betrag komme zu gleichen Teilen von den drei Unternehmen.
Daimler Truck mit gut 100 000 Beschäftigten wurde im Dezember von Daimler abgespalten und ist nun selbstständig. Beim Übergang vom Verbrenner zu neuen Antrieben setzt der Konzern auf Batterie und Brennstoffzelle. Im Jahr 2030 könnten Lkw mit diesen Antrieben zusammen bis zu 60 Prozent des Absatzes ausmachen, hatte Vorstandschef Martin Daum gesagt./cb/DP/stk
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...twas-schwaecher-10981997
https://www.daimlertruck.com/investoren/kapitalmarktmeldunge…
auch von mir ein Willkommen..
habe meine Call Daimler Truck so billig wie lange nicht am Montag in Teilen bekommen zu 1,04 SF90DH ( Schnitt 1,10 ) ,seither nie unter 1,15 im Spiel gehabt und immer was mitgenommen ,aber jetzt klemmt es etwas.
Wären nett wenn das im Aktienkurs erledigt wird.
Danke schon mal
der tiefste Kurs war mal bei Erstnotierung um die 0,80 ,aber etwas zu früh verkauft, aber soweit runter geht derzeit nicht mehr im Aktienkurs
nicht das der kursverlauf wie bei traton verläuft ( 2 jahre minus 25 % , von ca 27 auf jetzt 19.95 ).
morgen kommt ja wohl der erste ausblick / zahlen für 2022.
der kurs will auch den ganzen tag nicht so richtig hoch, ob da jemand schon
über etwas informiert ist ?
vielleicht kommt ja morgen der ausbruch nach oben........
ich beobachte weiter.
Fette Insiderkäufe zu fast 20% höheren Kursen und die Aussage des Betriebsrates, daß bereits die ganze Produktion von 2022 komplett verkauft wurde. Die haben Lieferzeiten von 7 Monaten.
Das sind also keine Ladenhüter, die die verkaufen.
Kursziel erstmal 40 Euro
Auf der IAA im September werden zudem Neuheiten präsentiert die zusätzlich in die Zukunft weisen. Güterverkehr und Warenströme nehmen nach wie vor zu, Frachtraum ist knapp und auch der Bereich Kipper + Mulde + kommunaler Bereich wächst nach wie vor.
38-40 Euro im Juni ist meine feste Überzeugung. Heute war Anfang für den Aufbau einer Position da unter Erstkurs bei Ausgabe.
Meine Meinung und ich sehe durchaus auch hinter die Kulissen.
Registrierungsdatum§24.02.22 10:58
Wie jedes andere Unternehmen bewerte auch Daimler Truck die Geschäftsbeziehungen zur russischen Partnern auf allen Ebenen, so der Sprecher weter. Das gelte auch für das Joint Venture Daimler Kamaz Rus, das zu gleichen Teilen dem russischen und dem deutschen Unternehmen gehört, und rund 1000 Menschen in Moskau und Chelny (Tartastan) beschäftigt. Dort werden ausschließlich nicht-militärische LKW und Fahrerkabinen gebaut. Von deutscher Seite sei die Produktion dort heruntergefahren worden.
Die wirtschaftlichen Folgen des immer wieder zu überprüfenden Schrittes seien überschaubar, erklärte der Sprecher: Der russische Markt mache gemessen am weltweiten Absatz von Daimler Truck nur rund ein Prozent aus./jug/DP/eas
(Keinerlei Info dazu auf daimlertruck.com)
Ich hoffe aber, dass von den 100 Mrd (Staat/Bundeswehr) auch etwas bei Daimler landet!