dividendenperle legal & general group
Seite 6 von 6 Neuester Beitrag: 29.10.24 16:22 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.20 07:46 | von: walter.eucke. | Anzahl Beiträge: | 138 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 16:22 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 58.436 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | > |
Die Aktie ist kein Wachstumswert, hat dafür aber ,eine sehr hohe, seit 15 Jahre steigende Dividende.
(in meinem Fall bei einem Kursdurchschnitt 2,87 und einer Dividende von 0,24 Euro: 8,36%)
Sollte sie weiter sinken (was ich nicht glaube), weiterer Nachkauf bei etwa 2,55.
Zur Vermeidung des Klumpenrisikos würde ich die zuletzt erworbene Position bei 2,8 wieder
schließen, was meinen Durchschnittskurs von 2,87 auf 2,74 verringern würde
Kurz: Divierhöhung von 5,71 auf 6 GBP, ARP von 200 Mio GBP, US Geschäft wächst.
Kurs: 1GBP sind 1,16€.
10%+ yield? Here’s my 5-year Legal & General dividend forecast!
With a dividend yield approaching double digits, our writer plans to hang on to his Legal & General shares. He thinks there could be even better to come!
Posted by
Christopher Ruane - Published 9 October, 4:07 am BST
Hi bin gerade auf dem Wert gestoßen, finde ich sehr interessant. Div ist ja stark aber mir gefällt nicht der Chart so wirklich. Die von euch den Titel gekauft haben könnten, ja evtl. mal aus Ihrer Sicht kurz mal schreiben warum und vielleicht Depotanteil in%.
Liebe eigentlich Werte mit konstanter Div-Erhöhung und Kurssteigerung. Passt hier nicht ganz.
Lg
der chart von l&g wird also stark vom immozyklus beeinflusst, welcher gerade eine schwierigezeit durchmachte. aber bei jedem zyklus kommt nach der schwächephase wieder eine aufwärtsphase und die ist bei den immos nicht mehr sehr fern.