Uran neuer Bullenmarkt ab 2020?
Da geht noch was, etwaige Rücksetzer nat. nicht ausgeschlossen.
Ich gebe kein Stück vor 7 $ her.
Was hat zb. Tesla oder Apple an werte ?
Wenn sich die Kernenergie als Grüne Energie durchsetzt dann ist es ein vielfaches Wert.
Und Uranium Energie ist einer der Favoriten in Dingen wie Expertisen, Bekanntheitsgrad und Beziehungen zur Politik etc. Ich gehe davon aus das wir dieses Jahr noch 2 stellig werden könnten.
Immer mehr Investoren werden auf Uran aufmerksam und werden investieren wollen.
https://www.ariva.de/forum/uran-forum-577333
Ich habe das erste Mal 2 Wochen vor Fukushima verkauft. Damals stand der Kurs bei 5,05 €. Es war auch ein völlig anderes Umfeld. Klimaschutz war auch ein Thema, aber nicht so massiv wie heute. Atomkraftwerke wurden längst nicht so in die Planung genommen wie heute. Blauäugig dachte ich nach Fukushima, daß nach 1-2 Jahren alle wieder zur Tagesordnung zurück kehren werden. Über 10 Jahre hat es gedauert, ehe Bewegung in das auf und ab rund um den Kurs von 0,80 € kam. Mehr als 10 Jahre permanentes Nachkaufen hat sich hier richtig gelohnt. Ich glaube fest an diesen Wert, weil alle fundamentalistischen Eckdaten stimmen und, wie du schon sagtest, UE finanziell und politisch bestens aufgestellt ist. Wir werden hier sicher noch einige positive Überraschungen erleben.
UE hatte ich mir mal vor garnicht so lange Zeit aufgeschrieben , bei 3,27 € .
Wie ärgerlich , das ich da nicht rein bin . Denke trotzdem über ein Invest nach , trotz des signifikanten Kursanstiegs . Nudossi hat das schon recht gut erkannt , meine Meinung.
Alternativ Isoenergy , oder zu klein / zu spekulativ ?
Bin da auch schon eine Weile drin und denke mal, wenn die produzieren und der Markt springt an ist es egal woher der Konsument seinen Bedarf bezieht. Und glaub mir, es wird alles gebraucht, was nur halbwegs greifbar ist. Zum Schluss wird es darauf ankommen, wessen Brieftasche dicker ist, daß ihren AKW´s nicht das Licht ausgeht. Gut für den Aktionär, egal in welcher Uranaktie.
Naja , hält heute vielleicht nicht , schaun wir mal die nächsten Wochen , wo die Reise hingeht.
Bei Iso hab ich ne Order bei 4,24 .
Uranium One Americas ist eine Tochtergesellschaft von Uranium One Inc., dem viertgrößten Uranproduzenten der Welt und Teil der russischen staatlichen Atomenergiegesellschaft Rosatom.
Die Vermögenswerte von U1A befinden sich hauptsächlich im Powder River Basin von Wyoming.
„Der Kaufpreis entspricht nur 12 % unseres aktuellen Unternehmenswertes, dennoch verdoppelt die Übernahme die Größe unserer Produktionskapazität in drei Schlüsselkategorien: Gesamtzahl der zugelassenen US-ISR-Projekte, Ressourcen und Verarbeitungsinfrastruktur“, so der Präsident und CEO von Uranium Energy Amir Adnani .
Die Akquisition wird vollständig aus der bestehenden Bilanz von UEC finanziert, die zum 26. Oktober 2021 über 235 Millionen US-Dollar an Barmitteln und liquiden Mitteln zum Marktwert verfügte.
Im übrigen ist dann Uranium Energie die Nummer 1 in den USA was Uranreserven angeht .
Wenn er nicht überzeugt vom zukünftigen Bedarf wäre ( und kein Analyst kann mehr dagegen sprechen ) hätte er sich auf solche, dann doch eher Glaskugel-Aktionen, nicht eingelassen. Noch weitere solcher Engagements und ich fange wirklich an, an Nudossis zweistelligen Kurs vor Jahresfrist zu glauben.
https://ecomento.de/2021/04/28/...marktrends-in-europa-china-q1-2021/
Auf Rang 1 der weltweit größten Stromverbraucher befindet sich im Jahr 2017 mit einem Verbrauch von rund 5.900 Terawattstunden Strom China.17.01.2020
(Spaß-Formel: z.b
5900 Terrawatt x (nur) 5 Jahre (Gleichstrom + Elektrolyt)
(./. Windkraft + Solar + Biomasse) x11 % =
Wasserstoff - Atomkraft = Defizit :-)) = Lichter gehen aus ....... :-)
Festhalten, hier wird in kürze die Ernte eingefahren.
Und das ist Minimum Faktor 7 von dem heutigen Kurs bis Ende 22.
Nur meine Meinung …