Tencent Music das große ding?
Gesamtkapital 7.855 Mrd $
Marktkap. 7,68 Mrd. $
Aktienanzahl 1.680 Mio. (Stand: 09.04.21)
Buchwert 7.855/1,680 = 4,68 $
Aktueller Kurs = 4,57 $
Spotify
Gesamtkapital 2.119 Mrd $
Marktkap. 25,8 Mrd. $
Aktienanzahl 190,8 Mio. (Stand: 01.06.21)
Buchwert 2.119Mrd /190,8 Mio= 11,11$
Aktueller Kurs =135,17$
EPIC, (wo Tencent eine beteiligung in beachtlicher höhe hat) hat vor wenigen Tagen einen Deal abgeschlossen mit einem Indie-Musik-Shop welcher in Unreal/Epic integriert wird.
Das klingt, als ob Tencent Music hochgehen wird.
EK liegt jetzt bei 4,70$, ca. 4,25€. Irgendwann merken die Ami´s, dass TME völlig unterbewertet ist!
Einfach abwarten und ruhig bleiben.....
MFG
TCN-DPM
Militäretat wurde kürzlich erhöht und die Situation mit Taiwan wäre anders gelagert als zwischen RU und Ukraine.
Bin gespannt wie die CN Tech Companies und auch insbesondere wir Investoren aus dieser Nummer rauskommen...
Hast du noch TME Aktien? und wenn ja was erwartest du von Q4 Zahlen am 21.03.
Wie siehst du die Geopolitische Lage zwischen China und Taiwan?
Wie siehst du fundamental die Lage bei TM ?
Bist du noch dabei ...und wenn nicht , warum ..reines Risikomanagment bzw. Moneymanagment oder fundamental begründet ?
Ich überlege zuzukaufen ...bin 40 % hinten ...überhaupt kein Problem mich kursnah zu setzen / verbilligen ....ich frage mich halt nur ob das dann gutes Geld oder schlechtes Geld ist die Pos. weiter auszubauen ....
Die Gemengelage aus China/Russland/Pandemie/US- Delisting(gerüchte)/ Taiwan/ Chinasanktionen von USA usw usw kennen wir ja ...und könnte nicht schlechter sein.....
Kanns noch schlimmer kommen? Sicherlich. Kann es eine Mega- Chance sein? Sicherlich.
Unsere Art Benutzername wird automatisch generiert (ich bin bei Finanzen.at). man beachte die Zahlenfolge ;)
ICh habe meine relativ nahe am Hoch verkauft damals und seitdem hab ich sie auf der watchlist
Bin gespannt, ob bzw. wann chinesische Aktien wiederentdeckt werden. Ich sitze das aus, aber neues Geld wäre ich erst bei Rückkehr in einen lupenreinen Aufwärtstrend wieder bereit auszugeben.
Bisher kenne ich eigentlich nur insolvenzgefährdete Unternehmen, die sich um die Marke von 3 USD tummeln. Aber die Zeiten haben sich geändert, äußerst rau geworden an der Börse.
So werde ich es zumindest machen.
Letztlich sind wir in einer höchst schwierigen verrückten Zeit ... ne Unmenge an Baustellen ( brauch ich jetzt nicht extra aufzuzählen ,kenne ma alle braucht man nur TV anzumachen ) ..die aber gelöst werden müssen ...wenn nicht ..werden wir uns um die ollen Aktien keine Gedanken mehr machen müssen... dann haben wir andere Probleme...und die Anlage auf Vermögensvermehrung legt man IMMER in Krisenzeiten ... antizyklisch denken ... vollkommen egal ob es jetzt nochmal weiter runter geht ,dann kaufst halt nach .....oder wir hier und auf vielen anderen in die Tonne geschossenen Aktienbaustellen langsam einen Boden sehen...
Schade ...vielleicht kommt er ja wieder ...abgemeldet hat sich stksat nicht ...