Chance des Lebens
Darum ist freiwillig und 5 Jahre halt super.
Hier das ganze nochmal besser erklärt :
http://boersenlexikon.faz.net/optionss.htm
Was passiert, wenn ich das Optionsrecht nicht ausübe? Verfällt der Optionsschein wertlos und wird ohne Verlustausgleich (steuerlich) ausgebucht?
Wie ist der aktuelle Wert dieses Optionsscheins (A2EGC3 / US8616421140) zu definieren? In meinem Depot steht ein aktueller Kurs von 2,00 $? Wenn ich die Option allerdings jetzt ausübe, zahle ich ja Pro Aktie knapp 100% drauf, was natürlich überhaupt keinen Sinn machen würde.
Eine letzte Frage noch, wo und wie wird diese Aktie ausgeübt und mit welchen Orderkosten ist die Ausführung verbunden? Aufgeführt wird nur Best Execution und NewYork ase. Da diese Option sicherlich nur an einem ausländischen Börsenplatz auszuführen ist, rechne ich hier bei Ausübung mit Orderkosten 50,00 Euro + X.
Der Kurs der Aktie nicht über dem Basiswert ist du die Option nicht ausübst hast du 2 Möglichkeiten:
1. verfallen lassen,
oder
2. seit 2009 hast du auch die Möglichkeit diese als Verlust steuerlich gegen zu rechnen bei der Steuererklärung.
Oder aber was wahrscheinlich die schönere Option ist Stone Energy steigt bis 2021 über den Basiswert und du kannst günstig nachkaufen.
Ich lasse mich gerne korrigieren sollte ich was falsch rüber gebracht haben.
Spannend wird es wirklich, wenn der Kurs dann über dem Basispreis steht. Sollte ich dann ausüben, muss auch entsprechend Cash zur Verfügung stehen, da die Anzahl der Optionsscheine multipliziert mit dem Basispreis, in etwa drei mal so hoch ist wie meine urspüngliche Investition.
Du kaufst z.B für 1000 und verkaufst danach für 3000.
hast dann 2000 Gewinn.
Oder hab ich es falsch verstanden?
Bisher könnte ich nicht handeln..
Keine Information wegen Preis für die neuen Scheine.
Abwarten ist angesagt