Biotech mit wahnsinns Kurspotenzial
Seite 6 von 7 Neuester Beitrag: 18.07.24 11:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.12.16 16:31 | von: stockcatcher | Anzahl Beiträge: | 166 |
Neuester Beitrag: | 18.07.24 11:00 | von: rockerzocker | Leser gesamt: | 48.670 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
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Quelle: https://sportsperspectives.com/2017/08/08/...est-updated-updated.html
Vielleicht kennt sich jemand mit dem P1 Daten aus und kann hier hilfreich sein
Sagte ich langsam aber stetig ? :-)
22 Mio. $ Offering
http://ir.aptevotherapeutics.com/news-releases/...ng-common-stock-and
- 52 Wochen-Tief
- MK 32 Mio. $
- Cash 31 Mio. $ (+22 Mio. $ Offering = ~53 Mio. $)
- 2018-er Verlust ~ 54 Mio. $
- Cashreichweite rd. 4 Quartale
http://ir.aptevotherapeutics.com/news-releases/...esults-and-provides
Pipeline Update
- Phase1 Studie APVO210 wird nicht weiterentwickelt
- Kostensenkungsplan, Ausgaben um 30% gesenkt p.a.
https://aptevotherapeutics.gcs-web.com/...rporate-and-pipeline-update
Zahlen für Q2/19
- Umsatz 7 Mio. $
- Verlust 13 Mio. $
- Cash ~29 Mio. $
- Cash-Reichweite ~ 2-3 Quartale
- MK 25 Mio. $
https://aptevotherapeutics.gcs-web.com/...cond-quarter-2019-financial
Sind zwar schon einige Monate her, aber hier mal ein Blick auf die Q3/19 Zahlen
- Umsatz 9 Mio. $
- Verlust 7 Mio. $
- Cash 25 Mio. $
- Cashreichweite 3-4 Quartale
- MK 20 Mio. $
https://aptevotherapeutics.gcs-web.com/...rter-2019-financial-results
https://finance.yahoo.com/news/...unces-first-complete-140000460.html
SEATTLE, WA / ACCESSWIRE / 3. November 2020 / Aptevo Therapeutics Inc. (NASDAQ:APVO), ein in der klinischen Phase befindliches Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger immunoonkologischer Therapeutika auf der Grundlage seiner firmeneigenen Plattform ADAPTIR konzentriert, gab heute ein Update zu seiner laufenden klinischen Phase-1-Studie APVO436.
APVO436 ist eine neuartige, gegen CD123 x Anti-CD3 gerichtete, bispezifische Antikörpertherapie, die für die Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (AML) und des myelodysplastischen Syndroms (MDS) in einer offenen Dosis-Eskalationsstudie der Phase 1/1b untersucht wird, in der die Sicherheit und das pharmakokinetische Profil bewertet werden.
Aptevo freut sich bekannt zu geben, dass auf der Grundlage vorläufiger Daten ein Patient in Kohorte 6 der klinischen Studie eine vollständige Remission gezeigt hat.
Zusammengefasst:
Die Knochenmarkssprengungen der Patienten gingen von 29% am Bildschirm auf 6% nach dem ersten Behandlungszyklus und auf 0% nach dem zweiten Behandlungszyklus zurück; und,
Die Thrombozytenzahl und die absolute Neutrophilenzahl (ANC) des Patienten erfüllten die Kriterien für eine vollständige Remission (CR).
"Wir sind sehr ermutigt durch die vollständige Remission bei dem Patienten in Kohorte 6, was für sie ein wunderbares Ergebnis ist", sagte Marvin White, Präsident und CEO von Aptevo Therapeutics. "Wir befinden uns jetzt in einer kritischen Phase der Studie, da die pharmakokinetische Modellierung nahe legt, dass die Dosierung in den Kohorten 5 bis 8 in einem therapeutischen Bereich liegt, was zu einer potenziellen klinischen Aktivität des Medikaments führen könnte. Wir freuen uns darauf, die Dosis-Eskalation fortzusetzen und potenzielle klinische Reaktionen zu überwachen, während wir die kommenden Dosis-Kohorten durchlaufen", schloss Herr White.
APVO436 wurde auf Aptevos proprietärer Proteintherapie-Plattform ADAPTIR der nächsten Generation aufgebaut. Die Plattform ADAPTIR konzentriert sich auf die Entwicklung neuartiger, zielgerichteter, bispezifischer, antikörperbasierter Immuntherapien für Krebs und bietet gegenüber anderen bispezifischen Formaten entscheidende Vorteile, die sich zum Teil aus der flexiblen und modularen Struktur von ADAPTIR ergeben.
Aptevo ist überzeugt, dass seine differenzierte bispezifische Technologieplattform ADAPTIR das Potenzial hat, im Vergleich zu anderen Immuntherapien wie CAR-T-Therapien eine bequemere und kostengünstigere Lösung anzubieten. CAR-T-Therapien haben sich zwar als wirksam bei der Erzeugung robuster und dauerhafter Behandlungsreaktionen erwiesen, doch ihre Herstellung und Verabreichung an Patienten ist nach wie vor schwierig und teuer. Im Gegensatz dazu können bispezifische Technologien eine einfachere, wettbewerbsfähigere Lösung "von der Stange" auf dem rasch voranschreitenden Gebiet der Krebsimmuntherapie darstellen.
Übersetzung mit Deepl_pro
Anmerkung:
Am 5.11. werden Q3 Zahlen publiziert - bin gespannt ob der aktuelle Kursschub für eine KE verwendet wird.
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