Akis Looserbude
Ich glaube da liegen wir weit auseinander. Im moment warten alle auf den Start der Jahresendrallye. Von daher sehe ich einen Short als gefährlich wenn es über 10.830 geht.
Langfristig sehe ich eher die 8.000 als ein Allzeithoch. Meine Prognose für 2017 wäre ein Ansteigen der Inflation. Daraufhin wird vor allem die US Notenbank in die Bredoullie kommen. Sollte die Inflation ansteigen aber die wirtschaft nicht in Schwung kommen wirds bitter. Sie müssen eigentlich die Zinsen anheben um die Inflation zu bremsen können aber nicht weil sie sonst die Wirtschaft ganz abwürgen. Außerdem haben die Amis 20 Bio Schulden. Ein Zinssatz von 2% auf Staatsanleihen würde denen 400Mrd im Jahr kosten.
Aber das ist ja alles Zukunftsmusik. Jetzt erst mal die Exportpreise um 14:30 abwarten.
fallen die gut aus ist die Zinsanhebung im Dezember sicher würde ich sagen. Der € fällt unter die 1,0685 und Öl gibt auch daraufhin nach. Alles graue Theorie. Fakt ist ich habe den Short zu früh weg
O-Saft kann sich auch nicht recht entscheiden. Aber immerhin gehts langsam aber sicher down
Für Kupfer habe ich mal eine Order auf die 5.400
Dax Short eine Order auf 10.740 gelegt
Um 11 uhr kommen die Verbraucherpreise der EU. Da werde ich mal nach dem € gucken ob da auf der Longseite was geht. Ansonsten tippe ich bis nachmittags auf seitwärtsgeschiebe
aber nur eine kleine Posi bei 1.229,5 TP 1.222
und die zweite:
Italien: In einer aktuellen Umfrage zum Verfassungs-Referendum stimmten 39 % für Nein und 36 % für Ja. 25 % waren noch unentschlossen. Ein "Nein" dürfte das Land in eine Regierungskrise stürzen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Jaja die Umfragen. Aber das wird als Begründung herhalten wenn es im Dax runter geht
Ich hatte die letzten 3 Tage 2 nahezu perfekte Trades im Öl. Einmal habe ich den Anstieg 43,5 mitgenommen und ziemlich gut verkauft und dann gestern von 16:34 bis 16:55 der war auch sehr glücklich. Und trotzdem stehst Du besser da mit Deinem pragmatischen aussitzen. Tja.... sollte einem zu denken geben
Verlust hält sich wirklich in Grenzen. Wetten dass es nach unten knallt heute Nachmittag? Aber das ist halt Lotto
Wenn ja könnte ich mir vorstellen dass der richtig gute Einstieg Freitag abend wäre
EZB-Sitzungsprotokoll: Einige Mitglieder haben die Sorge geäußert, dass die Inflation schneller steigen könnte als erwartet / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Habe ich auch
Aber dieses WE kann es ja noch nicht sein, oder?
Mein Plan wäre den Schein erstmal nur kurz. Aber dann, wie gesagt, kurz vor dem informellen Treffen?