ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG
Aktueller Eisenerzpreis:
http://www.finanzen.net/rohstoffe/eisenerz
Bin hier dermaßen entspannt ;-)
Kleine Verschnaufpause tut gut. Und das enstpricht auch dem Kursverlauf der letzten Monate. Konstant und stetig nach oben :-)
Kein Beitrag etc. - daher eine techn. Reaktion wird erst noch erfolgen.
Das bestätigt immer mehr das Unternehmen.
Die Wochennews hatte ich so gar nicht bei meinen Aktienkäufen berücksichtigt.
Für mich persönlich vier unterschiedliche Projekte, die viele Möglichkeiten bieten:
1. Block 103
Eisenerzpreis bei 84 $ im steigendem Chartbild.
Ganz klare Sache: ML Gold hat aktuell nicht die Ressourcen und Möglichkeiten den Abbau durchzuführen. Müssen sie aber auch nicht. Eine Veräußerung an größere Investoren wäre sehr lukrativ.
Wie hoch, sei mal dahin gestellt. Bei meinen Recherchen habe ich zwar Zahlen zwischen 40 - 80 Millionen gefunden. Aber in wie weit das bestätigt werden kann ist fraglich.
Wichtig meiner Meinung nach: Die Steigerung des Erzpreises und das dadurch geweckte Investoreninteresse ist weit über der aktuellen Marktkapitalisierung.
2. Palmetto
Ich denke auf die Ressourcenschätzung warten gerade viele Investoren.
Die Chancen stehen gut, das es hier bergauf geht. Fakt ist, es ist Gold vorhanden.
Ganz klar die Frage: Wie viel?
Wo abgebaut werden kann, wird abgebaut und das wird sich positiv im Unternehmenswert widerspiegeln.
3. Later
Für mich das Projekt mit dem langfristig gesehen größten Potential. Die Betonung lege ich auf langfristig. Aktuell zwar noch sehr unsicher aber sollten die Daten nur annähernd den Anomalien vergleichbarer Minenbetreiber entsprechen, ist dies eine Fahrkarte nach ganz weit oben.
Allerdings stimme ich zu, das dies "Zukunftsmusik" ist. Meine Investitionen nur alleine auf die ersten Informationen zu stützen, ist dann auch mir zu "heiß".
4. Aspen
Liegen meiner Meinung sehr wenig Infos vor um eine Aussage oder Spekulationen zu treffen. Also für mich aktuell kein Bezug.
Fazit:
Die Vorzeichen stehen positiv und das Jahr wird mit Sicherheit noch ein paar Überraschungen mit sich bringen. Ich für meinen Teil bin sehr gut gestimmt und mit einem hohen Anteil (für meine Verhältnisse) investiert. Hohes Risiko - hoher Gewinn (ja klar, es geht auch in die andere Richtung :))
Wo die Reise am Ende hingeht, weiß ich nicht wirklich.....aber das Management wird sich bei 60% Aktienanteil nicht mit ein paar Euros Gewinn zufrieden geben.
Alle anderen Projekte sehe ich on top.
Das ist wirklich mal einer der Werte, wo die Null vor dem Komma fallen dürfte ;-)
Das bedeutet aber nichts an der Tatsache das ML Gold ganz klar weiter steigen wird ! In zwei bis drei Monaten denke ich ist 0,40- 0,50€ realistisch und bis ende 2017 rechne ich mit 1€ Kursen !
Allzeithoch lag mal bei 3,35€ !!!