Elringklinger-Rosige Zukunft??
Potenzial bis ca. 17,40 ist ja charttechnisch noch da.
Fraglich sind die Jahreszahlen. Kommt eine neue Gewinnearnung, bzw. wird das Jahresziel von 140 mio nicht erreicht?!
Geht es dann nochmal abwärts?!,... oder ist schon alles eingepreist?!
Wurden die Jahresziele erreicht und die Kursrakete zübdet? Who knows...
Retracement geht bis 16,90.
Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs in den nächsten Handesltagen an das Retracement läuft. Im Idealfall an dem Tag an dem die GD200 auf das Retracement fällt. Dann haben wir die grosse Entscheidung was der Kurs macht...
Die Korrektur war ja ganz nett, aber irgendwie kommen keine Informationen, welche den Kursanstieg untermauern oder gar unterstützen. Die Informationspolitik von EK finde ich generell etwas mau. Was hält euch weiterhin in der Aktie? Ist es eher die Hoffnung bald aus dem Minus zu kommen oder gibt es doch noch Gründe, dass da noch mehr Gewinn zu machen ist? Dass EK mal einen viel höheren Kurs hatte ist ja kein wirkliches Argument für einen weiteren Kursanstieg...
EK hat eine katastrophale Kommunikstionsstrategie für die Finanzmärkte,nämlich keine!
Das Unternehmen ist solide, Kursverluste würde ich einfach aussitzen.
Die Kurskorrektur nach oben ist erst nachhaltig wenn der Kurs über die GD200 springt. Sonst war es nur eine Korrektur im Abwärtstrend.
Bei diesen Präferenzen würde ich in Tesla investieren.
"Das Unternehmen ist solide"
Das ist doch schon was, oder?
" Ich bleibe an EK dran"
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.17 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.01.17 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
...wärst Du doch eingestiegen, dann wäre uns dieses Desaster - manche nennen es Rauschen, andere auch "Bestrafung" erspart geblieben.
Ich gehe auch davon aus, dass die Aktie die nächsten 2-3 Jahre das größte Aufholpotenzial hat. Denn das Unternehmen steht gut da !
Es hat sich insofern nichts verändert außer, dass die Fehler welche für schlechtere Zahlen sorgten behoben werden und von daher bleibe ich auch ganz klar weiterhin investiert!
Wäre doch mal nett bis 16,80 diese Woche und dann nächste Woche mit frischem Schwung einfach mal über 17 zu springen und dann kann die Aktie richtig anlaufen!
Hat ja bisher auch schon super funktioniert - von daher bin ich sehr zuversichtlich.
Das Chancen Risikoprofil bei dieser Aktie finde ich sehr gut und von daher von meiner Seite ein klares gutes Invest (meine Meinung) !
Good Luck !