MGX Minerals. WKN: A12E3P
http://www.ariva.de/forum/...erals-wkn-a12e3p-526990?page=3#jumppos93
Na denn...
cashflow könnte schon bald zu genüge generiert werden, sei es mit dem Verkauf von Pilotanlagen(bzw. dessen Nachfolgern), von denen laut MGX in nächster Zeit einige installiert werden sollen, oder durch den Verkauf von Patentrechten oder der gleichen.
Zudem könnten auch noch andere Projekte bzw. Konzessionsrechte verkauft bzw. monetarisiert werden. Diese würde ich auch nicht abschreiben, nur zur Erinnerung: Für das Magnesiumprojekt wird laut MGX momentan eine Wirtschaftlichkeitsstudie erstellt, die warscheinlich mit erstklassigem Ergebnis glänzen wird. Möglicherweise ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich hier größere Investoren beteiligen wollen.
Im schlimmsten Fall gibts halt nochmal ne KE - ja und. Für den weiteren Weg wird das nicht die entscheidende Rolle spielen. Zumal diese deutlich besser platziert werden kann als die letzte KE bei 0,18CAD.
Fakt ist: Die Technologie von MGX bzw. dessen Partner ist einzigartig, zukunftsorientiert und nachhaltig. Für mich daher immernoch ein klarer Strong-Buy. Bin zwar nach knapp 1000% Kursplus erstmal fast komplett raus, werd aber die nächste Korrektur auf jedenfall wieder zum Einstieg nutzen.
https://www.streetwisereports.com/pub/na/...ree-commodities-in-canada
Bevor du dir diese Frage (die ich in Frage stellen würde) stellst,stockcatcher,erklär mir doch vorab erst mal,warum bis ende 2015 niemand überhaupt noch an ein wiedererstarken von rohstoffwerten geglaubt hat und die titel,also auch Minenbluechips lange Jahre gnadenlos nur gefallen sind ?
Diese Phase scheint vorrüber,die titel haben sich 2016 deutlich erholt,und es werden seitdem sogar an jeder Ecke im Netz Werbung für dubiose ,umsatzlose Mineralexplorer,zu denen natürlich auch MGX Mineralas und blackbird energy gehören, gemacht,die die neuen Raketen werden solenl,das wäre in 2015 noch undenkbar gewesen,jeder der soetwas zu dieser Zeit zum Kauf empfohlen hätte,wäre sofort gesteinigt worden !!
Nein,das ist alles gewollt und geplant ! Hier wird wieder mal eine Geldumverteilung mit totalschrottaktien,die das Blaue vom himmel versprechen,inszeniert und seit 2016 auch eingeleitet .....
MFG
Chali
Moderation
Zeitpunkt: 29.01.17 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.01.17 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Oder warum denkst du hat es die Automobilindustrie komplett verschlafen zukunftsfähige Technologien zu entwickeln, die jetzt auf biegen und brechen umgesetzt werden sollen?
Auch für die Schifffahrt oder Luftfahrt beispielsweise ist noch keine nachhaltige Lösung für schadstoffarme und verbrauchsarme Antriebe gefunden.
Natürlich ist Lithium ein Boom, der auch wie alle anderen wieder ein Ende haben wird, sei es durch die Ablösung durch neue Technologien oder Rohstoffen, oder durch Übersättigung des Marktes.
Im Moment und mit Sicherheit auch die nächsten paar Jahre wird Lithium ein großes Thema bleiben. Was in 10, 15, oder 20 Jahren ist kann ohnehin niemand sagen. Aber bis dahin kann man doch seinen Profit damit machen, man muss eben zum richtigen Zeitpunkt wieder raus sein und sich dann auf neue Märkte konzentrieren.
Ich finde die Frage bzw. den Hinweis von Tbhomy weder unangenehm noch unangebracht. Im Gegenteil. Ich finde sie berechtigt und es sollte auch darüber diskutiert werden. Deswegen auch die Begründung meiner Meinung in meinem vorletzten Post.
Ihe haltet mich warscheinlich für rückwärtsgewand und stockkonservativ halten,aber das stimmt nicht,trtzdem würde ich nie auf die Idee kommen Apple in 2003 mit MGX minerals von heute zu vergleichen,das ist doch absoluter quatsch,um nicht zu sagen,"der Hohn auf socken",ebenso würd ich nie auf die Idee kommen mir etwas wie MGX längerfristig ins depot zu legen,auch ich habe den Turnaround der Minenaktien in 2016 geahnt und hatte mich deshasb hier mit Erfolg positioniert,könnt ihr alles nachlesen,aber bitte nicht mit MGX vergleichen,denn das wäre wieder .......für die Katz:
http://www.ariva.de/forum/century-aluminum-co-cenx-533274
Ich denke eher, dass die Erklärung eine andere ist. Manche haben den frühen Einstieg in diversen Werten verschlafen, sind jetzt sauer und reden es den anderen schlecht. Im Volksmund auch Neid genannt.
Gruß stockcatcher
Verpasst hab ich in Punkto Kurssteigerung und Gewinn rein garnix ! Aber mit tieln,die aus meiner sicht eine ganz amdere Liga spielen,als die,ausder MGX stammt,bevor du bei solchen Aktien von "Werten" sprichst ,musst du mir erstmal erklären warum es deiner Meinung nach keine "Wertlose" sind !