FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich!
Sorry, aber das soll wohl ein Witz sein mit der Schere zum Gesamtmarkt? Betrachtet werden dabei 20-30 Handelstage! Ich schlage vor das Visier aufzumachen und den Betrachtungswinkel etwas zu vergrößern,
dann schaut die Schere zum Gesamtmarkt schon wieder ganz anders aus. Outperformance ggü. TecDax und ATX bei zum Teil über 200%.
Deine Betrachtungsweise macht vielleicht für Kurzfristtrading Sinn. Wer sich FACC als Basiswert ins Langfristdepot legt wird die aktuelle Kursdelle aussitzen. Geduld ist eben eine Tugend und nicht jedermanns Sache. ;o)
Aber egal, zurück zum Thema. Einladung zur HV habe ich bekommen, bin auch dort. Falls noch jemand hinkommt gerne bei mir per PN melden.
Spielwiese für Gamer geworden?
Eine richtige Berg und Tal - Tal Bahn bei der FACC
Vielleicht weiß jemand etwas?
Auf der Hompage von FACC gibt es Neuigkeiten
FACC setzt auf thermoplastische Faserverbundwerkstoffe
https://www.facc.com/BEyond-Blog/...che-Faserverbundwerkstoffe?c=cat1
Groß Investitionen für den weltweit starken Wachstum im Flugverkehr
https://www.facc.com/BEyond-Blog/...ls-Teil-der-FACC-Strategie?c=cat1
Das wird schon wieder.
Die Aktie ist inzwischen einfach etwas teuer geworden und es dauert bis sich die Bewertung etwas relativiert hat.
Es hilft wenn man etwas über den Tellerrand hinausschaut. Der Bedarf an Flugzeugen dürfte weiter ansteigen. Das dürfte sich auch positiv auf das Geschäft von FACC auswirken.
Die Kurse von Airbus, Boeing, Safran und MTU befinden sich in einem Aufwärtstrend.
ROUNDUP: Halbfertige Airbus-Flugzeuge parken in den Werken - Zulieferprobleme
Sonntag, 10.06.2018 09:05 von dpa-AFX
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Flugzeughersteller Airbus kann zur Zeit rund 100 Flugzeuge der Baureihe A320neo nicht zu Ende bauen, weil Triebwerke des Herstellers Pratt & Whitney fehlen. Die meisten dieser Flugzeuge könnten bis Ende des Jahres ausgeliefert werden, wenn wieder genügend Triebwerke verfügbar sind, sagte Guillaume Faury, Chef der Airbus-Sparte Zivilflugzeuge, am Rande einer Konferenz in Sydney. Die fertigen Flugzeuge ohne Motoren, im Branchenjargon "Glider" genannt, parken auf dem Gelände der Airbus-Auslieferungswerke in Toulouse, Hamburg, Tianjin (China) und Mobile (US-Bundesstaat Alabama).
Airbus macht keine Angaben darüber, wie viele Flugzeuge an welchem Standort stehen. Im Airbus-Werk Hamburg-Finkenwerder dürften es nach Augenschein ein paar Dutzend Maschinen sein. Ärger mit den Triebwerken und schleppende Zulieferungen begleiten Airbus schon seit längerem und führten zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Flugzeugen. Zunächst gab es Hitze- und Softwareprobleme, dann löste eine neuartige Dichtung Ausfälle beim Start und bei der Landung aus. Im Februar stoppte Airbus vorübergehend die Auslieferung von A320neo-Maschinen mit Treibwerken der United-Technologies-Tochter Pratt & Whitney bis April.
"Jetzt wird die Zahl der Flugzeuge kontinuierlich abgearbeitet", teilte Airbus mit. Nachdem die Triebwerke überarbeitet und modifiziert waren, mussten jedoch zunächst bereits fliegende A320neo mit den neuen Motoren ausgestattet werden, so dass der Engpass bei der Produktion neuer Maschinen nicht sofort behoben werden konnte.
Die A320-Familie besteht aus den Modellen A318, A319, A320 und A321, die unterschiedlich lang sind. Sie haben jeweils einen Mittelgang, im Gegensatz zu Großraumflugzeugen, die zwei Gänge haben. Für die Modelle A319, A320 und A321 bietet Airbus seit einigen Jahren die Variante neo an, die mit hochgebogenen Flügelspitzen (Winglets) und den neuen Triebwerken den Airlines rund 15 Prozent Kraftstoff sparen hilft. Die neo-Variante wurde von den Kunden sehr gut angenommen und ist ein großer Markterfolg. Bislang wurden mehr als 6000 neo-Flugzeuge bestellt und mehr als 300 ausgeliefert. Sie sind weltweit im Einsatz.
Gegenwärtig baut Airbus jeden Monat rund 50 Flugzeuge der A320-Reihe. Im nächsten Jahr sollen es 60 Maschinen sein; dafür erhält das Hamburger Werk eine vierte Fertigungslinie. Das Management hat sogar schon Fertigungszahlen von 70 Flugzeugen monatlich und darüber ins Visier genommen. Insgesamt wurden bereits mehr als 14 200 Flugzeuge der A320-Familie bestellt und mehr als 8100 ausgeliefert./egi/DP/zb
Der Bilanzgewinn des FACC-Konzerns im Geschäftsjahr 2017/18
betrug 55.644 TEUR. Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen
der Hauptversammlung eine Dividende von 0,11 EUR je Aktie vor.
Link zur pdf:
https://www.facc.com/en/Investor-Relations/Financial-Reports
bei folgendem link sind auch bei 2018 €0,11 eingetragen
https://www.finanzen.net/aktien/FACC-Aktie
cheffix: 03.07.18 16:50 #132 ..auch wenn das Thema schon lange durchdiskutiert ist, wollte ich fragen, wie hoch die Dividende pro Aktie liegen? Leider konnte ich keinen gescheiten Bericht finden. Danke!
==========================
=> http://www.goyax.de/dividende/facc-ag_AT00000FACC2
Bei mir ist bis jetzt kein Geld eingegangen und ich hatte die Aktie schon vor der HV.
Ist meine erste Dividendenzahlung deswegen frag ich nach.
Bin bei Onvista.
https://www.boerse-express.com/news/articles/-32072
geschuldet. Die nächsten Tage werden es zeigen. Vorausgesetzt der Polit-Rambo
gibt nicht wieder irgendeinen Mist von sich.
Die nehmen die Gewinne mit und suchen sich was anderes, was meint ihr ?
Kenn mich mit Aktien noch nicht so aus, mach das erst seit halben Jahr, hoffe meine Angaben stimmen.
Wenn ich den Quartalsgewinn x 4 rechne = ~45,6 millionen Nettogewinn für 2018 sehr sehr grob geschätzt.
Ergibt das 0,99 Gewinn pro Aktie.
innerer Wert bei 0% Wachstum = ~ €8,4
innerer Wert bei aktuellen 4,4% Wachstum = €17,127
Ich hab bei €16,64 vor ~1 Monat gekauft weil mir die Zukunftsaussichten gefallen.
Den neuen Chef fand ich per Video sympatisch :)
Das wird FACC mitziehen.
Danke für den Hinweis mit der Dividende!
Wenn ein Unternehmen wachstumsorientiert geführt wird, positive Zahlen schreibt und Investiert, dann muss man sich echt fragen wieso hab ich meine Aktien mit 29% Verlust verkauft. Ich wollte die Verluste minimieren weil der gleitende Durchschnitt weit höher lag als der Kurswert und es auf 12 zu laufen hätte können, aber das ist es nicht. Vielleicht ist es Zeit wieder zu investieren.
Fehler passieren, man muss nur daraus lernen, und ich seh mir FACC schon seit April an.