Weltmarktführer in M2M: Sierra Wireless
schaut nicht gut aus meines erachtens... sonst konnte man die Umsatzprognose immer leicht überbieten, dieses Mal ist man drunter und darüber hinaus ist der Ausblick für Q4 auch sehr schlecht... das gibt morgen bestimmt ein ordentliches Minus... och, momentan läuft einfach nix bei mir: erst der manz-schock, dann gestern epigenomics und die hoffnung auf eine wende bei swir ist wohl nun auch dahin...
Das ist alles im Rahmen, Leider keine besonders positive Überraschung, aber auch nichts dramatisches.
Der Titel hat ja schon massiv verloren und vielleicht geht es morgen ein paar Prozent runter, aber ein Massaker würde ich mal ausschließen.
Da gerade schon Enphase genannt wurde...erst waren es nachbörslich -20% und am Folgetag waren es dann tatsächlich sogar -37%. Die Q3 Zahlen waren gut nur der Q4 Ausblick war es nicht (war quasi eine Gewinnwarnung mit angekündigtem Preiskampf).
Wenn man sich den Kursverlauf dort ansieht (hat durchaus Ähnlichkeiten mit SWIR) dann sollte man eigentlich annehmen das dies schon eingepreist war.
Ich für meinen Teil werde diese Berichtsaison bei den Werten an der US Börse die Reissleine ziehen und schon vor den Zahlen den größten wenn nicht alles abstossen, weil es mich nun schon ein paar Mal negativ erwischt hat mit Ausschlägen jenseits von "normal".
Ja und nein.
Die aktuellen Q3 Zahlen waren ja im Rahmen, man ist halt bei SWIR immer gewohnt, dass die Ergebnisse über den von SWIR ausgegebenen Zielen liegen, aber diesmal war es halt in den Zielen.
Der Ausblick auf q4 war nicht so toll, das stimmt. Diesbezüglich wurde aber klar gestellt, dass dies u.a. daran liegt, dass ein Automotive Kunde einfach nur seinen Beschaffungszyklus geändert hat und dieser Effekt sich entsprechend nicht in der Zukunft negativ auswirken wird.
Weiterhin die Sache mit den G4 Modulen aufgrund der Transmission in der Branche zu neuen Prozessoren. Auch da wurde sehr deutlich gemacht, dass es eigentilch keinen Grund zu glauben gibt, dass das ein persistenter Effekt wäre.
Also einmal ein Effekt der sicher nur temporär war und einer, der zu 9x% nur temporär ist.
Alles in allem ist die Reaktion total überzogen.
bin neu in diesem Forum, da ich seit kurzem auch in SWIR engagiert bin. Ich bin bislang nicht zu hart getroffen, da ich zu 16,45 EUR eingestiegen bin, aber die schönen Gewinne der letzten Wochen haben sich in Luft aufgelöst. Hätte den SL nachziehen sollen.
Auch ich bin der Meinung, dass die Reaktion der Märkte maßlos übertrieben ist, bin aber leider nicht so optimistisch wie Ihr. Die Migration der Industrie hin zu Intel's Skylake Prozessor scheint mir der Hauptgrund für den Kursverfall zu sein, trifft sie doch immerhin einen nicht unwesentlichen Teil des Kerngeschäftes von SWIR und ich sehe nicht, wie SWIR diesen Trend zu seinen Gunsten umkehren könnte.
Hoffen wir, dass sich die übrigen Bereiche so gut entwickeln, wie wir dies erwarten.