tägl. werden in D 150.000 Schweine geschlachtet!
Gute Arbeit, Genosse!
irgendwann (dank an die ex) ist mir aber bewusst geworden, dass es eben wichtig ist sorgsam mit seiner umwelt umzugehen. ich kaufe zu 90% nur noch bioware - damit die tiere eine artgerechte haltung haben. zudem schmeckt es auch viel besser und ich esse weniger davon (einfach auch aus dem grund, da es eben auch teurer ist)
früher hab ich über diese bio-öko-leute eher gelacht, heute bin ich selber einer davon. was ich garnicht leiden kann sind vorallem so all-you-can-eat typen die für 7 euro meinen, dass es sich um besonders gute ware handelt... und die dann fressen bis sie kotzen.
genuss ist etwas anderes.
also pro bio
http://www.ariva.de/forum/...anerInnen-hier-430180?page=20#jumppos517
Ich esse gerne mal ein Schnitzel mit Pommes, bevorzugt aber eher Pute, weils etwas besser schmeckt.
Die Fleischgegner sollten sich vielleicht auch mal überlegen, was da an Industrie und Arbeitsplätze dranhängt bei der Züchtung, Schlachtung, Verarbeitung und Vertrieb von Fleisch. Wir hätten sofort 2 Millionen Arbeitslose mehr, wenn alle Metzger, Zuliefererbetriebe usw. dicht machen würden.
Außerdem würden sich unsere Vorfahren von vor 500 Jahren über uns kaputtlachen, über was wir hier labern.
Bedenklich ist nicht, dass man Fleisch ist, sondern höchstens wie man zur Fleischproduktion kommt. Ich weiß bei den meisten Wirten in meiner Umgebung kommt das Fleisch von seriösen Bauern, die ohne genmanipulierten Zeugs arbeiten.
Letztens beim Baden habe ich diversen Vögeln dabei zugeschaut, wie die Fressen für den Nachwuchs sammeln. Auch echt hart, wenn die Schuster, Grashüpfer und Regenwürmer im Maul des Vogels gesammelt werden, damit die lieben Kleinen was zum Futtern haben. Das ist halt die Natur. Fressen und Gefressen werden. Wir können froh sein, dass über uns wohl nur der weiße Hai und die schwarze Mamba ist, aber die leben dort, wo die meisten Menschen nicht wohnen.
ich verurteile keine veganer, finde es aber furchtbar, dass sie einen regelrecht "verfolgen" dass fleisch böse sei. ich mein in der natur reißt sich ein löwe auch ein kleines tier - da gibt es dann auch keine artgerechte betäubung bis gegessen wird.
ich hoffe trotzdem, dass es auch beim schlachten bei vielen biotieren humaner zugeht.
mir ist es zumindest wichtig, dass die tiere wenigstens bis dahin "ein schönes leben" führen.
https://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/allgaeu/...tzgerei_kleiber/