Glencore International (WKN: A1JAGV)
Na, wer sag's denn ...
Sieht doch inzwischen wieder ganz gut aus!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...s-konjunkturdaten-helfen
Falls es jemand verpaßt hat, nächster Freitag ist Zahltag.
Ex-Dividend Date 14-May-2014- Dividend Payment Date 30-May-2014
Charttechnisch bietet sich nun mit dem vor kurzem ausgelösten Ausbruch über 4,20 Euro die Möglichkeit bis 4,80-4,85 Euro zu laufen.
Habt ihr eine Vorstellung, wie lange es dauern kann?
Also bis zum Ende des Jahres bin ich mir sicher, dass es klappt.... Was meint ihr?
Die Charttechnik sehe ich genau so wie du - allerdings ist derzeit ein kleiner Rücksetzer auf den GD38 oder sogar knapp über 3,5 nicht auszuschließen.
Vieleicht markieren aber auch die Tiefpunkte vom Juli 2013 und März 2014 eine schöne Unterseite eines Aufwärtstrends?
Bin gestern bei 4,5172€ und einen Plus von knapp 22,5% raus. War seit April 2013 eine ganz schöne Achterbahnfahrt. Die 20% minus Mitte letztes Jahres waren nicht ohne, aber zum nachlegen auch ok. Glencore ist ja ohnehin volatil ohne Ende.
Wollte es eigentlich min. bis zu den Quartalszahlen im August weiterlaufen lassen, aber dann hatte ich gestern irgendwie ein ungutes Bauchgefühl. Die Daten aus China kommen mir "spanisch" vor. Das das Wachstum genau bei den angestrebten 7,5% liegt, naja wers glaubt. Obwohl China natürlich längerfristig alles dafür tun wird das es sicher nicht den Bach runter geht, aber ein paar Verwerfungen wird es wohl geben. Die Immobilienblase in China macht mir da auch Sorgen. Dann hat der Kupferpreis auch schon wieder nach unten gedreht. Und im Osten rummort es ja immer noch. Der Abschuss der MH17 heute dürfte die Lage jetzt auch nicht beruhigen.
Langfristig sehen ich aber auch wieder Kurse über 5€, die Daten die im August erstmals die Synergieeffekte der Fusion zeigen sind sicher positiv. Vielleicht steig ich auch wieder mit einen kleiner Pos ein wenn es auf unter 4€ geht...
Glencore bleibt auf der Watchlist. :)
cu
Sehr stabil aktuell mit viel Volumen.
Die Zahlen kommen erst am 13.08 ( nach meinem Kalender auch kein Freitag ;-))
Zwischen 4,20€-4,30€ überlege ich wieder einzusteigen.
Ist mir aber gerade etwas zu schnell nach oben gegangen ;-)
Schönes Wochenende
Und alle von mir beobachteten Indikatoren stehen auf Wiederaufnahme des Kursanstiegs !
Mal sehen... Allen Investierten viel Erfolg!