Der Baumwollboom hat ein Ende
Zeitpunkt: 03.03.11 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Bitte nicht für threadfremde Aktien werben.
Ist ja schön das du so zufrieden mit deinen CFDs bist....
Aber deswegen musst du hier noch lange nicht andere schlecht stellen....
Ich poste wenigstens wenn ein Trade auch mal daneben geht!
Aber deswegen musst du hier noch lange nicht andere schlecht stellen....
sorry jeder liegt wie man sich bettet ! Fakt ich versuchte aufzuzeigen das, das vorgeschlagene Werkzeug das beste ist.
* Stop´s im Markt zu haben wann immer der Markt offen hat 3.00 bis 20,30 in dem fall
* Chart der ident mit dem Futures ist
* Individuelle frei wählbare Positionsgröße von "Micro" aufwärts
* Kosten .. tja unschlagbar
nun gut, genug informiert .... ein Chart noch
Aber mal im Ernst: ich glaube, dass die Baumwollpreise sowohl die bevorstehenden Inflation in Europa und USA (QE2) eskomptieren (Baumwoll-Hemden und T-shirts werden immer gebraucht und da können die Preise angehoben werden ohne Volksaufstand) als auch (i) das Bevölkerungswachstum in Afrika, Südamerika und Asien, (ii) das wirtschaftliche Aufholen der BRIC-Länder und (iii) zunehmende Wasserknappheit hinsichtlich der Bewässerung der Baumwollfelder (Indien ist mit 22% der Weltproduktion 2. größter Produzent und hat Wasserprobleme mit immer weiter abgesenktem Grundwasserspiegel, ebenso Pakistan mit 8% und Usbekistan 5%). Und in den USA verteuert sich die Herstellung wegen gestiegener Treibstoffkosten.
Baumwolle könnte genau so ein fundamentaler Trade sein wie Orangensaft in 2004: der allseits gehasste US-Bauboom reduzierte damals in Florida die Anbaufläche für lieferbaren Orangensaft und trieb so den Preis über 3 Jahre in die Höhe. Und bei Baumwolle haben wir ähnlich klare Argumente für einen Trend...
Glück auf,
grendel
da staunst aber ! tja so kann ich bei 185 190 200 usw immer weiter nachkauffen ... und wenns runter geht wird auch Blockweise nachgekaufft aus dem plus raus ... (zu dem reite ich natürlich noch weitere Sachen, Steuen in ideen ist das Zauberwort)
tja mit system muss man arbeiten ..nur so überlebst wie ich seit 10 Jahren !
überlege noch mal nachzukaufen!
Oder neu in einen weiteren schein zu investieren!
ist das nun die Wende ?
bin jedenfalls short kauffet einmal nach sieh hier... und verkauffte den 180iger short im schönen Plus
Zu Positionsgröße was ich hier Empfehle und was ich als Profi handle sind 2 Schuhe !
Aber das ist das positive an der Sache. Während früher, als Baumwolle noch .60 USD gekostet hat, der Limit Up etwa 6 % repräsentiert hat, sind es inzwischen nur noch 2 %, die mein Zertifikat fällt :-), der kleine Haken: es ist inzwischen 10 Mal hintereinander um 2 % gefallen :-(
Der Trend hat lang genug gehalten und übertrieben,
Zeit für jede Menge Shorties im Markt.
wow noch nicht mal unten weillst du schon von Long sprechen !
Hast nen chart warum das da hoch soll ..genau bei der Marke ?
hier aktuell runter und test von unten ..
Denke viele schlaue Bauern werden wenn sie den können Baumwolle erzeugen wollen ;-) das wird uns helfen wieder normalere Bewertungen zu sehen und das Thema Inflation wird es auch entgegenwirken.
was ich auch hoffe ist das bevor die Lavine falllender Kurse einsetzt, das die Inder ihre Vorräte nun massiv auf den Markt bringen, damit sich alles schnell normalisieren kann, denn das nütz letztlich allen Produzenten - Abnehemer - Volkswirtschaften etc.
Deutlich mehr eingekauft als beim ersten mal!
EK jetzt bei 1,6 !!
Jetzt kann die Rutsche los gehen!
Denke da wissen einige schon wieder etwas mehr was die Zahlen von morgen angeht!
CM7JM3
Das ist der Schein!
Uns allen viel Glück!
http://online.wsj.com/article/...001071740950.html?mod=googlenews_wsj
Mal sehen wie lange der bestehen kann!
Nachkauf ist bis jetzt aufgegangen:)
Quelle: http://www.rohstoff-welt.de/news/...-teuer-wie-zuletzt-vor-150-Jahren
Dazu noch Zucker (jammi) und Kaffee (wann dreht das Teil endlich?) short.