Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol
Sieht wohl nach fallenden Kursen aus.
04.-06.05.2015 6. SCF Small Cap Forum, Frankfurt
30.06.2015 Veröffentlichung Jahresabschluss 2014
Kann jemand von den hier investierten, die vielleicht etwas tiefer in der Materie stecken, mal eine Einschätzung zu dem Artikel geben? EPS 2015 über 1€, ist das realistisch?
Bis es soweit ist, werde ich die Zeit nutzen und mich weiter in die fundamentalen Daten und Fakten einlesen, um die Lage besser einschätzen zu können. Blue Cap scheint aber ein sehr interessantes Unternehmen mit viel Potenzial zu sein.
Sondern weil diejenigen die die Aktie hochgepusht haben schon längst wieder ihr Geld abgezogen haben und über alle Berge sind. Wenn dann auch noch Gewinnprognosen kassiert werden, dann ist das natürlich zusätzlich nicht so gut für den Aktienkurs, das stimmt alerdings.
Mein Beileid allen die immer noch drin sind. Mir hats zuerst auch in den Fingern gejuckt einzusteigen als die Rally so richtig im Gang war. Aber Rallys bei mini caps sollte man halt niemals kaufen.
Zukunftsfähige Geschäftsbereiche.In 2 Jahren sehen wir andere Kurse.Was lange währt ...........
Den Abverkauf habe ich auch für einen erneuten Einstieg genutzt. Blue Cap ist ein gutes Unternehmen und absolut on track.
Zitat KC (mehr im Link, auch auf den Folge Seiten dort):
Sehe bei Blue-Cap mehr Potential, weil 2014 operativ wie gesagt das EBITDA operativ verdoppelt wurde auf 5,6 Mill. Euro. Einen besseren operativen Indikator gibt es nicht für die Entwicklung der Beteiligungen. Hinzu kommt ja, daß Wetzel-Planatol und Emtec in 2015 für ein weiter verbessertes EBITDA von 2 Mill. Euro stehen dürften, bei Wetzel wurden mehr als 1 Mio. in eine neue Hotmelt-Anlage investiert und man kann den Prod.prozess weiter automatisieren, bei Em-Tec augrund kommt die Erstkonsolidierung zum Tragen.
Hier der 2013er Abschluss der hochprofitablen Biolink aus 2013. Und das Wachstum dürfte auch in 2014 und 2015 zweistellig ausfallen. Für so ein Unternehmen gehen auch schon mal 30 Mill. Euro über den Ladentisch, denn das Unternehmen ist weitgehend Netto-Schuldenfrei.
Boden um 6,20€ wurde jedenfalls nochmal erfolgreich bestätigt.
Und die Schulden die man normalerweise zur KGV Ermittlung on top auf die MK drauf packt sind im Grunde nur hypothetisch (wenn auch bilanzrechnerisch richtig), da diese ja auch gleichzeitig von dem Immobilien Gegenwert abgedeckt wird.
Evtl. liegt der reale Wert der Immobilien mittlerweile sogar über dem damals dafür aufgenommenen Kredit.
Entweder Doppelboden bei ~6,10 oder nochmaliger Test des jahrenlangen Aufwärtst-Trends der aktuell bei ~5,85€ liegt. So oder so sehe ich bei den Eckdaten kaum noch Spielraum nach unten. Dafür sind die Fundamental-Daten und das Interesse an Blue Cap zu stark.