DAX 2009 "Der Anfang vom Ende"
Das 62er der letzten Welle ist jedenfalls hinüber.
Im 3-Minuten Chart über 10 Tage kann es aber auch die c-Welle nach einer überschießenden b-Welle
gewesen sein und die 3-EDT läuft nun erst an..... aber da müßte er jetzt an dem "scharfen Downer" ab 5648 vorbei.
Das braucht er aber nicht per in-time up. Da reicht es, wenn er schneller an der Struktur ab 5639,5 wieder vorbeikommt.
Entscheidend (für was auch immer) ist erst der Bruch des 62ers bei 5577.
kann es wieder weiter aufwärts gehen.
Das 62er ist dynamsich natürlich bei jedem neuen Hoch nahzuziehen.
Wenn zum Handelsstart die Welle c of 3-EDT anläuft (aktuelle Taxe 5645), darf diese 5691 nicht überschreiten,
denn sonst wäre sie ein Impuls. Das ginge zwar auch als a of 3-EDT aber dann muß die b of 3-EDT ganz
schön weit runter (aber nicht unter das 62er bei dann 5632). Die MoB für die 3-EDT liegt nämlich bei 5703.
Ab dort wäre sie gegenüber der 1-EDT zu lang.
Selbstredend braucht die c of 3-EDT auch nur 61.8% der Länge der a of 3-EDT erreichen.
Die 4-EDT muss nur den überschießenden Teil der Welle 2-EDT bei 5649 erreichen. Zur 1-EDT muss sie nicht runter.
Viel Erfolg.
Bin jetzt Short 5678 SL 5710
Bitte beachten : Wenn nur eine Bedingung in diesem angedachten EDT nicht erfüllt wird, ist es hinfällig.
In manchen "Wildwest-Elliott-Wave-Darstellungen" offener Foren, kann man die unmöglichsten Dreiecke
und Keile sehen. Hier stimmen die Längen und Retracements, damit ist zumindestens eine glaubhafte
Grundlage da, jedenfalls wenn ich mich nicht vertan habe.
Dennoch sieht man manches im Rückblick anders (siehe gestern mit dem verfrühten EDT).
Ein LDT ab 5263/5278 als Treibsatz für die nächste Raketenstufe sehe ich jetzt nicht, aber unmöglich ist z.B. nicht,
daß das Ganze erst die 1-EDT darstellt.
Allerdings muß man dabei die MoB 5767 im Auge behalten, denn nur unterhalb dieser, gilt die Basisannahme,
daß wir ein großes LDT da vor uns sehen.
In Anbetracht des erst am Freitag erfolgenden Verfalls, kann sich die Choose auch hinziehen.
Die alternative 2-EDT hätte letztendlich Luft bis runter zum 62er bei aktuell 5593 !
Bis jetzt stimmen aber die Längenverhältnisse exakt.
der dann auch Tage später zu Boden ging.
Doch "Mr. UNKAPUTTBAR" ist wieder da, wo er bei Reiseantritt stand :)
Die Variationen zu diesem Yo-Yo Spielchen habe ich auf meiner website
aufgeführt, da ist noch einiges möglich.
freier Gastzugang bis zum 15.10.2009
Benutzername : visitor4782
Paßwort : ac8174
KEIN FORUM !
freier Gastzugang bis zum 15.10.2009
Benutzername : visitor4782
Paßwort : ac8174
Überbietet er die 9841 nicht, steht eine kurzfristige Zwischenkorrektur auf 9800 an.
Insgesamt dürfte in der Erwartung einer weiteren (späteren) Aufwärtswelle iii/c die laufende ii/b
auf hohem Niveau ablaufen. Ein Retest des mittleren TagesBollingerbandes und ein GAP close bei 5640
ist aber einzukalkulieren.
MoB für Long-Positionen bei 5571.
Nun läuft er mit schon hochgelaufenen Indikatoren gegen diese ursprüngliche Richtung.
Das wird in aller Regel Krampf und führt irgendwann zu einem stärkeren Rückschlag.
Vorzugsweise am Montag, denn ins Wochenende wollen ja alle mit Gewinnen verschwinden.
Aber vielleicht wird es ja mal wieder ein Freitag mit roter Laterne.... ?
aber gegen die noch übergeordnet, größere positive Divergenz wird die
sich kaum auswirken.
Es wird eine kurze "knackige" Divergenz (innerhalb von 2-3 Handelstagen)
benötigt, während dieser der DAX evtl. mehrmals versucht ein Hoch zu überbieten
und der RSI dabei zurückbleibt.
Eine Variante davon habe ich mal eingezeichnet.
Die Annahme "dahinter" lautet : Der DAX befindet sich in der Endphase der Rally.
.
empfiehlt heute folgendes Menü :
Eine Handvoll oder Portion EUR/JYP (linear) mit Silber/Oz (logarithmisch) und
DAX als Candle mit DOW als gleitender Schnitt. In der Fläche des Dreiecks
zwischen den Kursen (muß man mal schauen wo genau),
steht dann im Klartex ob es rauf oder runter geht.
Wo, muß man dann auch schauen.
Viel Erfolg ;-)
Euer T.....