Evotec (WKN: 566480) vom Turnaround zum Top-Invest
Wer jetzt schon dabei ist, schaut entspannt zu...... so wie ich....
lg, ice
lg auch an zockermaus, ice
Die 1,85 EUR wurden heute ja überschritten. Ich bin zum Glück auch investiert, allerdings nur mit
wenig, da ich das Risiko mehr gesteut habe.
Meint ihr, es lohnt sich noch "nachzukaufen"? Kauft ihr nach? Unabhängig davon, wie ich mich entscheiden werde,
würde ich mich über eine ehrliche Antwort freuen.
KeinBörsenProf
Was, bitte, ist bei Evotec zur Zeit bemerkenswert:
der Hype um den Tecdax-Aufstieg, was noch?
Lanthaler hat regelmäßig gekauft, was noch?
ne äußerst schmale Pipeline und Meilensteinabhängigkeiten, was noch?
Es wird nach wie vor Geld verbrannt, was noch?
eine Verdreifachung des Kurses seit Mai, was noch?
Warum nicht die (ur-)alte Methode nutzen, den Stopp Loss kontinuierlich nachziehen?
Ich habe mein Haltejahr um, mir 20 % als Ziel gesetzt und werde in dieser Woche in meherern Happen verkaufen und es allen gönnen, die noch 10 oder 20 €C mehr erzielen.
Nicht gierig wredn und Jönne Könne!
Lanthaler ist eben Lanthaler und sein Wechsel aus dem sicheren Hafen von ICLL mit sicher sehr schönem Salär veranlass mich zu folgenden Gedanken;
ich bin sicher dass er vorher das Terrain sondiert hat und die Möglichkeiten genau ausgelotet hat, der Deal mit Roche im heurigen Frühjahr bestätigt nur meine Annahme.
Die finanzielle Situation hat ER voll im Griff, alles nicht notwendigte abgestossen, permanent nachgekauft und man kann davon ausgehen dass ER sich um weitere Partnerschaften kümmern wird. Die welche das Unternehmen bereits besitzt sichern mal den Geldbedarf ab und wenn man seinen Worten vom April 09 glaubt, dann ist das Unternehmen mit den damals bestehenden Partnerschaften bis 2012 ausfinanziert. Mittlerweile sind aber signifikante Nachrichten veröffentlicht worden. Der nächste Streich wäre die Erneuerung der (wichtigen!)Partnerschaft mit Böhringer Ingelheim, denn diese spült zusätzliches cash in die Kassa des Unternehmens.
Weiters erwarte ich noch in diesem Jahr sogar noch weitere Zukäufe bzw. Beteiligungen an Unternehmen, vorallem in Fernost!
Mit seinen Käufen, welche ER ja auch nicht mit Bohnen und Erbsen bezahlt, will er zum Ausdruck bringen dass ER Vertrauen in das eigene Wirken hat und er wird sicher einen bestimmten Prozentsatz SEINES Unternehmen selbst besitzen wollen, eigentlich jedem der IHN kennt ganz klar verständlich, hat er dies ja auch bei ICLL so praktiziert und dabei Erfolg gehabt. Die 5jährige Story von ICLL unter seiner Finanzführung wird ja auch hier bereits bekannt sein.
Zum Thema Nachkaufen oder überhaupt einsteigen;
ich würde/werde mit dem Nachkaufen noch etwas zuwarten bis zumindest die Euphorie zum Aufstieg in den TecDax vorbei ist und auch seine Nachkäufe genau verfolgen.:-)))
Ich bin seit 16. April 09 investiert und sehe den weiteren Ereignissen recht ruhig und gelassen entgegen, in 3-5 Jahren wird mich dann eine Realisierung meiner Zugewinne beschäftigen, bis dahin verfolge ich nur den Kurs und die new´s, sowie meinen stetig wachsenden Kontostand.....
Das alles zu "was noch"!
Gruß
penunce
http://www.evotec.com/de/investors/index.aspx
zu Deiner Frage "was noch?" ist hier ein Zitat von Lanthaler, dem neuen CEO von evotec:
( „Wir sind ständig bemüht, unsere Wertschöpfungskette zu verbessern. Wenn wir dafür Übernahmen brauchen, werden wir das tun. Der Wettbewerb im Servicebereich ist sehr intensiv, vor allem aus China und Indien wächst der Konkurrenzdruck. Wir dürfen gerade dort keine Chance verpassen“, sagte Evotec-Chef Werner Lanthaler der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag. )
weiter:
Anfang des Monats hatte Evotec 2,8 Millionen Euro für einen Anteil von 70 Prozent an RSIPL bezahlt. Trotz der Investition in Indien seien die Finanzreserven des Hamburger Unternehmens weiterhin solide. Zum Jahresende werde man voraussichtlich mehr als 65 Millionen Euro Cash haben.
Lanthaler bekräftigte, mit Evotec möglichst schnell die Gewinnzone erreichen zu wollen:
hier noch mal Lanthaler selbst: (Wir müssen dem Aktionär zeigen, dass ein Unternehmen nach 15 Jahren ein selbst tragendes Geschäftsmodell entwickelt hat. Ich erwarte, dass wir spätestens 2012 profitabel sein werden.“ Bis spätestens Anfang des vierten Quartals solle sich entscheiden, ob die zum Jahresende auslaufende Kooperation mit Boehringer Ingelheim verlängert wird. „Ich bin optimistisch, dass Boehringer Ingelheim unsere Arbeit schätzt.“ Das Umsatzvolumen der Kooperation sei „signifikant“)
s. Link:
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...l-profitabel-sein.html
ich hoffe, du kannst jetzt was mit diesen Infos anfangen.
Liebe Grüße Maus
Zitat(Also ich bin mit der Performance sehr zufrieden, hier bleibe ich weiterhin investiert.....)
sehr gut, ich auch, jetzt geht es auch voran.
Ich habe bei Kurs 1,59 € nachgekauft, hatte aber schon einige Käufe vorher, der bei 4,39 € von 2006 macht mir jetzt keine Sorgen mehr. Ich denke, dass ich es sogar schaffen werde, einen alten Kauf von 2001 mit Kurs 19,65 € zu kompensieren. Dazu muß die evotec mindestens auf 3,60 € steigen, dann bin ich aus dem Schneider. Ich glaube jetzt, dass es in garnicht so langer Zeit sogar mehr wird. Was glaubst Du?
Liebe Grüße
Maus
Wieviel Potential in Evo steckt ist mir bewusst, daher gebe ich kein Stück aus meiner Hand....
lg, ice
Zitat:(brauche derzeit keine Gewinne, also lasse ich es laufen.....)
für mich persönlich macht es wahrscheinlich Sinn, kurz vor der nächsten Konsulidierung, also möglicherweise bei 2,50 €(falls das das vorläufige Kursziel ist) kurzfristig auszusteigen Dann würde ich bei einem Rücksetzer (bei ca 2€oder etwas darunter wieder einsteigen. Du kennst mein Investment. s. 134. Was meinst Du zu dieser Überlegung? Allerdings warte ich jetzt erstmal die nächste Entwicklung ab. Vielleicht geht es kurzfristig ja noch höher. Z. Information: Ich bin Mittelfrist- kein Langfristanleger. Schaun mer mal, wie evo sich nächste Woche im Tecdax weiterentwickelt.
LG Maus
Ich sehe v. Evozug nur mehr die Rücklichter....
Ich kann mich noch an manche Aussagen erinnern wie Evo noch unter einem Euro zu haben war, ihr auch?
Ich glaube weiterhin an einen Durchbruch, ihr auch?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-muss-sich-beweisen%3B2467736
lg, ice
LG Maus