Metro Vorzüge mit Nachholbedarf..
Lali
..heute morgen bei 45,70 !!! das kann doch nicht sein!!! na da bi ich gespannt, wie sich das heute entwickelt!!
Die Meisterprüfung steht also noch aus :)
dass es daran liegt, dass ja ab heute der Frankfurter Handel über XETRA mitläuft?...wäre vielleicht eine Erklärung, weil es so extrem nach unten ging?..oder liegt alles wirklich an den Indizes?
Ich hoffe und gehe davon aus dass der DAX sein GAP schliesst und dann Metro wieder an die 46 ranläuft. Noch ist charttechnisch nicht soviel verletzt wie der aktuelle Kurs vielleicht aussagen mag.
in den Bollinger...müssten/sollten die Indizes heute mit einem Hammer (Dax) oder Doji (Dow) schließen...dann wäre das
ein klares Zeichen für die kommende Richtung...den solche Ausbrüche sehe ich selten in den Indizes...Griechenland dürfte ja wohl nicht diesen Ausbruch nach unten verursacht haben.
Also ist mit einem nochmaligen abtauchen zu rechnen, wo sich dann die Stärke von Metro erneut beweisen muss.
Ich denke es sind die Griechenlandsorgen plus Grüchte über Italien und Spanien. Der Devisenmarkt macht es vor, Eur/$ bei 1,40.
Aber ich denke wir sind "untener" als "Oben"....hoffentlich ist hier nun bald schluss!
tut sich heute mal was nach oben...sonst sehe ich doch bald meine vorhergesagten 43 Euro...das wäre schade...
...auch sehr pessimistisch...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Griechen z.B. mit ihrem heilig versprochenen
Staatsausverkauf sich durchsetzen können...und die Griechen sind ja nicht die einzigen, die Probleme haben. Da wird
vieles noch zurückgehalten, um Schlimmes zu vermeiden...
Ich will nicht unbedingt schwarz malen, aber so stelle ich mir ein worst case szenario vor
Die Stärke der Metro könnte darin leider aufgehen...oder anders gesagt: uns würde die Stärke der Metro wenig bringen,
weil sie sich dem Druck des Marktes beugen muss...
Man hat allmählich das Gefühl es geht gar nichts mehr und wird dehalb pessimistisch obwohl viel eingepreist sein dürfte!
...man träumt lieber von Gewinnen und fühlt sich dabei gut als das man Verluste einfährt und sich schlecht fühlt...
aber dennoch ist es schwer sich davon zu befreien... die Börse als Spiegel der eigenen Psyche...;-)
und deshalb macht es mich nervös...wahrscheinlich hätte ich mit einer
Short-Politk schon mehr rausgeholt...
Metro is vom Hoch fast 30% gefallen, leiferte gute zahlen und befindet sich in einer Support/Widerstandszone. Der DAX ist (noch) im Korrekturmodus. Irgendwo wo hier wird Metro drehen.