NuPower. Tochter von Arafura. Gold Phosphat Uran.
Bin zwar noch im Verlustbereicht (KK 0,064), war aber auch bei diesem Kurs vom Potenzial der Aktie überzeugt und hielt sie noch für extrem günstig.
Allen Investierten wünsche ich grüne Wochen!
Gruß,
Harry
Jetzt brechen wir erstmal den (schwachen) Widerstand bei 0,10$ und dann geht's mit den Drills weiter gehn Norden! Go Baby!
Nukem, gut analysiert.
Sobald das Volumen wieder ansteigt (wird es, nach bekannt werden des Drillstarts) fliegt auch die 10 weg.:-)
Ich freu mich drauf...
Desweiteren werde ich oft gefragt, ob ich denn wüsste, wie die Bohrungen ausgegangen sind...
Wenn ich das wüßte..... :-)
Ich hatte ja bereits das NUP-Management diesbezüglich gefragt:
Meine Frage, aus welchem Grund die Bohrergebnisse für die Öffentlichkeit nicht einsehbar sind wurde dahin gehend beantwortet, dass die Bohrkerne früher nicht so gut gelagert/archiviert wurden wie heute und daher laut australischem Gesetz nicht für Kalkulationen/Sonstiges verwendet werden dürfen.
Einen kleinen Hinweis kannst Du aber im Ann vom 7.4.09 finden.
(war übrigens damals mein Impuls zum kauf von NUP)
Natürlich haben die Mannen von NUP Einblick in die Bohrdaten aus den 50er Jahren, welche BHP damals durchgeführt haben. Übrigens hatte BHP angeblich damals einen Abbau erst ab 7 AUD pro Unze Gold für wirtschaftlich erklärt. Jetzt komme mir bitte keiner mit steigender Inflation oder höheren Kosten...wo steht der Goldpreis heute???
Wir sind immerhin beim 148fachen Wert bei Gold.
Es scheint so, als würde aus dem einstigen Uran-Projekt mit Gold als Nebenprodukt, ein Gold-Projekt mit Uran, Silber, Platin als Nebenprodukt.
In der Gegend vom EVA-Lizenzgebiet hat man einfach ein Luxusproblem.
Es scheint als könne man bohren, wo man wolle...mit tollen Ergebnissen.
Der Startschuss ist durch die lang erwünschte Erteilung der Bohrgenehmigungen gefallen.
Hier ist noch richtig Musike drin, würd der Berliner wohl so sagen.
Ich rechne in den nächsten 4 Tagen mit einer Info, dass die Bohrungen begonnen haben.
http://www.asx.com.au/asxpdf/20090407/pdf/31gz7b4rp2wx96.pdf
sekko1982
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=nup
@ Mikrokosmos: Danke für Deine Antwort.
sekko1982
In den letzten Stunden steigendes Volumen bei 10 cent.
Müsste ein weiteres Kaufsignal sein...
Montag gehts weiter...
http://www.stocknessmonster.com/stock-quote?S=NUP&E=ASX
Jetzt,wo sich alles flüchtet aus dem Geld und rein in Erdschätze, haben wir, glaube ich ganz fest, eine Perle gefunden. Laut Dirk Müller (Bestsellerautor) wird der Goldpreis noch bis ca. 1200-1300 Dollar steigen.
Na, wenn sich das nicht mal Positiv auswirkt!
Master: Was bei Ecotality abgeht ist der absolute Wahnsinn. Ich habe soviel Blödsinn noch nicht gelesen und hoffe, dass wir hier lange verschont bleiben. Unsere Perle soll den Weg finden, langsam und in Ruhe nach oben.
Gruß an alle Kuddel
Mit den Emotionen halte ich mich etwas zurück, aber träumen darf man ja. Träumen von 60 Cent!!!!!
Wünsche allen ein schönen restlichen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche.
Gruß Kuddel
Wenn diese Woche die news bezgl. des Beginns der Bohrungen veröffentlicht wird, sehe ich weiteres Kurspotential. Wir scheinen hier eine echte Perle im Depot zu haben!
sekko1982
Die Seite ist schon etwas älter aber vielleicht haben sie noch nicht alle gelesen.
http://www.be24.at/blog/entry/628586
Sollten die Bohrungen den Erwartungen entsprechen und die 4 ausstehenden Resourcenberechnungen nach Jorc wirklich dieses Jahr noch kommen, dann sind selbst 0,25 Euro geschmeichelt.
Arafura hat damals keinen Schrott ausgegliedert, sondern absolut hochwertige Lizenzen.
Der Thread freut sich übrigens immer wieder über die grünen Sternchen ;-)
Eva Uranium/Gold/PGM Project
The Eva Mine in its era was a small and rich shear-hosted uranium occurrence in highly altered acid volcanic rocks of the Cliffdale Volcanics. The main ore bodies as exposed were over 60m long, up to 10m wide and 40m long and up to 20m wide, traced down to 50m below surface.
Gold was also reported, with local grades as high as 2oz per ton. Other reported mineral occurrences included copper and lead. NuPower accessed significant gold and silver assay data from the Eva Mine through release to the Company of closed file reports held by the Northern Territory Geological Survey (NTGS) since 1959.
Subsequent sampling by the NTGS in 1982 of material from the main Eva mine dump adjacent to the Norris Shaft (used for uranium mining) confirmed high gold grades with the results from 13 grab samples assaying in the range 1.5 to 103.0g/t Au and a laboratory composite of the individual samples assaying 11g/t Au.