BB Biotech bei 45 Euro Boden erreicht
... erachten wir die Aktie als unterbewertet". BB Biotech sieht sich als ein Investor der ersten Stunde bestätigt im damaligen Investitionsentscheid. Aktuell mache die Gesellschaft denn auch 12,8% des Portfolios aus, wobei der bisherige Buchgewinn inklusive der heutigen Kursavancen 483 Mio CHF betrage (Daniel Koller, Head Management Team von BB Biotech)
... von CHF100 auf CHF120. Buy.
*Kursziele* sollte man nicht allzu ernst nehmen, sie sind gimmicks der sell-side-analysten
BB Biotech ist an Actelion zu > 10% beteiligt, http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/...tfolio/portfolio-ueberblick/
http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/strategie-portfolio/performance/
nein, der aktienkurs hat noch viel vor
Zitat:
Dividendeistd.: ....
Innerer Wert jetzt 172,75. spätestens mit den Zahlen Mitte Juli werden einige wach und hier geht's up...
..................................................................
Nicht, dass ich unzufrieden mit dem Teil hier bin aber wenn man die Performance des Nasdaq Biotechnology Index hernimmt, der sich nur noch 3,2% unter seinem Allzeithoch befinden und ihn mit dem BB Biotech Kurs vergleicht - 9,6% unter Allzeithoch.
Dazu muss man noch berücksichtigen, dass BB Actelion als große Posi hält, die zuletzt heftig zulegten, außerdem noch Novo Nordsk, die auch deutlich zulegten in den letzten Monaten... (beide natürlich nicht im Biotech-Index gelistet)
Da sollte schon noch einiges möglich sein. Klar kann man das nicht 1:1 so bewerten und ist auch nur "gefühlsmäßig" aber sollte noch Potential haben...
Weiß nicht wie ihr das seht... vielleicht liege ich auch falsch :-)
Novo hatte übrigens kaum Zuwächse im 2ten Quartal aber geschadet hat sie auch nicht :-)!
auf die kursprognosen ('Share price forecast') würde ich nichts geben (median target of CHF191 = €157), da kursprognosen hokuspokus sind
wertlos sind auch "Kursziele" vom DER AKTIONÄR, http://www.deraktionaer.de/aktie/...digene-morphosys-und-co-51650.htm
Aber die Richtung stimmt, nur das zählt. Ob da jetzt jemand 150 oder 170 hinschreibt ist völlig egal.
Auf Kursprognosen sollte man sowieso kaum Wert legen. (z.B. K+S 12€ :-P )
Allerdings schaden sie auch nicht, wenn diese die eigene Richtung bestärken. BB ist bei mir sowieso long. Bei jedem richtigen Kursrücksetzer wird aufgestockt. Sehe ich als netten Fonds mit Dividende.
"Spielen" kann man mit anderen Aktien :-)
Ja die BB Aktie ist ein klarer Kauf.
Biotech gehört die Gegenwart und die Zukunft. Da werden wir noch viele positive News in den nächsten Jahren/Jahrzehnten erleben.
Von den deutschen Biotechs als Direktinvestment, finde ich Evotec, Cytotools (guter Chart und relative Stärke), Qiagen (ebenfalls guter Chart und relative Stärke), Medigene, Paion und Morphosys am interessantesten. Die Direktanlage ist aber natürlich auch umso riskanter als so eine wunderbar breit diversifizierte Beteiligungsgesellschaft wie BB, die auch noch Aktienrückkäufe tätigt und Dividenden auszahlt.
Wieder einmal ein volltreffer für bb biotech, puma wurde erst in diesem jahr ins depot gelegt.
allerdings war die position relativ gering, nun gehört sie aber zu den kleinen schwergewichten.
aktueller nav (exklusive der schulden und barmittel) von bb dürfte nun um die 2Mrd. € sein, und das bei 11,3Mio. freien aktien!!
damit ergibt sich ein brutto wert pro aktie von grob 177€, wir tendeln gerade bei circa 131€.
fazit: der abschlag ist viel zu groß, weitere beteiligungen sind sehr aussichtsreich, wir sollten bis ende 2014 auf nen bruttowert von 200€ mindestens kommen. aus meiner sicht absolut kaufenswert!!