Unfassbar schnell: Neuer 100m-WR: 9,72
Meine Fresse, lasst euch doch nicht verarschen !!
bist Du dann die ganze Saison gleich schnell gelaufen?
Vor welchem wichtigen Meisterschaftshalbfinale hast Du dich nur mit einem Start und einer Steigerung aufgewärmt?
Johnson ist damals die zweiten 100 Meter sogar schneller gerannt als er jemals die ersten 100 Meter rennen würde. Das ist doch völlig logisch, weil Leute mit dieser Anatomie erst etwas später auf Tempo kommen, mal vom Startvorgang ganz abgesehen.
Klar kann man jamaikanischen Sprintern aktuell Doping unterstellen, denn die Breite bei den Jamaikanern ist durchaus verdächtig. Aber erstens kann es auch andere Gründe haben und zweitens wäre Bolt so oder so ein Ausnahmesprinter und Unger sollte sich einfach mal zurückhalten, wenn er selbst nicht in der Lage ist, ne 10,0 zu laufen.
Mal abgesehen davon entwickelt sich jeder Sport und jeder Mensch. 10 Jahre nach den alten Weltrekorden war es doch zu erwarten, das sie irgendwann mal gebrochen werden. Im Schwimmen siehts ähnlich aus.
nimm mir den jetzt bitte nicht persönlich übel, aber er ist imho zu gut, um ihn nicht zu posten:
Ich vergaß, Du kommst ja aus Ostdeutschland ;-)
in Memoriam 1988:
DDR mit 37 Gold, 35 Silber und 30 Bronzemedaillen
In meinem Rahmen gab es daher keinen großen Unterschied zwischen den Jahreszeiten. Man hat natürlich versucht seine Form aufzubauen, aber nie so wie es echte Leistungssportler tun würden. Für mich wars jedenfalls normal zu Saisonanfang ne 11,7 und zu Ende ne 11,5 zu laufen und genauso umgekehrt.
Und was das warmmachen angeht, hat da jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich gehe mal davon aus, das Bolt sich bereits im Aufwärmraum aufgewärmt hat (Streching etc.) und sich dann wenige Startversuche und leichtes Laufen ausgereicht hat. Ich sehe daran nichts ungewöhnliches, zumal man ja gar nicht weiß, ob Unger die Wahrheit sagt. Aber ob das nun 2 oder 4 Startversuche sind, ist doch unerheblich. Ich hab sowohl bei 60 Metern als auch bei 100 Metern niemals mehr als 2-3 Startübungen gemacht. Und gerade als Profi sollte gerade das ja wohl am ehesten ins Blut übergegangen sein. Beim warmmmachen siehts anders aus, aber ich gehe wie gesagt davon aus, das sich Bolt genügend warm gemacht hat. Oder hast du davon gehört, das er sich was gezerrt hätte?
Du hast ja nur Glück, daß Bier noch nicht auf der Dopingliste steht;
dabei wissen wir ja aus dem Weltrekordthread, daß Bier die Leistungsfähigkeit wesentlich erhöht ;-)
unter 11 gelaufen bin (vor der Wende), hatte ich u.a. einen Osttrainer;
"leider" hatte er seine Medikamente nicht mit rübergemacht ;-)
Hätte aber auch bei mir nicht über Mittelmaß hinaus gereicht;
Wir waren einmal Dritter in der 4x100 auf den Junioren-DM;
aber nur wegen der Wechsel ;-)