Rebound !?!
10:59h
Merkel: Hersteller müssen Auto neu erfinden
Berlin (dpa) - Die deutsche Automobilindustrie muss sich nach Auffassung von Kanzlerin Angela Merkel auf die Entwicklung neuer Motoren konzentrieren. Der Entwicklung effizienter Verbrennungsmotoren seien physikalische Grenzen gesetzt, sagt Merkel in ihrem Video-Podcast. Deshalb gelte es, «das Auto fast wieder neu zu erfinden, nämlich völlig neue Antriebstechnologien zu entwickeln». Die Bundesregierung habe das Ziel, «bis 2020 mindestens eine Million Elektromobile in Deutschland auf der Straße zu haben».
http://www.marketwatch.com/story/...ariff-on-chinese-tires-2009-09-11
Das wird den Chinesen aber gar nicht gefallen.
China strongly opposes US tariffs on Chinese tires
http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2009-09/12/content_8685465.htm
Armer Obama, wer solche Berater hat braucht eigentlich keine Feinde mehr.
Mfg
Kalle
Ich bin auch in BYD investiert, lebe in China und habe einen BYD F1 probegefahren.
Optisch, auf den ersten Blick ein schoenes Auto!
Aber Qualitativ besteht noch starker Aufholbdarf bei BYD.
Es gibt wirklich noch zu viele Maengel, die uns Europaer von einem Kauf abschrecken wuerden.
Z.B. die Tuergummis sind nicht gut verklebt, die Kupplung kommt erst auf den letzten 2-3 cm, die Spaltmasse sind nicht 100% ig, usw.
Aber fuer umgerechnet ca. 4500 Euro darf man auch nicht all zu viel verlangen.
Trotzdem bin ich auch der Meinung das BYD die Probleme schnell loesen wird, noch bevor sie Autos auf dem Weltmarkt verkaufen.
Somit wuensche ich uns allen weiterhin viel Glueck mit dieser Aktie
und einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
Dann sitzt Du ja an der Quelle und kannst uns auf dem Laufenden halten !
BYD steigt weiter wacker aufwaerts !
Mfg
Kalle
6 Euro Marke wird ins Visier genommen ! Gerade 5,63 Euro. Hoff, der Zug faehrt noch lange so weiter. Von 5 nach 5,63 waren ja nur wenige Tage. Wie gesagt bald wird unser Einstandskurs zur Tagesschwankung.
Mfg
Kalle
da ich noch recht frisch an der Börse bin hab ich von der Aktie leider noch nichts gehört oder gelesen. Bin erst durch die Euro am Sonntag darauf gestoßen und gratulier allen die schon gute gewinne mitnehmen konnten. Meine Frage ist, würdet ihr jetzt noch einsteigen oder ist der Kurs eher bald schon ausgereizt? NEIN, ich will KEINE Kaufempfehlung, nur ganz objektive Meinungen.
Danke im Voraus
Max
Eigentlich wollte ich so eine Aussage ja nur hören. Als Entscheidungshilfe sozusagen ;o)
Werd dann mal mit einsteigen...
Gruß Max
ja sicher es wird rücksetzer geben, dass gehört einfach dazu.
doch galube, dass wir es hier mit einem potentiellen tenbagger zu tun haben.
die 10€ werden kommen, vielleicht noch bis ende des jahres.
wir werden sehen.
Denke, wenn der Weltmarktfuehrer bei Elektroautos richtig anfaehrt, dann sind die 10 Euro nur ein Zwischenstop.
Mfg
Kalle
Ich wette um einen €, dass von euch keiner bei der Biotechblase dabei war. Eigentlich sollte man diese substanzlose Hochjubeln sofort löschen. Ein Internetforum ist neben dem Bahnhofsklo so ziemlich der letzte Ort wo man sinnvolle Infos für oder gegen einen Aktienkauf erhält. Aber pinselt euch nur gegenseitig den Bauch was für eine tolle Aktie ihr habt. Wie auch bei der dot.com- , Biotech und Solarblase.
Aber vielleicht hat ja schon jemand ein Buch geschrieben "Aktienbewertung nach Forenregeln" oder so...
Von 0% auf 5% Marktanteil auf dem Chinesischen Automobilmarkt in einem Jahr, auch nicht schlecht, oder?
Lt. "Wirtschaftswoche" liefert dieses Unternehmen z. Zt. 90 % der Lithium-Batterien weltweit, usw., usw.!
In Deutschland haben von 1000 Einwohnern ca. 500 ein Auto.
In China haben von 1000 Einwohnern nur ca. 50 ein Auto. Da ist noch Potenzial ohne Ende!
Immer mehr Chinesen koennen sich ein eigenes Auto leisten, BYD F1 z.B. fuer nur 4500 Euro.
Bei 1,2 Milliarden Einwohnern werden sie wohl noch das ein oder andere Auto verkaufen.
Keine Kaufempfehlung!
Nur meine Persoenliche Meinung
War bei Solarworld dabei. Aus 400 Euro wurden 10000 leider noch zu frueh verkauft. Bringe Argumente, die gegen BYD sprechen ! Wahrscheinlich bist Du ein ewiger Looser, der sich schwarz aergert, wenn er sieht, dass wir hier ueber 500 Prozent im Plus sind.Wir sind mit Warren Buffett erst ein kleines Stueck des Weges nach Norden gegangen.
Mfg
Kalle
hab mich eben erst angemeldet. Bin aber auch schon etwas länger Investiert. Muß trotzdem sagen das ich bei den momentanen Kursen auch eher nicht mehr zum Kauf raten würde. Wir haben mittlerweile ein KGV von 50. Eine Marktkapitalisierung von fast 13 Mrd Euro. Ich finde nicht unbedingt das die Aktie noch ein Schnäppchen ist.
Langfristig bin ich von dem Wert ebenfalls überzeugt. Kurzfristig wäre es mir aber lieber die Aktie würde mal konsolidieren.
Ausserdem finde ich einen Thread in dem es positive als auch negative Meinungen gibt immer anspruchsvoller als einen in dem sich jeder auf die Schulter klopft und sich gegenseitig Honig ums Maul geschmiert wird.
Lässt uns doch vernünftig über Chancen, aber auch über Risiken diskutieren. Die es ohne Zweifel auch gibt. Da haben wir alle am meißten von.
Also viel Glück noch allen die drin sind oder noch rein wollen:-)