Sinopec + 2,5%
Seite 6 von 11 Neuester Beitrag: 16.09.24 12:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.07 06:28 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 270 |
Neuester Beitrag: | 16.09.24 12:39 | von: Markus1975 | Leser gesamt: | 115.075 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
Chinapetrol hat petrochina dividendenmässig outperformed dieses jahr.
Das braucht man nicht. Bin wegen MOEX Handel dorthin aber das ist aktuell gar nicht möglich.
Ich vermute hier wird es genauso gehandhabt.
Dementsprechend darfst du Xi Jinping einen netten Brief schreiben und fragen ob er dir die Quellensteuer zurück gibt ;)
Natürlich wird deine deutsche Quellensteuer großzügig auf Basis der Bruttodividende berechnet also nicht mit deinen oben erwähnten 90% sondern den vollen 100%. Entsprechend summieren sich alle Abzüge inklusive Kirchensteuer auf ca. 37 bis 38%.
Ich selbst bin hier übrigens auch dabei aber rechne nur mit 3,5cent Nettodividende pro Jahr.
Und das ganze paket für zZ. 45 eurocent?
Im september gibts die 2. Dividende.
Spätestens dann wacht die welt auf.
Werde aber nicht nachkaufen, die Sanktionen gegen Russland und die Sperrung meiner ADRs und GDRs haben mich nachdenklich gemacht. Gegen China könnte das auch ganz schnell kommen.
Bin aber sehr zufrieden mit der divi. Im september kommt ja auch schon die nächste.
Antwort wäre sehr nett und Hilfreich.
Anrechenbare quellensteuer 10% in eueo
Kapitalertragsteuerpflichtige dividende in euro
Verrechnette anrechenbare ausländische quellensteuer ( verhältnis 100/25 ) in euro. :-)))
Berechnungsgrundlage für kapitalertragssteuer in euro.
Kapitalertragssteuer 23,45% in euro.
Solidaritätszuschlag 5,5% in euro. ( sollte der nich weg?)
Kirchensteuer 9% in euro.
Ist es so recht?
Wichtig ist doch eigentich nur...zugunsten des kontos...
Gefühlt brauch ich long mehr davon. Das ganze zur zeit für 0,42 euro.
@bembelboy: darf man dich fragen bei welchen Broker du bist?
@walther:
danke auf jedenfall für die Info
@gerry:
Das Ganze ist irgendwie komplizierter China ist nicht gleich China hatte davon schonmal gelesen aber bislang wurde mir immer von jeden den ich gefragt habe, dass seit 2019 china Quellensteuer nicht anerkannt wird.
Man muss wohl irgendwie zwischen drei Arten chinesischer Aktien unterscheiden:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...tionFile&v=2
Eventuell ist es aber auch wirklich nur der Sparkassenbroker der noch nicht die seit 2019 gängige Praxis der anderen Broker verfolgt
Diese:
CNE1000002Q2
oder diese:
CNE0000018G1
Ich nehme an den ADR hast du nicht:
US16941R1086