Löschung
Gruß BarCode
PS: Wenn du gerade auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe bist, nimm bitte Stottertucke mit, der hat Erkenntnis auch bitter nötig, obwohl er schon Fortschritte gemacht und sein erstes Buch gelesen hat.
Ein Auszug aus einem Brief eines Bataillonsarztes im Infanterieregiment 194 der 71. I.D. (6. Armee) vom September 1941 an seine Mutter - möglicherweise haben die Ereignisse der in den ersten Monaten 1941 sieggewohnten deutschen Wehrmacht bei den Russen einiges - nach dem Scheitern der Vernichtung der sowj. Streitkräfte - mit hervorgerufen?
Er beschreibt aus seiner Sicht die Zustände im dt. Heer wie folgt:
"Ich komme immer mehr dazu, in den Menschen doch nur Säugetiere, die etwas denken können, aber dieses Denken zu schlechten Zwecken benutzen, zu sehen, und zwar ziemlich bösartige Säugetiere, richtige Raubtiere, und ich sehe alles zusammenbrechen, was sie verträglich, zufrieden, genügsam gemacht hat.
Religion, Christentum steht nicht mehr hoch im Kurs, masn verlachte Soldaten, die gerade aus der Kirche kamen und das Kreuz schlugen.
Die jungen Bengels wurden zur Rohheit erzogen, und denken wunder was sie können, wenn sie einen Gefangenen ins Kreuz treten oder ihn auf der so genannten Flucht erschießen. Dies alles schreib ich nur für dich und vernichte diesen Brief! Ich habe manches gesehen, was ich nicht schreiben, nur erzählen kann"
Ich nehme auch an, dass den Sowjets Hilters völkerrechtswidrigen Befehle und die von vielen Oberbefehlshabern und Befehlshaber (z.b. Reichenau) dazu ergangenen "Ausführungs"- Befehle etc. durchaus bekannt waren.
Zuletzt sollte man aus Fairnisgründen auch auf die Wiki-Seite "Verbrechen der deutschen Wehrmacht" verweisen dürfen!
Erklären (= keine Entschuldigung) kann man vermutlich auf beiden Seiten vieles, ob dass befriedigend für uns ausfällt, muss wohl jeder mich sich selbst ausmachen!
Derjenige der angefangen hat, hat dabei - zu Recht - immer schlechtere Karten, ausser er gewinnt - was zumindest Hitler - anfangs, weniger seinen angeblich so großartigen Militärstrategen - durchaus bewusst war.
Autobahn geht halt nicht, finde ich.(Kerner)
-----------------------------------------------
„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Fischer, Joseph („Joschka”),
z.B. den Amerikanern würde das nie einfallen ( bezüglich Indianer)
Die sind vielleicht doof, wir sind da viel schlauer. Und darin liegt ja auch unserer Zukunft.
die franzosen finden es immer noch glorreich was ihre legion in nordafrika getrieben hat.
die russen interessiert ein dreck was man ihnen in den ehemaligen sowjetrepubliken vorwirft, statt auf dehmutsknien zu kriechen drehen sie einfach die gaspipeline ab wenn denen der zirkus zu bunt wird....
„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
---------------------------------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!