Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008?
dh also, weil die akti zu sehr von zockern dominiert wird, kann man da charttechnisch nicht viel machen bzw einschätzen.. nicht so wie bei praktiker oder alstria..
kann man das generell in dem sinne veralgemeinern, dass dax und mdax unternehmen viel klarer sind was das chart angeht und daher auch berechenbarer?? hab das jetzt so verstanden..
aber danke für die hilfe, man kann von dir einiges lernen.. die hart-bücher sind bestellt, bin gespannt ob man sich da ganz gut einlesen kann.. du sagtest ja dass es dir sehr geholfen hat...
grüße
für die tipps.. werde mir speziell die videos mal ansehen, das lexikon hab ich schon in der schnellstatleiste.. dachte nur evt dass die bücher da noch bessere bzw andere erklärungen liefern könne.. mal schaun... freu mich auf weitere lehrreiche gespräche.. aber jetzt wird erstmal in den mai-getanzt^^
schönes we...
04.05.2009 Ergebnisse viertes Quartal
04.05.2009 Pressekonferenz
14.05.2009 Ergebnisse erstes Quartal
Quelle comdirect
Entweder stehen wir Montag Abend bei knapp 2€ oder der Laden geht den Bach runter
Denke aber mal, dass die Charttechnik bei den Immowerten einen nicht groß weiterbringen. Viel wichtiger wird sein wie das übergeordnete Sentiment sein wird - nicht wie ein einzelner Aktien-Chart aussieht. Der Trend für die Immowerte ist entscheidend. Der sieht derzeit wegen den niedrigen Zinsen und wegen der hohen Inflationsgefahr zusammen mit den ausgebombten Kursen sehr positiv aus Eine Ausnahme - Vivacon.
In den letzten zwei Monaten war es ja relativ einfach Kursgewinner zu erwischen, da in dieser Zeit ja fast alles um die 30 bis 50% gestiegen ist. Darum sehen ja fast alle Charts nach der reinen Charttechnik sehr gut aus. Ich denke mal, wenn ich Deine Definition sehe, dann könnte man derzeit rein nach Deiner Auslegung der Charttechnik fast 70% aller Aktien kaufen. Wie gesagt - in den letzten Wochen war es einfach.
Also ich habe gutes Geld verdient in den letzten Wochen - Echtgeld - und auch in Aktien von denen ich eigentlich nichts halte (z.B, Deutsche Bank). Bei einer Bärenmarktrally (so fangen auch immer Kurserholungen an) muss man immer dem übergeordneten Trends folgen und den Stopp Loss mit nach oben ziehen, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Das hat nichts mit "Wünschelrutenlaufen" zu tun sondern mit Logik und auch die großen Invstoren richten sich nach übergeodneten Trend und nicht auf einezelen Charts. Ich möchte nur Wissen wie Du zu so einem Glauben überhaupt kommst.
Bei einer Bärenmarktrallye interessiert ein Einzelchart nur in der Nebebnsache. Natürlich sollte der gut aussehen, aber die Cahrts sehen nach den Kursbewegungen der letzten Wochen fast alle bullish aus. Aber das musst Du noch lernen. Das kommt mit der Erfahrung. Übrigens hilft bei der Charttechnik kein Internetkurs.
Jetzt aber zur übergeordneten Charttechnik, denn wir kommen langsam aber sicher in den übergeordneten Sentiments an ganz wichtige und entscheidende Chartmarken und die sind bei weitem wichtiger wie einzelne Charts. Denn wenn der Gesamtmarkt kippt, dann werden auch die einzelnen Aktie nachgeben. Egal wie der Einzelchart aussieht.
Der Nasdaq hat den Kampf mit Ihrer 200-Tage-Linie schon aufgenommen und der DAX wird es bei rd. 5.000 Punkte tun müssen. Die 200-Tage-Linie ist die meistbeachtete gleitende Durchschnittslinie überhaupt und stellt für viele Investoren den Gradmesser zwischen Bullen- und Bärenmarkt dar. Im vergangenen Jahr scheiterten die Bullen beim NASDAQ zweimal an diesem wichtigen Punkt. Deshalb werden sehr viele trendfolgende Investoren und Spekulanten genau verfolgen, wie sich die übergeordneten Indizes jetzt an diesem wichtigen Punkt verhalten werden.
Eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen, wenn die großen Indizes an der 200-Tageslinie abprallen werden, dann kannst Du deine Einzelcharts in den Mülleimer werfen, denn dann wird der komplette Markt fallen. So einfach kann Charttechnik auch sein. Aber ich denke mal, dass Du das erst einmal lernen musst.
Also immer etwas Demut Weil mindestens 50% ist einfach Glück...