▶ TTT-Team: Freitag, 07.09.2007


Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 09.09.07 23:55
Eröffnet am:07.09.07 07:00von: Happy EndAnzahl Beiträge:212
Neuester Beitrag:09.09.07 23:55von: FelicioLeser gesamt:9.045
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

2531 Postings, 8481 Tage Poelsi7werden wir sehen lead :-)

 
  
    #126
07.09.07 18:23
 

Optionen

3656 Postings, 6194 Tage CasaubonWo bleiben denn jetzt unsere Chartspezialisten

 
  
    #127
07.09.07 18:30
hier im Thread?

Warte immer noch geduldig auf eine Antwort, muss aber gleich weg.

lead, kannst du vielleicht helfen?  

Optionen

811 Postings, 6149 Tage The_Playerheute noch einsteigen?

 
  
    #128
07.09.07 18:31

Habe mich gerade erst angemeldet, ich lese aber schon länger mit, ich spiele mit dem Gedanken heute noch einzusteigen und zwar in die Aktien mit dem größten Verlust.

Darunter z.B. MAN, Continental, DaimlerChrysler da diese meiner Meinung nach zu unrecht so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich spekuliere darauf das die Montag morgen sich spürbar erholen dadiese unverhältnismäßig stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Gedacht habe ich an eine KO mitSEHR engem Stopp-Loss aber großem Hebel.

Z.B. bei Daimler DB8N14
MAN DB8N18

Ich spekuliere auf 1-3% Plus bis Montag Mittag, dank einem Hebel von 15 wären das 15-45% Gewinn.

 

Dazu 2 Fragen:
1.Was haltet ihr generell davon
2. Bekomme ich garantiert den Stop-Loss Wert (eingebaut direkt im KO!) zurück falls die Aktien doch fallen oder kanns passieren das die ich sogar KO gehe wenn die Aktien außerhalb der Börsenzeiten so stark fallen und Montag morgen dann KO erreicht ist?

 

Optionen

6 Postings, 6149 Tage SeaweedAuch neu.....

 
  
    #129
07.09.07 18:37
Guten Abend zusammen,

auch ich tendiere auf eine Gegenbewegung... wenn auch nur kurz anhaltend.
Wer kann mir etwas zu dem folgenden Produkt sagen: GS0C69
und ob es sinnvoll ist, einzusteigen. Ich meine, der KO ist gut und sollte nicht reißen!  

Optionen

811 Postings, 6149 Tage The_PlayerNachtrag

 
  
    #130
07.09.07 18:44

Ich werde die Aktien wahrscheinlich wieder verkaufen bevor die Amis am montag eröffnen, meine Vermutung ist das es Montag morgen erst mal ne kleine Erholung gibt (bzw. eventuell auch heute Abend noch) und es frühestens mit Börseneröffnung der Amis weiter runter geht.

Hab das Problem das ich bei meinem momentanen Broker nicht daytraden kann, daher muss ich heute noch kaufen wenn ich Montag verkauifen will. (Auf die zugangsdaten vom neuen Broker warte ich schon seit ner Woche -.-)  

P.S. Ratet mal wer um 14.05 Uhr seinen Hebel 40 Dax-Put mit knapp 30% Verlust verkauft hat *grml* War zum Glück nur eine sehr kleine Position.
Hatte gestern schon fallende Kurse erwartet Richtung 7500 und heute dann 7450, Aber so nen Rutsch an einem Tag omg

 

Optionen

4620 Postings, 6445 Tage Nimbus2007@ 128

 
  
    #131
2
07.09.07 18:45
zu Frage 2.
Nein..bekommst du nicht garantiert. In extrem volatilen Zeiten kann es dir passieren, dass du auch mal deutlich weniger bekommst, als die Differenz Ko/Strike mal Bezugsverhältnis. Hatte damals die selbe Frage wie du und hatte direkt bei den Emmitenten nachtgefragt.

Lg  

Optionen

811 Postings, 6149 Tage The_PlayerDanke

 
  
    #132
07.09.07 18:49

Danke für die info!

Aber wie genau ist das zu verstehen? Gilt der nächste Börsenkurs (also erst Monatg 9 Uhr) oder solange der Emitent Handelszeiten hat (also 8-22 Uhr)?

Im ersten fall wäre das KO Risiko groß, im zweiten Fall praktisch null, da könnte es vorkommen das ich statt 100,00 nur 99,8 bekomme weil der Kurs eben um 0,2 gefallen ist ohne Zwischenschritt. 

 

Optionen

3656 Postings, 6194 Tage CasaubonThePlayer, verwechsel nicht Hebel

 
  
    #133
2
07.09.07 18:55
mit Omega bei OS. Ich weiß zwar nicht, welchen Schein du da hattest, aber lies lieber mal folgendes durch, ehe du dir die Finger verbrennst.

Das gilt auch für Seaweed.

Im übrugen würde ich als Neuansteiger erst mal keine solchen Scheine oder Zertis mit so engen Margen kaufen.

Das ist HArakiri pur.

Hier noch das werk, das uns einmal Omega512 reingestellt hat. SEHR aufschlussreich!

Kostenloser Download via http://warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf  

Optionen

1520 Postings, 6494 Tage anniezu unrecht abgestraft...

 
  
    #134
07.09.07 18:57
...naja, the player, bei daimler kann es auch mit dem bußgeld der bafin zusammenhängen (wenn ich es richtig beobachtet habe, haben die schon heute früh verloren) - dann das miese umfeld und du kannst aktuell wie du schreibst nicht wirklich reagieren - kommt darauf an, wieviel du bereit bist zu zocken  - sprich auch zu verlieren. über nacht kannst du nicht k.o. gehen - aber montag früh, wenn die schwelle erreicht wird. zu den einzelnen scheinen kann ich nix sagen, aber bei dem vom seaweed wundert es mich, dass er nicht schon tot ist (aber auch hier kenne ich mich mit rolling nicht aus). sehe nur, dass die k.o.-schwelle schon heute nachmittag erreicht war. aber warum zockt ihr aktuell so eng und dann über das wochenende? der heiße september ist doch voll im gange - kleine erholungen kann man tagesaktuell mitnehmen,  ansonsten würde ich weit in eine richtung gehen (long oder short, je nach ansicht). gruß  

Optionen

811 Postings, 6149 Tage The_Player-

 
  
    #135
07.09.07 19:01

Dachtean einen KO, also nix mit Omega, Theta und Vola-Einfluss.
Einfach nur Hebel und KO-Schwelle (bzw. zusätzlich Barrier/Stop-Loss).

Dachte auch nur an einige kleinere Positionen, die 10-20% Verlust würde ich da riskieren, aber bei möglichem Totalverlust nicht. Ich sehe die Chancen für steigende Kurse wesentlich höher als für fallende, der Dax hat heute ja schon wieder deutlich mehr verloren als der Dow und selbst bei leicht fallenden Kursen sehe ich die Chance das die ausgewählten Aktien steigen (da sie heute übermäßig stark runtergeprügelt wurden)

 

Optionen

6 Postings, 6149 Tage SeaweedGS0C69

 
  
    #136
07.09.07 19:03
Die KO-Schwelle liegt beim GS0C69 bei 7362. Sie wurde noch nicht gerissen... Der Hebel fasziniert mich, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Rolling Turbos. Bisher habe ich mit gutem Erfolg OS und KOs gehandelt, jetzt will ich gerne "eine Stufe" höher ausprobieren.  

Optionen

1237 Postings, 7629 Tage scalper1Neues Bin-Laden-Video aufgetaucht

 
  
    #137
1
07.09.07 19:07
Die US-Regierung besitzt eine Videobotschaft des Terrorführers. Derzeit wird das Band analysiert. Bin Laden soll an einer Nierenerkrankung leiden.
Das letzte Video von Bin Laden stammt vom 29. Oktober 2004.

Die US-Regierung hat nach Angaben des US-Senders "CNN" ein Videoband in Händen, das offenbar eine Aufnahme von Terrorführer Osama bin Laden enthält. Ein Regierungsbeamter erklärte am Freitag, das Band werde derzeit ausgewertet.

Zuvor hatten Propagandisten des Terrornetzwerk Al-Kaida verbreitet, Osama bin Laden, wolle sich zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 in einem neuen Video äußern. Damit würde Bin Laden erstmals seit dem 29. Oktober 2004 wieder zu sehen sein, falls das Video wirklich neu ist. Die letzte Audiobotschaft des Terrorchefs stammt vom 1. Juli 2006.

Seitdem meldete sich die Nummer zwei des Terrornetzwerks, Ayman al-Zawahiri, wiederholt zu Wort. Er rief zum Heiligen Krieg gegen die USA, die Juden und auch gegen Führer in der muslimischen Welt auf.

Jahrestag
Die US-Institute SITE und IntelCenter hatten am Donnerstag mitgeteilt, dass sich der Kopf des Terrornetzwerks offenbar zum sechsten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 per Videobotschaft im Internet an die US-Bevölkerung wenden wolle. Auch eine islamistische Website hatte am Freitag die Veröffentlichung eines neuen Bin-Laden-Videos - das erste seit fast drei Jahren - angekündigt.

Die betreffende Website zeigte eine Fotografie, die offenbar von dem Video stammt. Sie zeigt einen gegenüber früheren Bildern älter aussehenden Bin Laden. Der arabische Sender Al-Jazeera berichtete, das Video könnte innerhalb von 72 Stunden veröffentlicht werden.

US-Geheimdienstmitarbeiter erklärten, man werde die vorliegende Kopie des Videobandes so rasch wie möglich analysieren. Vor allem wolle man sehen, ob die Aufnahmen alt oder neu seien.

Nierenleiden?
Geheimdienstkreise und Sicherheitsverantwortliche meinen, Bin Laden habe seine Auftritte stark beschränkt, um eine maximale Wirkung erzielen zu können. Möglicherweise bereite er ein Zusammenfallen seines Auftritts mit einem massiven Anschlag vor.

Aus anderer Quelle verlautete, der 50-jährige Bin Laden leide an einer ernsten Nierenerkrankung.

50 Millionen Dollar Kopfgeld
Der US-Senat hatte erst im Juli beschlossen, das auf die Ergreifung Bin Ladens ausgesetzte Kopfgeld auf 50 Millionen Dollar (36,2 Millionen Euro) zu verdoppeln. Die Senatoren reagierten mit diesem Beschluss auf Berichte, El Kaida habe wieder an Macht gewonnen und in den Stammesgebieten an der pakistanisch-afghanischen Grenze Zuflucht gefunden. Angeblich plant das Terrornetzwerk, auch Kämpfer in die USA einzuschleusen.

Dem Heimatschutzministerium in Washington zufolge gebe es derzeit aber keine "glaubwürdige Information" über neue, unmittelbar bevorstehende Anschläge in den USA.
Bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurden über 3000 Menschen in den USA getötet.

Artikel vom 07.09.2007, 18:30 | dpa, apa | aho, bib

 

gruß scalper

 

Optionen

1520 Postings, 6494 Tage anniesorry, seaweed, bei stuttgart taucht eine andere..

 
  
    #138
07.09.07 19:08
...ko-schwelle auf.  

Optionen

811 Postings, 6149 Tage The_Player-

 
  
    #139
1
07.09.07 19:12

Ist schon klar dass das hochspekulativ ist.
Hab aber auch schon mit Hebel >200 KOs auf den Dax gute Erfarhugnen gemacht (400% Plus), natürlich auch schon negative (Totalverlust), natürlich nur mit sehr sehr kleinen Beträgen ;)

Bin vor 3 Tagen komplett raus gegangen aus den Aktien , sprich hab momentan 100% Cash und will wieder einen Teil investieren.

 

Optionen

6 Postings, 6149 Tage Seaweedannie, du machst mich nachdenklich...

 
  
    #140
07.09.07 19:13
Das ist komisch.
Bei Onvista sehe ich aktuell folgende Daten:

Knock-Out-Daten Basispreis: 7.287,900 Pkt. (variabel)
Knock-Out-Schwelle: 7.362,270 Pkt. (variabel)
Knock-Out-Schwelle erreicht:  nein

Allerdings irritiert mich das "variabel" nach der KO-Schwelle.
 

Optionen

6 Postings, 6149 Tage SeaweedIch glaube, ich habe des Rätsels Lösung...

 
  
    #141
07.09.07 19:16
wenn das stimmen sollte und es solch ein Produkt wirklich gibt wie ich das verstehe,
so wird die KO-Schwelle täglich neu angepaßt um den Hebel immer konstant zu halten...
Sehr, sehr spekutlativ.... wenn man aber mit Sicherheit auf steigende Kurse setzt auch sehr, sehr lukrativ...  

Optionen

1520 Postings, 6494 Tage annieseaweed, bei deinem produkt bin ich der falsche...

 
  
    #142
07.09.07 19:18
ansprechpartner. bei stuttgart sehe ich basispreis: 7469,29 und k.o. bei 7545,51 - am sichersten ist immer den emmitenten direkt anzurufen und nachzufragen. gruß  

Optionen

3656 Postings, 6194 Tage CasaubonAnnie, Seaweed,

 
  
    #143
1
07.09.07 19:20
ihr sprecht hier von einem rolling turbo. Da passt sich das KO täglich neu an:

Kuckt mal, was noch bei onvista geschrieben steht:

Mit einem Long Rolling Turbo setzen Sie auf einen Anstieg des Basiswerts. Er kombiniert die Einfachheit von Open End Indexzertifikaten mit der Hebelwirkung von Turbo Zertifikaten. Mit anderen Worten Hebelzertifikate ohne Laufzeit und jeden Börsentag handelbar. Im Gegensatz zu Long Turbo Future Warrants erfolgt die börsentägliche Anpassung des Finanzierungslevels in Abhängigkeit vom aktuellen Underlyingkurs so, dass konstant ein Hebel (Leverage) für das Zertifikat gewährleistet wird. Das Knock-Out-Level wird entsprechend täglich mit einem Stop Loss Buffer unter dem aktuellen Underlyingkurs festgelegt.  

Optionen

3123 Postings, 7414 Tage leadDer leicht nach oben geneigte Winkel im DOW

 
  
    #144
2
07.09.07 19:34
läßt nur einen Schluß zu. Der DOW wird heute noch richtig fallen. Dieses Chartbild ist eindeutig.  

Optionen

1520 Postings, 6494 Tage anniecasaubon, ist es aber nicht komisch....

 
  
    #145
07.09.07 19:35
...dass stuttgart und onvista so unterschiedliche angaben haben. d.h. für mich nur wieder, man sollte immer direkt beim emmi nachschauen oder -fragen.  

Optionen

8298 Postings, 8398 Tage MaxGreenAchtung Shorties

 
  
    #146
4
07.09.07 19:38
Ich sehe das der DOW um 20Uhr 50 Punkte nach oben springt, dann könnte den X-Dax bis 7500 treiben. Ich bleibe erstmal an der Seitenlinie, eventuell gegen 21Uhr nochmal ein Short versuch.  
Expect the unexpected  

Optionen

3656 Postings, 6194 Tage CasaubonDanke lead

 
  
    #147
07.09.07 19:41
für eine Antwort  

Optionen

3656 Postings, 6194 Tage CasaubonAnnie, es ist ein bisschen befremdend,

 
  
    #148
2
07.09.07 19:47
aber könnte es sein, dass die KO-Schwelle bei Stuttgart sich auf die Emissionsdaten bezieht?

Ich weiß es auch nicht genau.

Fest steht, der Schein lebt noch so ganz wenig, obwohl er eigentlich hätte tot sein müssen, wäre er nicht ständig angepasst.

Trotzdem, der ist so eng beim KO, dass ich ihn nicht anfassen würde.

Mach mich jetzt baer gleich weg

Noch 'n schönes Wochenende

Casaubon  

Optionen

1520 Postings, 6494 Tage anniecasaubon, dir auch ein schönes wochenende!

 
  
    #149
07.09.07 19:49
 

Optionen

1520 Postings, 6494 Tage anniemax, welche kugel benutzt du?

 
  
    #150
07.09.07 19:55
...dann sag uns shorties doch bitte auch, ob wir um 21 uhr wenigstens den gleichen stand wie jetzt haben werden....meine ja nur, damit man keine verluste hat :-)  

Optionen

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben