Meinl European Land steigert Gewinn
Dividende wird wieder aufgenommen, Q3 + Q4 Dividenden werden Ende des Jahres gezahlt.
Good News!
Beteiligung an bis zu 900 Wohnungen möglich:
https://aktien-portal.at/...Estate-nimmt-Dividendenzahlung-wieder-auf
Gefãllt mir alles sehr Gut :-)
Bin da doch positiv überrascht, dass wir für 2019 Q3 und Q4 Dividende erhalten. Vielleicht braucht Gazit das Geld?
Der Strategiewechsel auf Wohnimmos gefällt mir auch, es war durch die Verkäufe in den letzten beiden Jahren ja eher so, dass der Gewinn bei der Veräußerung der Center-Immos eher einstellig war. Hierzulande sind es ja gerade vor allem Studentenwohnungen, die offenbar eine deutlich bessere Rendite bringen. Aber bislang habe ich noch nicht gelesen, was für 900 Wohnungen es sein sollen.
Warten wir mal ab, was das alles für die Divi im März 2020 bedeutet. Ich rechne (wieder bin ich Pessimist) aber ehrlich gesagt mit einer Verringerung der Jahresdividende so vielleicht auf EUR 0,20-0,25 p.a. Als Bemischung im Depot immer noch ganz OK.
Was ich aber immer nicht verstehe:
Record day für die Ausschüttung Anfang Januar ist lt. Meldung der 23.12, Ex-Divi-Tag ist aber bereits der 20.12.
Dann könnte ich ja am 21.12. Aktien mit Abschlag 13,5 ct. kaufen und erhalte trotzdem die Divi. Wo ist da mein Denkfehler?
GAZI als Holding ist schwer durchschauen. Da műsste man die anderen Tőchter genauer ansehen. Durch den űbernahme Versuch der Atrium - sollte sie doch eher die Kronjuwelen der Gruppe sein.
Die neue Strategie gefãllt mir.
1. Mehr Zentralesierung auf grőßt Stãdte
2. Wohn Immobielien erweiterung.
Bezűglich Divi. glaube ich eher an stabilidãt, weil ja Investionen langsam abgeschlossen werden & die Erweiterungen Cash bringen sollten.
Denke das Polen ein sehr intressanter Wachstum Markt ist & Wohnimmobielienmãssig den "Westen" Nachhinckt. Wenn man weiters berűcksicht das dort die Wirtschaft noch wãchst + eventuelle Unternehmen Ansiedelungen - hoch intressant.
Vielleicht sind diese W.immos der grund des Űbernahme Versuch GAZIs?
Bezűglich Dividende, bei 45% EK & Auslaufender Investionen in die Shoping Center sollte eine Divi. sicher sein, höhe könnte Varieren.
Auch könnten einige kleine Shoping Center ausserhalb der Kernzkne verãusert werden.
Auch die 8 Russischen kőnnten zu Geld gemacht werden ...
Bei den Kursschwankungen könnte es leicht sein das sich wer Einkauft.
Bleibe weiter positiv
landesbanken ...
Bin gespannt, hoffe das in Wohnungen Investiert wird.
Renovierungen & erweiterungen sollten Ergebnis verbessern.