Kicker-Manager-Liga 2007/2008
Z.B. wird dann aus Lieschen Müller ein Geselle Glückskind (wie letzte Saison) ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
aber nützlicher tip!
==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Auch wenn ihr einen Nickname oben in eurer Maske seht, heißt das noch nicht, dass ihr damit geführt werdet.
Zur Erklärung: Ihr ändert dies unter "community" --> "Profil ändern". Dann gebt ihr dort anstatt eurem Vor- und Nachname einen entsprechenden Nick ein.
Beispiel, dort steht
Vorname: Hans
Nachname: Mustermann
geändert in
Vorname: Klaus_
Nachname: Dieter
Bei Fragen auch gerne BM an mich.
PS..bislang sind 9 Leute der Liga beigetreten.
Aber was anderes..dieser Sandro Wagner der Bayern hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Auch wenn er sicherlich kein Stammspieler werden wird. Dennoch, der Kerl ist noch nicht mal beim Kicker gelistet!
Beste Grüße vom Gesellen
also nicht wundern wenn dort dann irgendwann ganz am Ende Peddy78s "(Alp)Traumelf" auftaucht.
Bin ja mal gespannt.
Gibt es für die Classic Variante auch ne Ariva-Liga wo ich mich anmelden kann?
Oder geht das alles über Geselles Pro-Liga?
Ernsthaft
Mir geht's im Segment 3,5 Millionen um eine Auswahl zwischen:
Sorin (Problem Fitness, wenn fit Stammspieler und stark)
Federico (Torgarant, setzt er sich jedoch als Stammspieler durch?)
Galasek (punktetechnisch vermutlich der sicherste, obwohl eben defensiv ausgerichtet)
Beste Grüße vom Gesellen
Mittelfeld schwanke ich um zwei Positionen, dessen Etat sich auf 8 Mio. beläuft.
Sturm eine Psoition - Etat 3 Millionen +/- ne halbe..
Mein Entscheidungsproblem hängt stark mit Nürnberg zusammen...halte den Kader insgesamt ganz klar für einen Liga-Top5-Kader.
Nur meine Überlegungen sind: Was ist auf der Position Mintal/ Misimovic? Misimovic eigentlich eine klare Nr. 10. Sehr starker Spieler. Aber was ist wenn Mintal wieder richtig fit ist?
Sturm: Lässt Meier wirklich 4-3-3 spielen?Vittek finde ich im Verhältnis zu Saenko zu teuer. Von Charisteas halte ich persönlich nicht so viel, auch wenn er erstmal gesetzt scheint, glaube ich eher bei 4-4-2 langfristig auf Zweierstrum an Vittek/Saenko.
Mintal/Misimovic hatte ich auch überlegt, sogar überlegt beide in das Team zu nehmen. Tore schießen können beide und auch gute Vorlagen geben, aber die Noten waren eigentlich nie so berauschend. Ich glaube, Meier wir da ziemlich oft zwischen den beiden hin und her wechseln. Also keine verläßliche Größe für einen Kicker-Manager! Bei mir spielen sie jedenfalls nicht mit (und das, obwohl ich ein Club-Fan bin).
Beste Grüße vom Gesellen
In der Abwehr hatte ich A. Wolf auf dem Teamzettel stehen, nach der schwachen Leistung gegen Schalke bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
Auf der Reservebank sitzt für jede Position immer nur ein brauchbaren Spieler, das Budget ist einfach zu knapp bemessen.
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Ich halte viel vom Kader des HSV und glaube daran, dass sie unter die Top7 mit Blick auf Uefa-Cup spielen werden.
ich frage mich die ganze zeit ob er das geld wert ist.
hab aber mein mittelfeld recht stark besetzt. dazu im sturm gomez vladez (der packt es dieses jahr) und heller, da geht schon ne menge geld drauf.
Beste Grüße vom Gesellen
Zwei Positionen sind im Mittelfeld sogar noch wechselbar. Mal schauen was die weitere Vorbereitung bringt. Zwei tendenziell defensive mit 3,5 und 4,5 wären sogar noch 1:1 switchbar in zwei offensive, die ich eigentlich auch gerne nehmen würde..
Misimovic ist bei mir auch so ein Wackelkandidat und man müsste mal sehen wieviel Appiah kosten wird,ansonsten habe ich es auch dann bald hinter mir.
Wenn man seinen Kader bei Kicker eingehackt hat kann man ja noch bis zur Meldefrist Spieler wechseln,falls sich einer verletzt,oder?