Erfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen
Mist%$&%ELENDIGE***+#§ SHICE$1&>>< Raucherei zu beenden!
Gruß kaa-äll
mfg BoMa
BoMa: schön daß Du durchgehalten hast. Jetzt wird es aber schwierig, war bei mir jedenfalls bei allen Versuchen so... die elende 3.Woche! Aber es ist zu schaffen...
Wo ist ZN ? Handtuch geschmissen ?
Aber: das wird durchgehalten und ihre Fluppen fliegen in den Mülleimer *hust* :-))
mfg BoMa
Also weiter durchhalten... ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
:-)
Ich habe zwar nie übertrieben, bin nicht ein richtiger Raucher geworden. Ein Standardraucher haut doch 1-2 Schachteln am Tag weg und kann nicht mal 1 Stunde ohne, dann wird der schon zittrig. Ich habe kein Problem damit mal einen halben tag nicht zu qualmen, aber gerade so nach dem Essen oder abends beim Bier schmeckt es mir eben.
Morgens nach dem Aufstehen kann ich das gar nicht ab, werde ich nie verstehen können, wie man nach dem Aufstehen eine Rauchen kann, bäh.
Aber ich habe auch schon etliche Male aufgehört, mit Erfolg von 5 Tagen bis zu fast 1 Jahr. Ich rauche täglich 5-10 Zigaretten, am WE auch schon mal 12/13. Rauche ich zu viel, merke ich das mit schummrig wird, dann höre ich auch auf.
Ich will eigentlich davon weg, mein Geist ist willig, vielleicht wird mir deswegen ab und zu übel, weil mein Geist eigentlich nicht will, aber irgendwie komme ich nicht völlig davon weg.
Wie schaffe ich es, diese 5-10 Zippen am Tag wegzulassen?
Bin ich Minimalraucher, Gelegenheitsraucher, oder wie nennt man das?
Ist natürlich blöd, da meine Freundin auch raucht und nicht aufhören will, das machts nicht gerade leichter...
Minesfan
auf jeden fall etwas für die kondition, das hilft, die zigaretten wegzulassen, spreche aus erfahrung ---
der sir
Die Motivation ist von daher problemlos vorhanden.
Bei 5-10 Fluppen am Tag bist Du längst kein Gelegenheitsraucher mehr, sondern süchtig, Minesfan. Und helfen kann Dir, wie bei jeder Sucht, nur der eigene starke Wille und natürlich (wie bei mir) eine unterstützende Umgebung. Ich wurde z.B. in den letzten Monaten hier bei uns im Büro nur noch "angepflaumt", wenn ich mir mal wieder eine Zigarette in den Mund gesteckt habe... "ähhh, was fürn Gestank..."
*g*
lg BoMi
Jetzt sollte man meinen, ganz aufhören sei leichter, aber ist nicht!
Minesfan
mfg BoMa
mfg BoMa
Drückt mir die Daumen!!!
Minesfan
Minesfan, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du es schaffst. Du wirst sehen, es ist leichter, als Du denkst...