Noront Resources - neuer Shooting Star?
Im Sedar-File unter Kap. 7 die Übersicht über die geologischen Verhältnisse nachschauen, da ist von einem zusätzlichen Thunderbird-Deposit die Rede.
Ich wollte es hier reinkopieren, aber der Text ließ sich leider aus dem pdf nicht rausziehen...
MFG
Chali
http://norontresources.mediaroom.com/index.php?s=43&item=97
Das ist mE der eigentliche Reiz der Aktie, dass man noch gar nicht weiß wieviel sie *letztlich* haben werden.
Ist demnach aber sehr langfristig zu sehen!
MFG
Chali
"BAOSTEEL RESOURCES TO ACQUIRE 9.9% INTEREST IN NORONT
TORONTO, May 2 /CNW/ - Noront Resources Ltd. ("Noront" or the "Company") (TSX Venture: NOT) is pleased to announce that it has agreed on definitive terms in connection with a proposed offering ("the Offering") with Baosteel Resources International Co., Ltd. ("Baosteel"), part of The Baosteel Group, one of China's largest steel producers, for a strategic investment by Baosteel in Noront by way of a non-brokered private placement of Units.
Under the terms of the Offering, Noront will issue such number of shares as is equal to 9.9% of the total issued and outstanding common shares of Noront at the time of closing at a price of $0.86 per Unit. Each Unit consists of one common share and one half of one common share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"). Each Warrant shall be exercisable to acquire one common share of Noront at an exercise price equal to $1.16 for a period of 24 months following the closing date. Net proceeds of the common share portion are anticipated to be approximately C$ 17.4 million. Exercise of the Warrants would increase Baosteel's equity ownership interest in Noront to 14.15%, with aggregate proceeds to Noront of approximately C$11.7 million. (...) "
...
WEITER auf: http://www.newswire.ca/en/releases/archive/May2011/02/c8357.html
MFG
Chali
Wie gesagt sehe ich die Hauptsache an der Spekulation darin, dass man den vollen Umfang von Noronts Ressourcen noch gar nicht kennt, obwohl schon das bisher gefundene für eine profitable Produktion reichen würde selbst wenn man die gesamte Infrastruktur allein daraus finanzieren müsste (s. #128). Und es geht natürlich nicht nur um Nickel, auch wenn der CEO das früher so gesagt hat. Seit die Chinesen da waren und an Chrom interessiert waren, redet er mehr von Chrom: http://www.youtube.com/watch?v=gvNNi8OaZoQ
Ich glaub sie haben einfach für jeden was :-)
Keine Handelsempfehlung Chalif. Ich hab schließlich deine Xoma auch nicht gekauft ;-))
Sind nahe am Supertief... könnte mal wieder Richtung Superhoch laufen, Noront!
Die news sind in Ordnung!
http://www.norontresources.com/
Analysten hatten zuletzt, vor einigen Monaten glaub ich, Kursziele von 1,70$ ausgerufen. Fand ich allerdings bescheiden.
Nur die vergleichende analyse bringt dich weiter: Selbst bei aktuellen 0,46 Cad-$ ist noront immer noch satte 90 Millionen wert,und damit im Vergleich zu der australischen Montezuma Mining (11 mio.) ,die mindestens ebenso grosse Resourcen wie Noront besitzten - vielleicht sogar grössere - immer noch 8 mal so teuer,also noront ist vergleichsweise wirklich kein Schnäppchen,ganz im Gegenteil ....
MFG
Chali
Die sind ja auch keine Anfänger.
Und noch mal: wie viel Noront letztlich an Ressourcen haben wird, weiß heute noch niemand. Das Management hat die Strategie eingeschlagen, zuerst bis 2016 den Nickel- und offenbar jetzt auch Chrom-Abbau zu entwickeln, und dann erst in größerem Stil Geld für weitere Exploration aufzuwenden. Kann man so machen, denk ich; dann trägt sich die Sache für alle Zukunft nämlich selbst.
Aber wenn ich denke, wo mein Einstand liegt... dauerts noch bis ich anfange mich richtig zu freuen.
(Natürlich bin ich hier weiter nur langfristig Optimist, kurzfristig ist ja nicht viel erheiterndes passiert)
http://www.norontresources.com/Investors/...tepresentation-v4.pdf/193
28 englisch-sprachige pdf vom 04.04.2012
nmM
lg,
gaertnerin
ROUNDUP: Chinesische Stahlproduzenten investieren kräftig in neue Anlagen
12:18 25.05.12
PEKING (dpa-AFX) - Chinas Stahlunternehmen wollen ihre Kapazitäten kräftig aufstocken. Der größte börsennotierte Stahlproduzent Baosteel kann nun mit dem Bau seines lange geplanten Riesenstahlwerks beginnen. Das Werk mit einer Jahresproduktionsleistung von rund 10 Millionen Tonnen Stahl entstehe in der südchinesischen Hafenstadt Zhanjiang, wie die Regierungsbehörden am Donnerstag mitteilten. Das Werk soll rund 69,7 Milliarden chinesische Yuan (8,75 Mrd Euro) kosten.
2005 hatte der Konzern mit den Planungen für das Werk begonnen. Vor drei Jahren jedoch stoppten die Behörden wegen Überkapazitäten in der chinesischen Stahlindustrie das Vorhaben. Mit 10 Millionen Tonnen zusätzlicher Stahlkapazität würde sich Baosteel vorbei an Anshan auf Rang zwei der chinesischen Stahlhersteller schieben. Insgesamt könnte der Konzern dann jährlich 53 Millionen Tonnen Stahl herstellen. Zum Vergleich: Deutschland produzierte nach Angaben des Herstellerverbandes Wirtschaftsvereinigung Stahl 2011 knapp 44,3 Millionen Tonnen Rohstahl.
SCHLÜSSELPROJEKTE SOLLEN VORANGETRIEBEN WERDEN
Auch der Hersteller Wuhan Iron darf mit dem Bau einer geplanten Hütte beginnen, wie die Behörden ebenfalls mitteilten. Für 9,2 Millionen Tonnen zusätzliche Stahlkapazität investiert der Konzern demnach 64 Milliarden Yuan und damit in einer ähnlichen Größenordnung wie Baosteel. Das Werk entsteht in Fangchenggang, ebenfalls im Süden Chinas gelegen.
Mit den Großprojekten will die chinesische Regierung offenbar eine ganze Reihe von Infrastrukturinvestitionen anstoßen. Chinas Premier Wen Jiabao hatte Anfang der Woche betont, mehr für das Wirtschaftswachstum tun zu wollen und damit Spekulationen hinsichtlich von Konjunkturprogrammen ausgelöst. Am Mittwoch dieser Woche hatte die Regierung dann mitgeteilt, Schlüsselprojekte für die chinesische Wirtschaft vorantreiben zu wollen.
EXPERTEN ERWARTEN KONSOLIDIERUNG DER BRANCHE
Im ersten Quartal fuhren die chinesischen Hersteller nach Angaben des chinesischen Verbandes zusammen Verluste von rund einer Milliarde Yuan ein. Die Nachfrage nach Stahl wächst in China derweil aber weiter: Im März legte der Absatz von Personenfahrzeugen unerwartet stark um 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.
Zuletzt hatte es verstärkt Befürchtungen gegeben, ein schwächeres Wirtschaftswachstum in China könne auch auf dem Verkauf von Autos und damit der Stahlproduktion lasten. Viele Experten erwarten, dass es in China in den nächsten Jahren zu einer harten Konsolidierung der Stahlbranche kommt, wenn die erheblichen Infrastrukturinvestitionen abgeschlossen sind./men/enl/wiz
The challenge of developing Ontario's Ring of Fire mines
By Julie Gordon and Bhaswati Mukhopadhyay, Reuters May 25, 2012
A $3.3 billion plan to build North America's first major chromite mine deep in the Canadian wilderness promises to usher in an era of prosperity for the region's aboriginals and generate millions of tax dollars over its lifetime..
http://www.vancouversun.com/...rio+Ring+Fire+mines/6678377/story.html