Langfristdepot-Vergleich 2007 - Startthread
Guckt auch nochmal danach, ob die Umsätze stimmen, und ob der die Aktie inclusive Börsenplatz bei comdirect überhaupt erfasst ist! Sonst kann ich den Wert nicht ins Depot aufnehmen.
Das ist mein letzter allgeminer Hinweis dazu. Wenn ich am 29.12. die Kurse einpflege, ist es zu spät. Dann werd ich nach meinem eigenen Ermessen die Börsenplätze auswählen (vermutlich meistens den umsatzstärksten) oder Wert ganz streichen müssen.
Nicht böse sein, aber das ist mir einfach ne Arbeitserleichterung, wenn ich nicht ständig alles überprüfen und ändern muss!
Grüße
Dazu kommt das ich den Kurs durch das Mindestanlagevolumen von 1000 € nicht in meine Exceldatei umformatiert kriege.
Deshalb wäre es mir sehr recht, wenn du einen anderen Wert auswählen würdest. Ansonsten müsste ich die anderen 4 Werte zu jeweils 25% buchen.
Ich schick dir das auch per BM.
BIOLITEC AG O.N.- WKN: 521340 – Xetra
FLUXX AG - WKN: A0JRU6 – Xetra
Dax Call - WKN: ABN0X4– Stuttgart
Brent Rohöl – WKN: ABN0CB- Stuttgart
Gruß Moya
greetz nuessa
schon länger sehr günstig bewertet, Ausbruch erfolgt grade
2. Drillisch Wave-Call (WKN: DB838L), Stuttgart
Drillisch wird im Konsolidierungsreigen durch die beste Marge ein gehöriges Wörtchen mitreden, Entweder gelingt ne Verschmelzung auf MOB-Basis oder Drillisch wird vorher von irgendjemand aufgekauft
3. Sixt ST (WKN: 723132); Xetra
Wächst um 25% pro Jahr, Kapitalerhöhung vom Mai´06 schlummert noch in der Kasse und wartet auf Zukäufe. Außerdem ist der 2006er Anstieg nun auskonsolidiert. Da Divi´s nicht berücksichtigt werden habe ich die Stämme gewählt.
4. Broadnet (WKN: 549086); Xetra
Spekulation auf Squeezeout durch QSC
5. Dax Mini Long (WKN: ABN9UJ); Stuttgart
Deutschland fundamental weiter günstig und stabiles Wachstum
Alle Werte werden mit jeweils 20% gewichtet.
Gar net so leicht sich 5 Werte auszuwählen... Also dann allen gutes Gelingen und vorallem in den realen Depot fette Gewinne!!!! :)
PROST!!!!
20%= ROYAL STANDARD MINERALS
WKN: A0BLUE ISIN: CA7809191066
Frankfurt
25%= TENNANT CREEK GOLD LTD
WKN: A0B60K ISIN: AU000000TNG3
Frankfurt
15%= ENERGULF RESOURCES INC
WKN: A0CAFR ISIN: CA29266X1050
Frankfurt
25%= Gold Spot call
WKN: GS7PN8 DE000GS7PN86
Stuttgart
15%= Silber (Feinunze) Spot call
WKN: GS7PRR DE000GS7PRR2
Stuttgart
gruss juergen
Nachstehend mein aktuelles Depot für 2007:
25% Blue-Pearl WKN:A0F577 Frankfurt 6,15 aktuell
20% Masterflex WKN:549293 Frankfurt 23,05 aktuell
20% Amitelo WKN:A0F5YA Frankfurt 1,04 aktuell
20% Solon WKN:747119 Xetra 21,58 aktuell
15% Ona Exploration WKN:A0HGQD Frankfurt 0,93 aktuell
Danke!!
IT0000072725 | Mailand | Pirelli
LU0244148689 | Zürich | Schwellenländer-Anleihen-Fonds in Lokalwährung
DE000SG0URX | EUWAX | URAN-Basket mit Dividenden-Verrechnung
CH001233237 | XETRA | Swiss Re
CH000144158 | XETRA | BB-Biotech
+++ alles mit 20% gewichtet +++
Kommentar:
alles etwas defensiv - aber mit Hebelprodukten für ein komplettes Jahr das ist mir in 2007 zu riskant und es drängt sich mir auch kein in Frage kommender Wert auf (in 2006 war das noch anders)
- bei Pirelli besteht hohes Restrukturierungspotential
- Schwellenländer-Anleihen: hohe Zinsen plus Währungsgewinne
- Uran-Zerti: Uran kann ja fast nur steigen - hoffentlich auch die Gesellschaften
- Swiss Re wird in 2007 von dem bestehenden Mini-El-Nino profitieren und damit von der zweiten fast Hurricanfreien Saison nach 2006
- BB Biotech ist irgendwie unterbewertet; Biotechbranche wird an der Börse wieder in Mode kommen
Gruß
aus dem saukalten aber sonnigen Franken
;-)
Kommentar:
- bei Pirelli besteht hohes Restrukturierungspotential
- Schwellenländer-Anleihen: hohe Zinsen plus Währungsgewinne
- Uran-Zerti: Uran kann ja fast nur steigen
- Swiss Re wird von dem Mini-El-Nino profitieren und von der zweiten Hurricanfreien Saison
-- BB Biotech ist irgendwie unterbewertet; Biotechbranche wird aner an der Börse wieder in Mode kommen
Oracle,WKN:871460 Frankfurt 20%
Für mich persönlich wäre es einfacher, wenn du dir einen anderen Wert suchen würdest, der bei comdirect erkannt wird. Für die deutschen Börsenplätze ist Power Air zu umsatzschwach.
Ansonsten müsste ich diesen einen Kurs immer über die Ariva-Kurse einpflegen. Wäre technisch etwas umständlich, aber würde ich zur Not auch hinbekommen. Lieber wäre es mir wie gesagt, wenn du einen anderen Wert finden würdest.
Grüße
wird bei comdirekt nicht angezeigt? mmm komisch ich kann sie über comdirekt finden.
Hatte extra alle meine Werte über comdirekt gechecked.
Aber wenn es nicht geht, such ich mir noch nen anderen wert raus. Hab ja noch etwas Zeit...
PS: Wenn ich über comdirekt suche, bekomme ich folgende Ergebnisse:
Power Air Corp. Registered Shares DL -,0.. | Frankfurt | 0,45 | EUR | 27.12.06 11:37 | 1.544,00 |
POWER AIR CORP | NASDAQ OTC.. | 0,60 | USD | 26.12.06 21:54 | 33.061,70 |
Jahrestief........
:(((((
Und darum bitte :
Statt AAC bitte AKAMAI.
25% WKN: 928906 oder NYSE 25% -AKAM-
MfG
Waldy
Na gut, jetzt ist es ja erledigt.
Daher trotzdem nochmal für Alle, bitte gebt die WKN mit entsprechenden Börsenplatz an!
Grüße
Hätte aber die deutsche WKN mit angeben sollen.
Grüsse Pate
Die WKN bzw. das Kürzel an der Nasdaq lautet aber: PWAC.NAP
Und das buch ich jetzt auch ein!
Ist ja kein Problem. Dafür ist der Thread ja da. Problematisch wirds nur bei Depots, die ich bis zum Abgabetermin noch nicht eingebucht habe. Da kann ich dann nicht mehr nachfragen, weshalb alle User ihre Depots lieber vorher überprüfen sollten.
das die wkn oder kürzel suche
bei finanztreff sehr schnell und umfassend ist...
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_uebersicht.htm?u=0&k=0
Highlight Communications, WKN: 920299, Frankfurt
Rational, WKN: 701080, Frankfurt
Sixt VZ, WKN 723133, Frankfurt
Grenke Leasing, WKN: 586590, Frankfurt
Fuchs Petrolub, WKN: 579043, Frankfurt
alle zu 20% gewichtet, falls Umsatz in Frankfurt zu gering, dann Xetra.
Highlight: Ich sag nur: Championsleague-Rechte. Die Chanmpionsleague wird so schnell ihren Reiz nicht verlieren, und Geld fliesst jedes Jahr mehr. Constantinfilm "DasParfum" war ein voller Erfolg, dem hoffentlich weitere folgen. Ich sehe beides nicht wirklich eingepreist.
Rational: hat ein quasi konkurrenzloses Produkt, ein weiteres wird gerade am Markt eingeführt, mit etwas Anlaufschwierigkeiten, weil unter anderem Namen. Klage in den USA gegen Rational ist lächerlich, wie mir der VV von Rational bestätigt hat, im Übrigen: Klagen sind business as usual in den USA. Ansonsten hat Rational Kennzahlen, wovon andere Unternehmen nur träumen können (insbesondere die EK-Rendite, und das bei der gegebenen EK-Quote, ist sensationell, und es sieht eher nach weiterer Steigung aus). Und das Management macht einen fantastischen glaubwürdigen Job (Firmengründer im AR), Prognosen werden regelmässig übertroffen. Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen sehr hoch, daher wenig Fluktuation. Kleinigkeiten wie Insiderkäufe, als der Kurs von 170 auf 130 gefallen war, kommen hinzu. Mein EPS 2008 ist mindestens 7 Euronen, was ein KGV 2008 von 20 macht, naja, so ne Topfirma gibts halt nur selten im Weihnachtsschlussverkauf. An diesem Wert hätte Herr Buffett, bis auf die Bewertung, auch seine Freude.
Sixt VZ: dazu brauche ich nicht viel zu schreiben, ein „Fan“, dem ich nur zustimmen kann, schreibt hier in Ariva seriös und gut verständlich über Sixt. Ich erwarte eine Dividendenrallye ab Februar. E. Sixt macht nebenbei einen sehr guten Job. Expansionsfantasie. Günstige Bewertung.
Grenke Leasing: Korrektur übertrieben, man will expandieren und das gibts nicht für umsonst.
Fuchs Petrolub: man soll sich ja nicht in Firmen verlieben, aber seit ich vor 7 Jahren mal auf einem Analystentreffen von dieser Firma war, bin ich von der Unternehmensführung, Vater Fuchs später Sohn Fuchs begeistert. Klar, bewertungstechnisch geht da nicht mehr soviel, aber man hat halt seine Lieblinge und ich bin sicher, auch 2007 kommen positive Überraschungen.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007, und Katjuscha vielen Dank für das Management dieses Spiels.
Gruß, weitweg
Allerdings kann ich das Angebot nicht annehmen. Du bist dabei--und das ist auch gut so. Ich komme über die Nachrückerliste.
Ciao B.L.
25 % Masterflex WKN: 549293 frankfurt 22,85 € aktuell
25 % Centrotec WKN: 540750 frankfurt 24,15 € aktuell
25 % Analytic Jena WKN: 521350 frankfurt 6,88 € aktuell
25 % I-D Media WKN: 622860 frankfurt 2,97 € aktuell
Werde später noch einmal schreiben, warum gerade diese Werte aber im Moment fehlt die Zeit.
Möchte alle Werte mit 20% gewichten.
GAMELOFT WKN:939155 Paris PGFT.PSE
COMETRADE WKN:550253 Xetra CTB.ETR
PETROHUNTER WKN:A0KE9M Frankfurt D7E.FSE
HCI CAPITAL WKN:A0D9Y9 Xetra HXCI.ETR
DEPFA WKN:765818 Xetra DEP.ETR
Wünsche allen Mitspielern ein erfolgreiches Händchen, hier sowie im echten Depot.
Vielen Dank an Katjuscha , dass er sich die Mühe macht um das Spiel fortzusetzen.
Hier auch noch einmal Danke an Boxenbauer, der jahrelang viel Zeit geopfert hat um dieses Spiel möglich zu machen.
Gruß, hardy
Astra Agro Lestari WKN: 911507 Frankfurt ASX.FSE
Concord Effekten AG WKN: 541020 Xetra CEF.ETR
Vodafone Group WKN: A0J3PN Xetra VODE.ETR
danke, katjuscha!!