travel24.com
Die machen weder 100 noch 270%,wenn dann Minus.
SCHROTTAKTIE.
Grummel
Jetzt aber mal raus mit der sprache ...!
Gr. b.
Alles logo?!
MFG
Chali
Wenn ich die 150 % Umsatzachstum einpreise, komme ich auf 1,45 €.
Die AD'Hoc allerdings ist von dir verkürzt reingestellt worden, wenn ich mcih nicht irre.
Ich hatte in einer AD'Hoc von denen gelesen, dass Zinsen für die Wandelanleihen gebucht wurden, diese aber nicht lioquiditätswirksam gewesen seien.
Kannst du mir als Travel24 Profi sagen, zu welchem Datum die Zinsen dort liquiditätswirksam werden und wie hoch die Summe der Wandelanleihen ist ?
Danke vorabb für die Info.
Gruss, der blaue Planet
08:45 09.06.08
München (aktiencheck.de AG) - Im Gegensatz zu den Vorjahren wird nunmehr mit uneingeschränktem Testat der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO die Bilanz der Travel24.com AG (Profil) veröffentlicht. Die Verzögerung resultierte aus der vor Abschluss der Bilanz angesetzten Gläubigerversammlung, in der am 16. Mai 2008 die Verlängerung der Laufzeiten bzw. Stundung der Rückzahlung der ausstehenden Wandelanleihen vereinbart wurde.
Im Geschäftsjahr 2007 lag der Umsatz der Travel24.com AG mit rund 16 Mio. Euro gut 20% über dem Vorjahresumsatz. Der Fehlbetrag im Jahresabschluss resultiert primär aus den Investitionen in den Aufbau des Veranstaltergeschäftes der Tochtergesellschaft Direkt-Touristik AG und den gebuchten, aber nicht liquiditätswirksamen Zinsen der Wandelanleihen.
Nachdem das Unternehmen im ersten Quartal - gemessen am Umsatz gemäß Buchungsdatum - erstmals in seiner Geschichte positive Ergebnisse erwirtschaften konnte, geht der Vorstand davon aus, dass sich dieser Trend im weiteren Jahresverlauf fortsetzen wird. Aufgrund aussichtsreicher neuer Geschäftsanbahnungen der Direkt-Touristik AG und der positiven Entwicklung des travel24.com-Portals sollte der Umsatz 2008 um mindestens 150% anwachsen von 2,0 Mio. Euro auf 5,0 Mio. Euro. Auf Gesamtjahresbasis rechnet die Gesellschaft mit einem positiven Ergebnis.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über travel 24.com: Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard Segment notiert. Als unabhängiges Reiseportal bietet travel24.com ein umfassendes Programm an Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen.
Mit der Website www.travel24.com verfügt das Unternehmen über eines der drei bekanntesten und beliebtesten deutschen Reiseportale. Zusätzlich werden über www.lastminute24.com Last Minute-Schnäppchen, über www.flug24.de Flugangebote und über die neue Tochtergesellschaft Direkt Touristik AG eigene Reiseprodukte vertrieben.
Auf sämtliche Reiseinformationen und Angebote kann multimedial via Internet und Telefon zugegriffen werden. 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche. Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah. 24h-Servicehotline: Gebührenfrei 0800-87 28 35 24 (0800-TRAVEL24).
Kontakt:
Travel24.com AG
Investor Relations
Sabine Fey
Romanstraße 35
80639 München
Tel.: +49 (0) 89 25 007 1012
Fax: +49 (0) 89 25 007 1021
mailto:ir@travel24.com
www.travel24.com
Urlaub zum Greifen nah. (Ad hoc vom 09.06.2008) (09.06.2008/ac/n/nw)
Damit ist meine Frage hinsichtlich der Wandelanleihen, die ich in Posting #145 gestellt habe, weiterhin unbeantwortet !
Gruss, der blaue Planet