Hansa Group -Fokus auf's Kerngeschäft
Verlust in 2013
und dann 80 Mio MK für die Bude.
Wenn das mit dem Turnaround nichts wird, können hier auch ganz schnell die Lichter ausgehen.
Das ist ein Millionendepot-Hype.
Allerdings erwarte ich keine sehr positiven Daten ,nach den Vorankündigungen.
Bin eher etwas skeptisch. Von der so krassen Deadline haben die bislang aber so explizit noch nichts berichtet, so weit ich weiss. Also nun zu jubeln, dass die Banken 30 Tage mehr Zeit gewähren, das ist doch schon dreist.
Allerdings vermerke ich positiv, dass sie auch schreiben, dass die Umstrukturierungsprozesse erste Erfolge zeigen. Transparent ist schon was anderes. Das habe ich hier ja früher schon mehrfach geschrieben.
Nur zu den Kursen ist mir die Klitsche wieder einen Zock wert
Allerdings die Gewinnwarnung und Rückführung der Geschäftsführung von Genthin nach Duisburg nach nicht mal einem Jahr (gefühlt) war für mich zu viel der Schmerzgrenze, deshalb bin ich da bei 1,90 damals raus (ging von 2,30 oder so runter) und habe noch ne größere Rutsche prophezeit.
Der Absturz heute ist für mich eher eine SL-Welle. Das sind ja gerade mal 100k-Euro oder so, die heute gehandelt wurden.
Nur erwarte nicht zu viel, die Restrukturierung dürfte erst mal vor allem Personalabbau gewesen sein und das kostet Geld. So können sie nun - gerade bei vor allem günstigeren Ölpreisen - auch derzeit bessere Margen erzielen. Aber ob das reicht, um wirklich konkurrenzfähig zu werden bei der geringen EK-Quote, wird man erst im nächsten Quartalsbericht rauslesen können.
Heiße Luft hat Hansa schon oft veröffentlicht. Und ob der Mehrheitseigner noch mal Millionen nachschiessen will oder überhaupt kann, ist eine ganz andere Frage.
Klar ist, hier ist schon Potenzial vorhanden. Die Anlagen sind gut und der Kurs ist nun nicht mehr so teuer. Also ich hoffe auf 1,50 und dann verabschiede ich mich wieder und habe den Verlust mit Hansa zuvor wieder wettgemacht
Ich denke, der Abverkauf war eine Mischung aus gefrustetem Großaktionär (vielleicht ein small cap fund?!) und ein paar SL Wellen.
Bin ja mal wirklich auf die Zahlen gespannt