Hypo Real Estate Holding
und so straft man jetzt alles ausm finanzbereich ab. gibt aber schöne einkaufchancen
wenn du an charttechnik glaubst. bricht die hyp durch die 38 ist der weg ohne wiederstand frei bis ca. 33 euro.
fundamental denke ich ist alles in orndung. hast also etwas längeren anlegehorizont kann dir die 33 wurst sein und gleich kaufen.
take care
feedback
ps: nur meine meinung
pps: ich persönlich bleib draußen bis der markt die 7000 gesehen hat
Mehr möchte ich aber auf dieses Unternehmen nicht setzen, sonst wäre mein Depot sehr einseitig - ich halte diesen Wert dennoch für einen der aussichtsreichsten für die kommenden Jahre ( wisst ihr ja selber, nach oben nicht alles mitgemacht, grundlos niedergeknüppekt, KGV KBV,....)
So jetzt dürfen sich die Kurse beruhigen ^^DB hat grad sauber nach oben getaxt - bin mal gespannt.
eingeräumt. Und zwar mit bis zu 1,5 Mrd. Wieviel davon als Verlust valutiert
und wieviel von etwa verbleibenden Verlusten durch die Rücklagen gedeckt sind,
weiß der Geier. Aber irgendwas wird schon hängenbleiben.
Ich persönlich vermute, daß es nicht die Welt sein wird. Aber weil man es nicht
weiß, herrscht Unsicherheit. Und Unsicherheit ist nun mal das stärkste an der Börse
wirkende Gift.
deshalb gehe ich davon aus, das entweder die 7300 oder die 7200 halten werden. und in disem zusammenhang haelt dann auch die 38 bei der Hyporrealestate. das waeren immerhin nochmal ca. -3% vom schlussstand gestern. wieder dopplet so hoch der prozentuale verlust als der dax!
also, 38 ist der fels in der brandung!
Seitdem sich die Krise angebahnt hat, sind ca 25% des Wertes verschitt gegangen - selbst wenn die 1,5 Mrd ein total ausfall wären (was sehr unwahrscheinlich ist, wohl eher nur hundert oder zweihundert mio davon)- wären weitere Abschläge nicht mehr gerechtfertigt.
Nuja was solls ^^ hab ja noch große Puffer. Schade nur dass ich das alles etwas verfrüht gemacht habe, und heute dann eigentlich nicht mehr nachlegen möchte, weil meine HRE Säule sonst zu dick wird.
Naja bin trotzdem optimistisch dass wir über 38 schließen, und dass es bald wieder in vernünftige Regionen (also über 40) gehen wird.
mfg
HRE ist rekordverlierer im DAX, selbst wenn er durch die 38 durchgeht, wird er hier erst mal aufgehalten. dann gehts max. bis ...was weiss ich, aber hier wird der name abgestraft. ich habe die DR4WAP...endlos, mit knockout 34,11....wenn das nicht haelt, bin ich pleite :)
Hab gerade gesehen, dass HRE im Dax über 38 steht - gut gut ^^und scheint auch nicht in den top5 Flops zu sein, und HRE ist sehr genau auf dem nivau im minus wie der dax allgemein. Ich denke das heute ist ein Marktkonformer downer - keine Übertreibung mehr wie gestern. Da der Markt insgesamt bald eine Bodenbildung haben sollte (50er retrace, 200 Tagelinie, etc - investiere ja mittelfristig deswegenist mir ein kurzer zurücksetzer wurscht) , sollte es bald wieder bergauf gehen - wobei ich aber nicht von nem ath oder ner rally ausgehe, aber im laufe des Jahres sollten wir wenigstens richtung 8000 wieder marschieren.
HRE weist staerkere negativperformance als Bear Stearns auf...will was heissen
HRE hat ueber -30% verloren, und diese -30% sind nicht von einem Megatop gerechnet, denn die HRE gehoerte schon zu den Underperformern
HRE hat heute die 38 knockoutbarriere erreicht - banken zerti-ziel erreicht
HRE ist bei 38 am "super support" angelangt technisch gesehen
HRE ist im DAX, und der haelt sich mega gut - chance auf rebound bei den restlichen indices nimmt stark zu.
HRE-Vgl mit der allianz...die war bei 149,20 als der dax vor ca. 10 tagen auf 7500 abstuerzte...seit dem nicht wieder unter 150...will damit sagen, das die HRE sich bald ueber 40 stabilisieren sollte und andere aktien bald die minuspunkte einheimsen sollten.
HRE ist bisher taeglich unter den top 5 verlierern...alles hat einmal ein ende
Sollte HRE wirklich die 34 eur erreichen, dann verliere ich zwar ne grosse position, aber dann werden die letzten pinunzen bei 34 euro reingesteckt...dann waere DAX bei 6000 und daran glaube ich nicht :)
good trades
Aber gut zu wissen dass du früher als ich ins schwitzen kommst *lach*
Edit: L+S taxt HRE aber wieder sautief - naja ich bin optimist und guck mich mal sonst auf dem markt um. HRE läuft, jetzt muss ich meine cashquote an anderer Stelle verringern - habe ja auch lange genug auf so einen downer gewartet.
Ich könnte mich echt in den hintern beißen, dass ich nicht noch n Tag gewartet habe mit dem Einstieg.
Naja ich bleib aber dabei - dass ganze ist ne maßlose Übertreibung.
Also ganz ehrlich, wenn wir die 34 sehen, dann leg ich doch noch mal richtig nach, dann gibts die Bank fast umsonst - ich verstehe das wirklich cnith mehr, dass ist doch keine Übertreibung mehr sondern absurd ^^ Ich meine die Geschäftsleitung sollte doch Zahlen und Risiken kennen - die haben auch gekauft - umso absurder das ganze. Wäre ich nicht schon investiert dann würde ich es jetzt echt machen, den Laden bekommt man ja bald Geschenkt:)
Oder gibts da irgendwelche Risiken oder news, die an mir vorbeigegangen sind? Gewinnwarnungen etc?
das bringts bisschen auf den Punkt ^^
Aber das schlimmste scheint überstanden geht wieder nach oben, Würde mich sehr beruhigen wenn wir die 38 wieder sehen.
und wisst ihr wieso ich den gekauft hab? weil hypo real estate so ein wundervoll dämlicher name in solchen zeiten ist :-)
"hypo"-thekenkrise
klingt blöd, ist aber so!
ihr könnt mich gerne für verrückt halten =)
lg
weil sie wie alle deutschen banken krampfhaft von den triple AAA+(rgh) ratings ihrer finanzkonstruktionen faseln?
wo hypo draufsteht, ist auch hypo drin...
tl
wenn man jetzt noch kohle haette, koennte man nen vermoegen machen. darauf komme ich zurueck. die maerkte sind zu 90% unten. S&P500 nun schon ueber 11% gefallen. Dow auch seine 10%....Maerkte haben immer gereboundet. Dow: -1000 punkte in 5 tagen!!!! Da sollte HRE auch rebounden. mich wundert warum Postbank und Coba relativ ihren verfall stoppten. erst anzeichen, das die banken nun genug abgestraft wurden?
der dax sollte gemessen an der korrektur in dow+ s&p bei 6750 liegen.
nur weil die future-BIG BOYS noch ein bissl spielgeld haben (das bald verzockt sein wird) würde ich nicht drauf wetten, dass wir uns nicht bald dort befinden werden...
(oder eigentlich doch ;->)
dann schau ich mir auch HRE nochmal an.
greez
tl
soll keiner persönlich nehmen sind ne menge hier die so argumentieren und jetzt musst ich meinen senf mal dazu geben.
denke HRE wird die 33-34 testen. danach steig ich auch ein
take care
feedback