f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 27.04.05
Ein erstes kleines longsignal entsteht bei Bruch der Abwärtstrendlinie zw. 1191 und 1165 gestern. D.h. VK shorts in diesem Fall und Kauf longs bei > 1165.
Solange keines der gen. Signale generiert wird, bleibt das Idealziel mit 1090 bis 1110 bestehen.
Die angebliche Zockerchance mit höchstens 50% hatte ich so gesehen :
Der DAX war überverkauft.
Die 4160 haben in einem impulsiven Downmove schoneinmal gehalten.
Das Öl war gefallen.
Es ist kein 3. Weltkrieg ausgebrochen.
Es war eine vernünftige Chance antizyklisch zu kaufen.
usw. usw.
Und zuletzt : Die Shorter hatten doch ihren Gewinn im Kasten, wozu also auf einen finalen sell-off bauen ??
Gekauft bei 4160 und bei 4200 geschlossen.
Damit wieder mit 2Positionen Long im Dax.
ciao
Befasse mich schon länger mit seinen Analysen und er überrascht mich immer wieder.
Die nächste Falle wartet schon! (Teil 2)
08:27 27.04.05
Das sieht richtig übel aus...
Eine Ansammlung von Fallen finden wir im Tageschart des S&P 500 seit Juli 2004. Diverse Formationen wurden regelwidrig aufgelöst und haben technisch orientierte Anleger an der Nase herum geführt.
Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung "Die nächste Falle wartet schon! (Teil 1)" vom 26.04.2005 / 10:44Uhr.
Wo liegen die Kursziele der Aktienmärkte in diesem Jahr? Meine Antworten werden Sie überraschen! Unsere Prognosen bis Ende 2005 können Sie sich hier kostenlos anfordern. (einfach anklicken)
S&P 500 Tageschart seit Sommer 2004
Einige angetäuschte Schulter-Kopf-Schulter-Formationen sind im Chart ersichtlich. Entweder wurden die theoretischen Kursziele nicht ganz erreicht - oder der Index drehte bereits unmittelbar nach der technischen Bestätigung der Formation wieder nach oben ab. Schauen Sie sich in diversen Diskussionsforen um. Das Suchen nach potentiellen Wendeformationen (SKS sind hierbei sehr beliebt) ist immer noch ein weit verbreitetes, aber zumeist "teures" Hobby.
Die aktuelle Situation ist recht ähnlich wie im Tief 2004 (13. August bei 1060 Punkten). Das theoretische Kursziel aus der jetzigen, vermeintlichen "oberen Umkehrformation" beträgt ca. 1100 Punkte. Ein Pullback an die gebrochene Nackenlinie der SKS ist bereits erfolgt. Der heutige Rückgang scheint diese Formation zu bestätigen. Die technische Situation ist - im Hinblick auf die Schulter-Kopf-Schulter - recht eindeutig negativ. Zu eindeutig?
Fazit
Der Verlauf seit Sommer 2004 ist widersprüchlich genug, um davon auszugehen, dass auch in den nächsten Monaten viele technische Fallen aufgestellt werden.
Gruß, hardyman
ciao
Davon möchte ich jetzt aber noch nicht sprechen aber positiv ist es schon wenn niemand mehr davon ausgehen sollte.
Die Stimmung ist mir einfach viel zu negativ für short.
Gruß, hardyman
Allerdings sage ich ja immer wieder das ich kein wirklicher Daytrader bin und darum werden die Positionen auch nicht so eng abgesichert.
ciao
Was stimmt, ist, daß die Stimmung zu negativ ist für short, das ist das einzige. Deswegen gebe ich mich ja geschlagen, wenn wir tatsächlich über 1171 steigen. Da macht es dann zunächst wenig Sinn, noch weiter hinterher zu shorten.
Zu Herrn Grüner: Er mag Recht haben, allerdings behauptet er schon seit geraumer Zeit, dass die Gegenbewegung mit neuen Highs praktisch sekündlich kommt, zuletzt eben bei dem long Fehlsignal (da hatte ich auch daran geglaubt, das hätte auch charttechnisch Sinn gemacht). Momentan macht es charttechnisch eben wenig Sinn, zumindest für mich, da ich keinen Ansatzpunkt sehe, wo der Aufwärtsimpuls herkommen sollte. Die August04 Bewegung betrachte ich als beendet, vielleicht ist das mein Fehler, keine Ahnung.
Was bedeutet wir stehen vor der nächsten größeren Aufwärtsbewegung.
ciao
Wenn ich mir die ganzen Daxeinzelwerte so anschaue da wurden innerhalb einer Woche teilweise 2 GAPs gerissen die noch nicht geschlossen sind.
Lassen wir uns überraschen wohin die Reise geht.
Ich selbst bin in 3 Werten long und deshalb natürlich etwas parteiisch*gggg*
Gruß, hardyman