f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 08.09.04
Ich bin noch im TB0AC8 und werde vorerst halten.
Im Euro müsste ja jetzt alle Short sein nach unterschreiten der 1,205.
Aber das haben wir ja schon länger besprochen. Ziel ist für mich immer noch die Marke von 1,15 mittelfristig!
Wäre dankbar wenn mir jemand einen kurzen Überblick über den heutigen Verlauf geben kann. Danke!
ciao
Wie siehhts bei dir aus?
Bist du Investiert und wie siehst du den weitern Verlauf?
ciao
Mittelfristig steht immernoch die SKS Formation im Raum.
Die hat ein Mindestziel von 1,15.
Dieses wird meiner Meinung nach freigesetzt wenn wir die 1,195 unterschreiten sollten.
ciao
Momentan nehm ich halt jede Welle mit!
3925 liegen halt noch mehr wie bei 3875 und 3850, schwierig...
Greetz
gl & hf
Das Warten hat begonnen. Diesesmal geht es um Alan Greenspan. Der Chef der amerikanischen Notenbank redet ab 16:30 Mez vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses. Warum also die Katze im Sack kaufen? Viele werden die Geschehnisse vom Ufer aus betrachten.
Markus Koch
08. September 2004
Warum aber abwarten, wenn sich an der Strategie der Notenbank ohnehin nichts ändern dürfte? In Anbetracht des erholten Arbeitsmarktes, dürften die Zinsen am 21. September erneut um 25 Basispunkte angehoben werden. Die Daten vom August signalisieren nicht nur anhaltende Neueinstellungen, auch die Arbeitsstundenwoche zog in den letzten zwei Monaten an. Ein Trend, der sich auch in den steigenden Lohnstückkosten niederschlägt. Was die Produktivität von Corporate Amerika betrifft, keine gute Nachricht.
So unbeliebt Zinsanhebungen an der Wall Street auch sein mögen, könnten die Aussagen von Alan Greenspan doch den Optimismus in Sachen Konjunktur anfachen. Der Notenbanker scheint der Meinung zu sein, dass die unlängst enttäuschenden Daten ein vorrübergehendes Phänomen sein dürften.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Verkürzt, weil D-Trader wenig Zeit haben, lange Texte zu lesen
und daher das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen müssen.