f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 17.08.04
werde mich im tagesverlauf nochmal short positionieren.
10030 - 10040 reicht mir aber schon...
es wird immer eine "begründung" so lange in den medien gebracht, bis alle dran glauben. und dann kommt der nächste grund... so, wie es den großen halt passt... deshalb ist es ein weit verbreiteter irrtum, dass man kursverläufe der irrationalen märkt mit "rationalen" indikatoren begründen will... wobei diese ja genau genommen auch wieder irrational sind... kurzum: niemand weiß nichts genaues *g*
Öl steigt anscheinend wieder,Aktien fallen,
habs wohl wieder falsch gemacht.
Das ist m.E. entweder ein Fake oder die guten Zahlen von Dell, k-mart und home depot hatten mehr Gewicht als die Konjunkturzahlen. Ich vermute mal letzteres. Die Märkte klammern sich quasi an diese Zahlen wie an einen Strohhalm und ignorieren den Rest. Was das für die Zukunft heißt? Ich denke, das waren löbliche Ausnahmen. Der Ölpreis und die Verschuldung der Amis werden hoch bleiben und irgendwann auch auf die Unternehmensgewinne durchschlagen. D.h. es geht tendentiell weiter nach unten. Das schließt aber solche Kapriolen wie gestern und heute nicht aus. Hier wird dann der Grundstein für den nächsten Fakeausbruch gelegt. Warten wir mal ab, bis die Anleger entnervt von diesem Hin und Her ganz weg bleiben, und der Sell Off startet. Erst dann gehe ich wieder verstärkt long.
Nachtrag hab mir den 706659 zu 0.62 zugelegt (nicht zeitnah)
Arbeite in Zürich und wohne ne halbe Zugstunde Richtung Zug.
geir.. was hat er geschrieben..?