f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 19.07.04
und nicht vergessen: mittelfristig bin ich nicht long eingestellt, trotzdem kann man mal kurzfristig mit nem long etwas kohle machen ;-)
da 2700 auch psychologische marke ist (wie 3800 im dax), werden sich unter dieser marke die abgaben beschleunigen, deshalb ist sie so auch als mentaler stop-loss so wichtig!
und wenn der eurostoxx50 anzieht, muss der dax gleiches tun, obwohl er noch nicht bei seiner marke von 3800 war
Na dann sind wir ja doch einer Meinung.
Danke für die erläuterung übrigends :-)
(1) Ein Kaufsignal ergibt sich erst bei Bruch des Down-Trends (aktuell bei 1419), Ziel wäre dann Gap-Close bei 1480 (würde 60 Punkte Gewinn bedeuten)!
(2) Am Freitag ist der stark überverkaufte NDX an der unteren Trendbegrenzung bei 1392 (erst nachbörslich erreicht, deshalb nicht ganz im Chart sichtbar) angekommen, deshalb bin ich dort spekulativ long eingestiegen (Stop-Loss 1389), Ziel ist die obere Trendbegrenzung, die in einer anstehenden Erholung durchaus erreichbar sein sollte
(3) Orientierung in USA derzeit nur am NDX, da dort ein eindeutiger Trendkanal vorliegt. SPX und insbesondere DJIA geben ein unklareres Bild ab, werden sich aber "grob" am Verlauf des NDX orientieren (z.B. steigt der NDX 2% wird der DJIA nicht 100 Punkte fallen)
(4) Heute wird der NDX vermutlich mit GAP UP eröffnen. Sollte die höhere Eröffnung verkauft werden und das Gap geschlossen werden, bietet sich eine erneute spekulative Long-Chance. Sollte der NDX sein Gap heute nicht schließen, wird er wohl spätestens an der oberen Trendbegrenzung scheitern und wieder nach unten blicken. Zu diesem Zeitpunkt sollte die untere Trendbegrenzung dann beim letzten Low von 1380 angekommen sein und eine Kreuzunterstützung bieten.
http://home.arcor.de/wint3rmute/r4dax.html
gr33tz
PS: vielleicht hat jemand für mich paar ISBN-Tipps in Richtung Chart-Technik/Analyse. Entsprechende Programm-Tipps auch willkommen (gerne auch via BM)...hab leider noch keins...:-((
S-a-h-f
traudichman
Es könnte auch kurz auf 3875 im Dax gehen, das weiss man nie so genau. Am besten auf Aufwärtsimpuls nach Gap-Close bei der Nasi warten und dann im Dax aufspringen!