f-h Oni BW & Friends-TTT, Freitach 04.06.2004
das bedeutet aber, daß die schon eingepreist sind.
ich erwarte also von zahlen jeglicher art nur sehr kleine und kurzfristige zucker in die eine oder andere richtung...mehr nicht.
ich jedenfalls, das kann natürlich jeder halten wie er will, erwarte von zahlen keine entscheidenden impulse.
die märkte reagieren derzeit mehr auf andere faktoren, wie zum beispiel den ölpreis.
und daß der gestern sinken mußte, war absolut klar. demzufolge war gestern long angesagt.
börse ist eigentlich ganz einfach...*gg
der grund für den heutigen dax anstieg ist auch nicht der gesunkene Ölpreis sondern der Intel ausblick. die arbeitsmarktdaten sind nachrangig. die werden nur so interpretiert, wie es der markt gerade braucht. aufgrund des intel ausblicks werden sie heute positiv interpretiert und nicht negativ. nur meine meinung.
wenn die Amis deshalb heute den Satz machen, den ich erwarte, ist bis auf weiteres long angesagt.
hab mir heut nochmal ne extra-tasse schlaf gegönnt ;))
nur sehe ich eben zahlen (unternehmens- und konjunkturdaten) derzeit eher kritisch, wenn es um die funktion als trendbarometer gehen soll.
für mich ist also nach wie vor der ölpreis der aktuelle richtungsweiser.
ich habe gestern geschrieben, daß george w. alles möglich machen wird, um seine wiederwahl zu gewinnen. das kann er nur, wenn der ölpreis akzeptabel bleibt.
da passt es doch perfekt, daß genau an dem tag, an dem die opec eine fördermengenerhöhung ankündigt....ganz plötzlich....wie aus dem nichts...die reserven der usa höher als erwartet ausfallen. welch ein zufall.
das spiel ist doch zu einfach zu durchschauen ;-)
Freu mich schon drauf, auch auf churchill... :-)
@oni, wir sind morgen gegen 11:30 vor Ort und checken schonmal die Location! :-)
Rufe dich dann an
greetz