Scheich Jassin liquidiert
Dann könntest eventuell auch Du erkennen, dass es nicht unbedingt das Lebensziel sein muss, weltliche Reichtümer anzuhäufen, sondern dass man selbst im Einklang mit einer
extrem kargen Natur mit Wenigem in einer Zufriedenheit leben kann, welche für die meisten von uns hier unerreichbar ist.
Ich habe dies stets bewundert.
Für Dich habe ich noch ein arabisches Sprichwort (so ich es einigermaßen zusammen bekomme):
Wer die Macht sucht, muss durch die Paläste gehen.
Wer Reichtum sucht, in die Bazare.
Wer Weisheit sucht, muss in die Wüste gehen..
@rheumax, ich weiss nicht ob das so richtig ist. bei beduinenstämmen würde ich dir recht geben, aber rein menschlich/modern/ökonomisch widerspreche ich dir. denn auch die arabische jugend liebt coca-cola, amerikanische aktionfilme, nicht-verschleierte frauen, selbstbestimmung der zukunft, legalen sex vor der ehe (der ja meist bei männern, aber nicht bei frauen praktiziert wird). ich denke den armen menschen wird durch einige extremistenführer einfach ein leben aufgezwungen, das sie aus angst so weiterleben. denn ansonsten wird ihnen die kehle durchgeschnitten, oder die frauen werden von familienmitgliedern massakriert...
siehe emirate, saudi arabien ......
echte satire
*lol*
extrem kargen Natur mit Wenigem in einer Zufriedenheit leben kann, welche für die meisten von uns hier unerreichbar ist."
Das mag ja sein, aber ist nicht gerade die - wie zu implizierst freiwillige - wirtschaftliche Schwäche ("Ausbeutung") ein Argument für den islamischen Terror?
Soll das nicht jeder selber entscheiden können, wonach er strebt?
Grüße
Apfelbaumpflanzer
ich weiss nicht warum auch nicht sharon. als politiker ist man zwängen unterworfen, d.h. man kann doch nicht seine eigenen gedanken miteinbringen. bsp: die deutsche regierung: im speziellen die grünen: ehemalige sympathisanten der raf, zum teil gewalttätig. einige grünenabgeordnete dürfen nicht einmal bestimmte länder bereisen, oder kasernen besuchen... schröder wollte komplett die reparationszahlungen einstellen, aber nach zwei jahren hat er erkannt, dass das nicht so einfach ist...
- von weizsäcker war einer der letzten, die berlin gegen die russen verteidigt hat (ss)
- der klugschwätzer geisler war bis in seine mitdreissiger lebensjahre ein lodernder befürworter südtirol wieder ins deutsche reich zu holen (burschenschafter)
- bush war nicht in vietnam, clinton auch nicht
keine ahnung wer der richtige ist, on verra!
Deutsche = nazis
Amerikaner = oberflächlich
Araber = faul
sraelis (Juden) = geldgeil
Brasilianer = korrupt, faul (und verbrennen dazu noch die Regenwälder)
... und... die Liste ließe sich beliebig erweitern... alles Vorurteile.
Ich glaube nicht daß alle Araber oder Palestinenser oder Muslime faul, radikale, terroristen usw. sind, genauso wenig wie die Israelis. Ich erlaube es mir Kritik an der Politik des Staates Israel aussprechen zu dürfen (genauso wie ich die terroristische Strategie der Palestinenser verabscheue), ohne gleich mir den Antisemitismus anhängen zu lassen. Ich habe jüdische Freunde und Familienangehörige aber auch muslimische Freunde bzw. Bekannte... und es sind tolle Leute, jeder auf seine Art, die einen tüchtiger, die anderen "gelassener" . Es gibt halt solche und solche Menschen - überall. Etwas mehr Differenzierung und Ruhe in der Auseinandersetzung würde uns allen gut tun.
Grüße
Zechinha
Ja, ein so feiges Gesindel wie z.B. der Stauffenberg? Ist natürlich viel mutiger mit einer 500 Milliarden USD Militärmaschinerie Präventivkriege zu führen, oder Steine werfende Kinder mit Panzern zu jagen.
Nichts für ungut, aber Du solltest auch nicht vergessen, dass Palästina keine so einflussreiche Lobby wie Israel hat und schlicht keine andere Wahl hat, auf den "biblischen Landraub" zu reagieren.
Gut heißen kann ich Terrorismus dennoch nicht doch sollte man beide Seiten betrachten.
Grüße Abenteurer
Sicher sollte jeder selbst entscheiden können, nach was er strebt.
Dabei ist einem friedlichen Streben nicht unbedingt dienlich, wenn der Nachbar sich plötzlich als Herr aufspielt, einen von seinem Land verjagt und auf dem Rest noch das Wasser abgräbt.
Und wehe, man wagt es, sich gar zu wehren..
Gruß
Rheumax
noch vor wenigen dekaden mussten die israelis unterdrückt unter dem joch der palästinenser leben, nun ist es umgekehrt... so what?