W.O.M.

Seite 6 von 17
Neuester Beitrag: 22.07.12 12:29
Eröffnet am:04.02.04 19:00von: StrotzAnzahl Beiträge:407
Neuester Beitrag:22.07.12 12:29von: TrinkfixLeser gesamt:42.997
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17  >  

59007 Postings, 7714 Tage nightflyTT 2,22 X o. T.

27.10.05 23:24

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFSooo grace ...

28.10.05 11:25
Also wie war ds noch gleich? Wenn also der Kurs unter 2.20 sinkt dann steht eine Insolvenz an? Oder hätte ich da etwas falsch verstanden? Ab welcher Grenze scheint das denn nun wirklich der Fall zu sein? Du müsstest dir bei dem heutigen Kurs eigentlich dein Depot sowas von vollpacken :)
Der WOLF  

2927 Postings, 7751 Tage VerdampferSo so,der Kurs bestimmt also ...

28.10.05 12:36
über Insolvenz oder Nichtinsolvenz. :D
Über Xetra sind heute schon 50! stk. gehandelt worden.
Die Großen gehen also alle raus.

Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee und
will heute noch ne Insolvenz auslösen. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

59007 Postings, 7714 Tage nightflyMoin,Dampfer

1
31.10.05 02:27
habs weiter oben geschrieben,es macht mir Sorgen,daß das Volumen
Richtung 0 tendiert und der Kurs auch.Neee,Joke.
Aber gesamt 950 Stück am Freitag gehandelte Aktien auf Jahrestief
machen stutzig,haben die W.O.M.Aktionäre Nerven wie Stahlseile?
Wiederum will den Schrott für den Preis aber auch keiner haben??
TT 2,19 F!!
nf  

2927 Postings, 7751 Tage VerdampferMoin,moin zurück :) Be Long-time-bullish

31.10.05 19:39

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFFür alle die es wundert ...

11.11.05 16:04
... warum sich der Kurs langsam nach oben bewegt; das hier ist die Antwort - Glauben die den alle das wir total doof sind?

Kursstützungskauf durch den CEO:

Name des Mitteilungspflichtigen: Peter P. Wiest
Funktion des Mitteilungspflichtigen: Mitglied geschäftsführendes Organ, CEO
Name des Emittenten: W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG
Anschrift des Emittenten: Kaiserin-Augusta-Allee 113, 10553 Berlin
Angaben zur Transaktion: ISIN DE 0006637390
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber-Stammaktie
Geschäftsart: Kauf
Datum: 07.11.2005
Ort (Börsenplatz: Frankfurt
Preis: 2,33
Währung: Euro
Stückzahl: 5.000
Geschäftsvolumen: 11.650,00
Datum der Internetveröffentlichung: 09.11.2005
          §  

15831 Postings, 9094 Tage Lalapo2,5:-) , was ist eigentlich ,wenn

14.11.05 10:49
""vorraussichtlich"" doch nicht verfehlt wird ;)  

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFMedica

22.11.05 15:43
Falls nun doch nicht "verfehlt" wird?? Das wird es ganz sicher. Da machen Sie sich mal keine Sorgen. Ich war zwar nun nicht selbst bei der Medica in Düsseldorf aber ich habe mich inzwischen kundig gemacht. Der Stand sah aus wie immer; also es standen auch exakt die selben Geräte herum wie immer (zumindest seit etwa 4 Jahren). Insgesamt 0 Innovation bis auf eine "Geheimwaffe", die in einem separaten Raum versteckt worden sein musste. Das war wohl das ORCAP (letzte Pressemitteilung) falls es überhaupt ausgestellt wurde. Unverständlich für mich ist allerdings warum man es nicht der Öffentlichkeit präsentierte, wenn es doch so innovativ sein soll. Begründung der Firma war wohl: "man habe noch keine Zulassung dafür und dürfe deshalb nicht öffentlich ausstellen" - aha, na dann ... eine bekannter, relativ großer Elektronikvertrieb hat hierzu den passenden Slogan: "Lasst euch nicht verarschen!!". Eigentlich ist es auch nicht so wichtig, denn was bei W.O.M. anscheinend immer noch in den Kinderschuhen steckt ist bei anderen Weltfirmen bereits nutzbare Technologie und wird garantiert schon sehr bald gegen zukunftsträchtigere Standards ersetzt. Wenn das dann der Fall ist, dann hat unser Hoffnungsträger vielleicht auch inzwischen die Serienfähigkeit der dann schon "Museumstechnologie" erreicht.
Zudem soll überall zu lesen gewesen sein: "W.O.M. - Der OEM Spezialist" - das gab es auch schon einmal vor der Börsenzeit; zumindest war doch der Sinn des Börsengangs, Geld für den Aufbau eines eigenen Vertriebs zu generieren; selbstverständlich mit hochinnovativen Produkten. Als wir Aktionäre unsere Euros in das Unternehmen investierten dachten wir doch das es eine durchaus andere Zukunftsperspektive gab? Nun also wieder dahin zurück wo W.O.M. schon vor 5 Jahren einmal war? Das klingt ja nun wirklich nach Zukunft! Und da sind wir auch schon gleich beim nächsten neuen Produkt, der Digitalkamera. Wenn man sich nun also wieder auf den OEM-Vertrieb konzentriert, wie will man dann diese Kamera verkaufen? Etwa auch als OEM? Warum hatte man dann Geld ausgegeben um Lemke zu kaufen? Soetwas macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man die bekannte Marke Lemke benutzen kann und will? Alternative wäre also diese Kamera als OEM-Produkt zu verkaufen; aber an wen? Ich glaube alle etablierten Kameravertriebe haben eine eigene ganz gute Entwicklungsabteilung, bzw. gute Produkte aud Fremdherstellung und damit auch bereits seit Monaten eigenen Zugriff auf die Digitaltechnologie. Diese wird übrigens von diesen Firmen bereits erfogreich verkauft. Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee Porsche zu kaufen und dann Lada drauf zu kleben; das funktioniert sicher auch ganz gut. Also lieber Vorstand, Sie haben wahrscheinlich auf Ihrer letzten Sitzung viel zu tief in den Bierkrug geschaut. Es fällt wirklich nicht leicht solchen Figuren noch ein Hauch an Vertrauen gegenüberzubringen. Eine wirklich armselige Vorstellung auf der ganzen Linie!
Grüßchen
DER WOLF  

2 Postings, 6936 Tage PeterchenP.W.Also nöööö

02.12.05 12:25
Hier ist ja nun auch nicht mehr so viel los. Hat denn hier keiner mehr was zu sagen? Was ist denn mit den Analysten los? "Under Review" bedeutet das Winterschlaf oder gucken die nun wirklich mal den Laden durch? Hat hier inrgendjemand weiterführende Informationen?
Alla Hopp
Peterchen  

2 Postings, 6936 Tage PeterchenP.W.Hier was zur Aufmunterung für die Verlierer ...

06.12.05 11:19
Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin." Der Mann am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."
"Sie müssen Ingenieur sein" sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?" "Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, unnd ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."
Der Ingenieur antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"
"Nun," sagt der Ingenieur, "sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"
Eine erfolgreiche Woche wünscht Peterchen  

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFDer Kurs steigt ...

16.12.05 20:55
... und die Mitarbeiter werden schon wieder weniger. Aus der Vereinigung "Schwäbische Erfinder für das Gesundheitswesen" wurde bekannt, dass etwa 10 Mitarbeiter in Schlüsselpositionen aus Marketing, Entwicklung und Vertrieb entlassen wurden. Hier sieht man daraufhin insbesondere die sinnvolle Weiterführung der Lasertechnologie und der Krebsterapie gefärdet. Wie immer sind alle sehr gespannt, wann hierzu die offizielle Stellungname der Firma erfolgen wird.
Grüßchen
Der WOLF  

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFFrohe Weihnachten ...

25.12.05 14:07
Liebe Leute, hier ist ja sowas von garnichts mehr los. Wie ich vermute wurden hier wohl fast ausschliesslich von "Regimetreuen" Durchhalteparolen verteilt. Jetzt wo die Lage immer aussichtsloser wird/ist hat man sich dann wohl offensichtlich zurueckgezogen um am Ende nicht wie Gerhard Schroeder da zu stehen. So wuensche ich Ihnen allen ein besseres neues Jahr; aber da kann man ja nun auch wuenschen was man will, denn schlechter kann es ja auch wirklich kaum werden. Die Gruppe "Schwaebische Erfinder für das Gesundheitswesen" ist nach aktuellen Berichten bereits dazu uebergegangen Wetten über den Zeitpunkt der absoluten Kapitualtion der "Banane-Fraktion" abzuschliessen. Kann jemand hierzu genaue Informationen geben? Wo ist z.B. der Pott? Wer verwaltet das? Hier möchte ich unbedingt auch noch ein paar Euros investieren. Mich verwundert es immer wieder und es ist schon eine Schande was für Menschen ein Staat es gestattet für Andere Verantwortung tragen zu duerfen. Darauf sollten wir alle schnell noch einen von Peterchens gutem HartzIV-Vorstands-Likoer trinken bevor auch dafuer die Kohle knapp wird.
Gruesschen und guten Rutsch
DER WOLF  

1 Posting, 6904 Tage domaslaW.O.M.

03.01.06 15:45
Hallo Wolf !

evtl. kann ich dir helfen - send mal ein mail th.schmidt@vr-web.de  

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFmail

09.01.06 12:16
Hallo domasla die angegebene e-mail funktioniert nicht. Schreibe mir hier einfach ein board-mail. das ist sowieso viel einfacher. Ich bin sehr gespannt.
Neues Jahr neues Glück!

Grüßchen
DER WOLF  

1728 Postings, 7670 Tage StrotzWOM

26.01.06 14:47
uaaah
Sie wird doch nicht losrennen?
Mein Nachkauf greift und greift nicht....ich bin einfach zu geizig.  

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFDanke Strotz

27.01.06 13:01
Für deine Nachkaeufe danke ich dir sehr. Kaufe immer nur schoen Stuecke nach, dann kann ich meine WOMs wieder zu halbwegs guten Preisen wegwerfen. Bei 2,2 kaufen und bei fast 2,5 wieder raus damit das laeppert sich ja schliesslich auch ganz schoen und keine Angst diese Gasblase wird nicht losrennen. Ohne euch Geblendeten würde sich bei diesem WERTPAPIER das diesen Namen laengst nicht mehr verdient hat naemlich sicher ganz und gar nichts mehr bewegen. Bis zum naechsten Mal bei 2,2 oder vielleicht noch guenstiger? Ich liebe die Boerse! Einfach rumsitzen und Geld verdienen ;-)
Grueßchen
DER WOLF  

1728 Postings, 7670 Tage StrotzHä...Schaf im Wolfpelz?

27.01.06 13:10
Was für Nachkäufe...meine haben nicht gegriffen. Einfach mal besser lesen, dann klappts auch mit dem Angeben. :-)

Trotzdem, meine Gratulation zu Deinem erfolgreichen Trade.

Früher oder später müsste WOM auf diesem Niveau geschluckt werden....
Gute Substanz(z.B. Patente)....schlechtes Management (z.B. Dollarspek.)  

1728 Postings, 7670 Tage StrotzWolf, tut mir leid. Den hier muss Dir nachschieben

27.01.06 13:47

Du redest Dir auch gut was schön hier!
(Ja,ja, irgendwie machen wir das alle hier) :-)

Was bleibt ist die Frage, ob es sinnvoll ist, WOM bei diesem Chart, den wir momentan haben, bei 2,50 zu verkaufen. Wir werden es sehen. Jeder macht seine Entscheidung. :-)

Dein neues Posting:
...Ich liebe die Boerse! Einfach rumsitzen und Geld verdienen ;-)...

Dein altes Posting:
   1. W.O.M. - Ich steige aus ... kein Vertrauen mehr.   Der WOLF   21.10.05 14:16  

Das kann doch nicht wahr sein! Ist denn bei W.O.M. die Pressestelle abgeschafft worden? Es gibt ja seit Wochen keine Mitteilungen mehr. Ich glaube es ist langsam vorbei - es gibt nichts Neues und es wird auch nichts Neues mehr geben. Zumindest nichts was den Kurs nach oben beeinflussen könnte. Alles was in den letzten Jahren vorgestellt wurde gibt es bei sogar viel kleineren Unternehmen schon längst. Ach ja ich habe völlig vergesen den "Flow-Booster" zu erwähnen. Das ist schon eine armselige Vorstellung soetwas lächerliches als Innovation zu bezeichen - jede Firma die Endoskope verkauft hat soetwas seit Jahren in der Spielzeugkiste. Ich werde aussteigen und habe dabei einige 1000 Euros Verluste zu verzeichenen - aber besser jetzt als später bevor es mit großen Schritten weiter Bergab geht und das wird es! Denkt dran - das untere Ende liegt bei 0. Allen Hartgesottenen wünsche ich noch viel Spass!
Der WOLF  

2927 Postings, 7751 Tage VerdampferDu Strotz,hättest Du´s nicht nachgeschoben ...

27.01.06 15:18
... ich hätt´s getan. ;)

Jeder kriegt das was er VERDIENT.  ;) LOL
Bin gespannt ob und wie er sich da jetzt wieder rauswindet.

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLF@ Strotz

27.01.06 16:25
Du hast recht. Ich bin total wuetend auf das Management dieser Firma (falls die ueberhaupt noch eines haben). Ich hatte wirklich an ein solides Wachstum des Wertes geglaubt und kaufte alles auf was ich kriegen konnte (Ich Idiot!!!). Es gab schliesslich anfangs auch gute Anhaltspunkte dafuer. Nun irgendwann wurde es wohl klar das es alles nur Dampfblasen waren die publiziert wurden und ich musste die Stuecke loswerden (trotz hoechster Verluste). Das ist eben so wenn man das hier ernsthaft betreiben will. Ich haette auch nicht gedacht das es nochmal aufwärts gehen wuerde(wenn auch nur wenig). Mag auch sein das es mal wieder weiter hoch geht als 2,5 aber dann garantiert nicht weil 663739 das Geschaeft nun besser im Griff haben sollte, das Risiko ist eben absolut nicht realistisch zu bewerten. Geld kann man auf Daytrading-Basis offensichtlich immer noch machen solange es noch Glaeubige gibt (und der Vorstand nicht anfaengt seine Depots zu veraeussern), was mich allerdings sehr verwundert hat, denn wer sich in der Branche auskennt geht mit 663739 ganz sicher kein hohes Risiko mehr ein. Ihr solltet euch vielleicht mal mit einigen Kunden von 663739 unterhalten oder noch besser mit Kunden der Kunden von 663739. Vorzugsweise mit Kunden von Kunden von 663739 der Videomarke LEMKE. Hier sind in einigen europaeischen Laendern Marktanteilverluste von bis zu 70 Prozent zu verzeichen. Das kann man bei der Konkurenz prima nachlesen. Seht euch zum Beispiel nur mal die Veränderung des Videoumsatzes der Firma Storz (nein nicht Strotz, STORZ! ;-))an. Das ist allerdings nicht so einfach weil Storz keine AG ist.  Meiner Meinung nach kann man die wirkliche Situation nur direkt im Markt bewerten. Wo ist denn nun zum Beispiel eigentlich die schon lange angekuendigte neue Kamera von 663739? Die scheint so gut zu sein und zudem so geheim dass sie immer noch niemand benutzt! Und wie wir alle wissen gibt die Boerse eben oftmals nicht gerade die Realitaet wieder. Druecke euch trotzdem alle Daumen die ich habe.
Ich finde dieses Forum richtig interessant und auch sehr lustig.
Gruesschen
DER WOLF  

90 Postings, 6901 Tage berlin7777und die Wetten werden angenommen ...

30.01.06 12:14
ob es nur noch 3 Monate, 6 Monate oder sogar 12 Monate dauert, bis die endgültige Ruhe einkehrt, d.h. die Nulllinie erreicht ist. Raubbau bei Personal, falsche Produktlinien, verkorkster und verlogener IPO, inkompetentes Management etc etc, das muss doch mal ein Ende finden. Ich werde auf der kommenden Hauptversammlung einige Antworten abwarten, danach dann meine Konsequenz ziehen - und dies wird nicht nur der Verkauf bzw. das Abschreiben meiner Aktien sein.

1728 Postings, 7670 Tage StrotzWOM plötzlich in FRA auf 2,68 - bei L&S jetzt 2,79

30.01.06 21:12
Wolf,
so kanns gehen, wenn man ausschließlich tradet....
man kauft bei 2,20....verkauft bei 2,50....freut sich.... und drei Tage später sind wir im späten Handel bei 2,79 (G 2,74 - B 2,84).
Da tradet so Mancher mühsam seine 10% zusammen und kann sich dann bei Ausbruch nur noch die rote Laterne des abgefahrenen Zuges anschauen....

So oft gilt....
Trading vs. Ausbruch

Und nun scheint die Zeit der "Longs" zu kommen. :-)

Und was haben wir ein schönes "W" im Chart....mmmmh...lecker:-)

Mal schauen, ob das die ersten Insiderkäufe vor guten News sind oder wir nur den längst fälligen Anstieg zum Gesamtmarkt nachvollziehen. Zumindest ist der Wert so eng, dass Kaufwünsche sich sofort im Kursausschlag bemerkbar machen.

1728 Postings, 7670 Tage Strotzwom

31.01.06 15:13
Der heutige Tag sieht mit den 2,69 dann nicht ganz so doll aus.

Aber schaut euch mal das Orderbuch an:

bis zur 2,99 sind gerade mal 3600 Stück :-)

OB:
------------------------------
           3,20       300  
           3,19       150  
           3,15       2.000  
           3,00       300  
           2,99       7.525  
           2,85       2.000  
           2,81       100  
           2,69       1.500  

1.000        2,52    
2.000        2,51    
800        2,48    
4.000        2,42    
4.630        2,40    
2.000        2,30    
118        2,11    
5.000        2,00    
1.577        1,97    
275        1,95    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
21.400                   1:0,65          13.875

1728 Postings, 7670 Tage Strotzder MM taxt hoch

01.02.06 10:57
Hier dürfte die 3,- nur noch eine Frage der Zeit sein...
Es gibt zwar kein (kaum) Umsatz, aber der MM zieht sein Stücke auch schon 30-minütlich höher. Erst 2,70 dann 2,72, 2,74 jetzt 2,75 :-)

Ordertiefe für WOM Letzter: 2.74 Aktualisieren
Stückzahl Limit   Kauf   Verkauf Limit Stückzahl
2500 2.57     2.75 2000
400 2.53     2.81 100
1000 2.52     2.85 2000
800 2.48     2.96 1000
4630 2.40     2.99 7525  

9500 Postings, 6978 Tage Der WOLFUnd steigt ...

01.02.06 12:09
Ja so kann es gehen. Aber das ist doch kein Beinbruch. Es geht eben keiner mehr ein hohes Risiko ein und lieber wenig mitnehmen als spaeter hoechstwahrscheinlich garnichts.
Bei einem kannst du dir ganz sicher sein; Insider kaufen diesen Wert in grossen Stuecken  schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Es waere sicher noch aussichtsloser dabei mit Gewinn zu rechnen als darauf zu tippen das Erich Honecker Deutschlands nächster Bundespraesident wird.
Aber es freut mich sehr für dich das auch du damit wenigstens noch ein paar Muenzen gut machen kannst.
Villeicht sollte man denen mal ein Arbeitsangebot machen und den Laden auf Weststandard bringen - allerdings muesste man dafür sicher erstmal den kompletten Vorstand entlassen :-).
@ berlin7777: Nächste Hauptversamlung? Glaubst du wirklich das es da noch eine gibt? ;-)
Gruesschen
DER WOLF  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben