SUNWAYS 733220 - Ausbruchskandidat
Auch ich hatte gedacht, am Freitag (15.04.)hätten wir den Tiefpunkt gesehen, als ich für 12,84 Euro an diesem Tag nachgekauft hatte.
Aber jetzt scheint SUNWAYS wieder zu steigen.
Denke auch, dass die Korrekur gut ist und die Aktie bald neue Höhen anstreben wird.
Wir sollten hier nicht zu schnell wieder rausgehen.
Sonnige Grüße von Lobowolf
Ich denke, dass sich der Anstieg auch morgen wieder fortsetzt.
Mich wundert nur, warum es Solar-fabrik heute nicht in die Gewinnzone geschafft hat!?!
Und Conergy mit den guten Nachrichten! Manchmal frag ich mich schon, was die Anleger für Probleme haben!
Gruß Wallix
Trotzdem sehe ich Sunways in wenigen Wochen wieder über 18€, wenn nicht sogar über 20€.
Was sagt ihr dazu?
gruß wallix
...durch viele gute Unternehmen, gute Zahlen, Investoren- Interessen und hohe Volumen im täglichen Handel, bleibt der Trend zu Solaraktien weiterhin ungebrochen!
Derzeit eine der wenigen Branchen mit wirklich gute Zukunftsaussichten!
Grüße; gobx
denn bei 15 Euro, tiefschwarzen Zahlen und steigenden Umsätzen/ Kunden stehen wir am Jahresende eher bei 20 Euro!
Schwarze Zahlen sind auch leider noch nicht das Thema bei Phoenix (2004 nicht so toll) aber mach doch mal einen Thread dazu auf, dann können wir die Entwicklung ja gerne mal synchron beobachten.
Denn auf der WATCH hab ich sie sowieso :-D
Grüße; gobx
ein Top US -Wert der obendrein noch recht günstig ist lest mal den Beitrag hab mir für 4,80 welche ins Depot gelegt die werden mit sicherheit einiges bringen .
http://www.ariva.de/board/214482/...;240&jump=1902807#jump1902807
Gruß
Wär ne Überlegung wert,vielleicht dafür conergy aus dem depot schmeißen...
aber sunways bleibt bei mir im depot!
es dauert nicht mehr lang, dann ist sunways neues werk in thüringen fertig, mit einer riesen kapazität! das gibt umsatz, denn die nachfrage nach solarzellen sinkt ja nicht, im gegenteil:)
gruß wallix
Ich glaube, wenn der momentane Engpass erst einmal beseitigt ist, wird es wieder und noch "steiler" aufwärts gehen.
Sunways würde ich nicht aus dem Depot werfen.
Viele Grüße, Lw
1. "Die neuen Solarzellen haben nur noch eine Höhe von 0,037 Millimeter".
Damit wären sie ja um ca.87% dünner als z.B. Monokristalline Sunways Solar Cells. Und das wiederum würde ja auch 87% des teuren und knappen Siliziums einsparen...
Oder sehe ich das falsch?
2. "Sie erreichen einen Wirkungsgrad von 20,2%."
Wieder meine Rechnung: Damit hätten sie einen 21% höheren Wirkungsgrad als die ohnehin schon sehr effizienten Monokrist. Sunways Solar Cells (Wirkungsgrad 16,7%).
Und nun das Wichtigste:
Diese Solarzellen sind vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg entwickelt worden. Auf der Sunways-Website(http://www.sunways.de/de/unternehmen/funde.php) sieht man, dass Sunways mit eben diesem Fraunhofer-Institut kooperiert.
Wenn diese Zellen bis zur Marktreife entwickelt sind, kann das Sunways doch wieder nur eine Menge neuen Umsatz bringen!!!!!!!!!!!
Was denkt ihr dazu? Schreibt eure meinungen!
Gruß wallix
....Tecdax ist auc nicht mehr weit weg....
...das neue werk wird bald eröffnet...
..und das bei kgv von unter 15...
..und das für einen wachstumswert par excellence...
.....sunways zieht mit siebenmeilenstiefeln hinterher, da immer noch unterbewertet....
da ist noch massig luft nach oben...da scheint doch wenigstens hier so richtig die sonne in den nächsten tagen....
bei phoenix lag ich auch richtig
solarworld läuft und läuft und sunways zieht nach
mfg atze
Anscheinend gehen alle Solaraktien ab gen Himmel,
der Sonne entgegen, nur Windwelt will unbedingt
runter in den dunklen Keller. Warum?
ps windwelt läuft auch etwas
also mfg ht
und lasse mich von kursschwäche und wahlen nicht beirren!
ein bißchen verrückt oder?
ich gehe voll auf risiko.....aber so kann man halt sehr viel verdienen
oder alles verlieren.
der kann dich vor verlusten schützen.
also weiterhin so sonnige kurse
mfg ht