EW - Tagesausblick Dax, Freitag 14. März
Seite 6 von 8 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:11 | ||||
Eröffnet am: | 14.03.03 08:37 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 199 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:11 | von: Ulrikemjyta | Leser gesamt: | 16.278 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 > |
Und wenn du nicht vorhattest zu halten, lohnt es nicht mehr die paar Stunden noch Streß zu machen !
Also Füsse hoch entspannen und 19:00 Simpsons schauen ;-)
Gruß
Nobody II
Greetz f-h
die zwei weiteren tranchen halte ich.
14.03.03 11:00 | |
EW - Nasdaq100: Aufwärtspotenzial schon ausgereizt ?! |
| |||||||||
Zentraler Widerstand bei 1.032+ | ||||||||||
Tagesausblick Nasdaq100, Freitag 14. März Wie bereits gestern kurz umrissen, trat gestern wieder die charakteristische zweite Sitzung mit Eröffnungsgap und schließender Rally auf. Jedoch überraschte, dass die Trenddynamik bis einschließlich Handelsschluss auf einem solch hohem Niveau blieb, ohne dass es eine Zwischenkorrektur gab. Die anvisierten Zwischenziele von 979, 984, 994 wurden zügig erreicht und deutlich überboten. Mittlerweile notiert der NDX bereits am entscheidenden Widerstand auf Tagesbasis - nämlich den Preisbereich bei 1.030 Punkten. Hier gibt es nicht nur eine 100%-Ausdehnung der letzten Aufwärtswelle von Mitte Februar, sondern hier verläuft auch die oberen Begrenzung des Abwärtstrends seit dem Dezember-Top. Gelingt ein nachhaltiger Bruch steht endgültig fest, dass die große Welle C gestartet ist. Die sehr kurzfristigen Muster der letzten beiden Sitzungen haben klaren Impulscharakter. Dies ist aber nicht wirklich überraschend, da auch eine Wave c' von d sich impulsiv zeigen sollte. Konkret hat der NDX zu Sitzungsschluss exakt eine 100%-Ausdehnung zum ersten Aufwärtsfünfer erreicht (vgl. 2-Stunden-Chart). Somit fehlt im Prinzip noch eine kleine Wave vier und fünf, die aber nur noch wenige Stunden in Anspruch nehmen sollten. Das rechnerische Idealziel für ein Top liegt bei 1.032 Punkte. Sofern man den Start der großen Welle C annimmt, ist fraglich, ob der Index die aktuelle Trenddynamik weiter in diesem Maße fortsetzen kann. Eigentlich ist ein solcher Anstieg nur bei einer Wave c eines kurzfristigen Flats beobachtbar. Somit wäre man wieder beim Wavecount einer Welle d, was zu Folge hätte, dass der NDX bei 1.030 wieder nach unten abprallt und nochmals Preise bis unter 950 Punkte erreicht. Die gestrigen Muster geben aber noch keinen Aufschluss darüber, ob es tatsächlich im 1.030-er Bereich zu einem signifikanten Top kommt oder nicht. Auf Grund der sehr kurzfristig überkauften Marktphase, die spätestens heute ab der zweiten Handelshälfte wirken wird, spricht vieles für die bald startende Abwärtsbewegung. Trotz fehlender, klarer Hinweise kann man bereits ein erstes Preisziel benennen: 994 Punkte. Sehr kurzfristig fehlen, wie bereits erwähnt, noch zwei kleine Subwaves. Eine Mini-Korrektur bis maximal 1.010/11 und anschließend einem Anstieg bis rund 1.031 wäre ideal. Markttechnik: Im sehr kurzfristigen Intraday-Bereich gibt es bereits eine nicht übersehbare, überverkaufte Situation. Noch fehlen Umkehrsignale, jedoch ist absehbar, dass es sehr wahrscheinlich in der ersten Handelhälfte frische Verkaufssignale geben wird.
Fazit: Der NDX befindet sich nun in der Nähe des sehr wichtigen Widerstands bei 1.032+. Ein nachhaltiger Bruch schafft für die nächsten Tage und Wochen deutliches Aufwärtspotenzial. Aktuell gibt es aber Zweifel, ob dies gelingt. Wahrscheinlicher erscheint im Moment eine Topbildung, so dass der NDX anschließend wieder nach unten blickt. Kurzfristiger 15-Minuten-Chart NDX: Kurzfristiger 2,5-Stunden-Chart NDX (unverändert):
| ||||||||||
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net) |
Jetzt wird es interessant - 2410 !
Gruß
Nobody II
Jetzt läuft's !
Greetz f-h
mal schauen?
f-h war das klug oder hättest du den sl weiter nach unten gesetzt?
Ich warte noch 10 Minuten, ansonsten allen hier ein schöenes WE
good luck for the trades
gewesen und ein halbes Jahr drauf gewartet.
4.000 st erst vorhin mit 0,85 gegeben.
Der Grund meines Handels ist einfach der, ich könnte ja was verpaßen.
So jetzt gehe ich zum joggen, den short halte ich übers WE, falls er überlegen darf, man weis ja nie.
ciao,ciao
PS. der morak ist immer für ein späßchen gut!