Löschung


Seite 500 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.721
Forum:Hot-Stocks Leser heute:77
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... 612  >  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniDoch Rex,

 
  
    #12476
01.08.13 15:13
ich weiß es! Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich hier selbst belügst. Warum kannst Du Dir den Totalverlust mit Thielert nicht einfach eingestehen?  

681 Postings, 6129 Tage kiam63Rex1957, vielen Dank für die Erläuterungen

 
  
    #12477
01.08.13 15:35

in der Luft- und Raumfahrttechnik.

Abgasturbolader bei Verbrennungkolbenkraftmaschinen dienen grunsätzlich zur Leistungssteigerung. Mit zunehmender Höhe ü.N.N. verringert sich dieser Effekt aber. Das Verfahren des Abgasturboladers beruht auf der teilweisen Ausnutzung der  kinetischen Energie der sonst ungenutzt ins "Freie" strömenden Verbrennungsgase zwecks Erhöhung des Zylinderfüllungsgrades einerseits und Kompensierung der Strömungsverluste der zugeführten Frischluft in den/die Verbrennungsräume. Dadurch gelangt eine größere Sauerstoffmenge in den/die Zylinder. Dies ermöglicht einerseits einen größeren Brennstoffmassenstrom und gleichzeitig eine effektivere Verbrennung. Wird die zugeführte Kraftstoffmenge aber entsprechend reduziert, bleibt die Leistung konstant bei erhöhtem Gesamtwirkungsgrad bzw. geringerem Kraftstoffverbrauch..

Zurück zur Thielert AG-Insolvenz. Die Abgabe des Antrags auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens einer Gesellschaft führt nicht zwangsläufig zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Das zuständige AG bestellt zunächst einen vorläufigen IV. Dieser prüft u.a. durch Einsicht in die Geschäftsunterlagen ob überhaupt genügend Masse (verwertbare Vermögengegenstände) vorhanden sind und wie hoch die Summe der Verbindlichkeiten ist. Danach gibt er einen Kurzbericht mit einer Empfehlung an das AG ob ein Verfahren eröffnet, abgelehnt oder ein Antrag auf Verlängerung zur Prüfungsdauer gestellt wird. Hier bei der Thielert AG war bis zum Verkauf der TAE GmbH-Tochter keine abschließende Beurteilung der Vermögenslage möglich. Daher erhielt dieser Fall den Status einer vorläufigen Insolvenz. Dies geht aus der Insolvenzbekanntmachung des AG Hamburg vom 12.11.2010 mit dem Aktz. 67 g IN 150/08 hervor, in welchem die Vergütung und die zu erstattenden Auslagen des vorläufigen Insolvenzverwalters festgesetzt werden.

Quelle:  https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/..._im_Verfahren.htm

Da in dem vorläufigen Insolvenzverfahren über die Eröffnung/Ablehnung/Schließung des eigentlichen Insolvenzverfahrens (bis zum 12.11.2010 !) noch keine Entscheidung getroffen ist, kann es demzufolge in diesem Status der Insolvenz auch keinen Insolvenzplan oder Sanierungsplan geben.

M.f.G.

 

 

177 Postings, 5028 Tage Rex1957kiam

 
  
    #12478
01.08.13 15:51
Raumfahrttechnik ? Übrigens :Einfach irgendwo abschreiben,aber nicht verstehen--ganz schwach !Gilt ,möglicherweise,auch für den zweiten Teil ! Und war ja klar erkennbar nicht an Dich gerichtet T

Ohne Gruß REX  

681 Postings, 6129 Tage kiam63Rex1957,

 
  
    #12479
01.08.13 16:04

wenn du nicht den Unterschied zwischen einer Regelinsolvenz und einer vorläufigen Insolvenz verstehen willst oder kannst, fällt es natürlich schwer zu begreifen, dass es für die Thielert AG im letztgenannten Status keinen Insolvenzplan gibt bzw. geben kann.

M.f.G.

 

13236 Postings, 4970 Tage RudiniAlso Ad-hoc vom 02.07.2008

 
  
    #12480
01.08.13 16:29
ist das Insolvenzverfahren über die Thielert AG eröffnet.

http://www.ariva.de/news/...solvenzverfahren-eroeffnet-Ad-hoc-2673624

Die Thielert AG ist daher gemäß § 262 Abs. 1 Nr. 3 AktG aufgelöst!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerDer arme Rudini,

 
  
    #12481
01.08.13 17:48
und noch 1 bis 2 so Neuanmelder können schon gar nicht mehr schlafen,da die Geschichte derzeit so spannend ist:Wird es was mit den Aktionären oder nicht.Ich an seiner Stelle würde einfach mal abwarten.Handeln kannste derzeit ja eh nicht, und wenn ist die Bewertung im Preis wie so oft bereits enthalten.
Wieso glaubst du immer noch, das aus der AG nichts mehr werden soll.Mein Bauchgefühl sagt mir immer mehr, das die AG sogar zukünftig "zwingend" benötigt wird, ob in Form eines Mantels oder auch anders:Wer sagt, daß die AG per Gesetz aufgelöst werden muss."Grundsätzlich" muss die AG aufgelöst werden! Und da sind wir wieder bei dem Wort "Grundsätzlich", wo du mir doch mal definieren sollst...

Weiterhin viel Spass mit dieser spannenden Aktie,Interesse ist ja sensationell vorhanden, dachte lange auch nicht mehr, daß nochmal so Leben in einem "Toten Gaul" stecken kann!

PS: Glaube nicht das durch etwaigen Technologietransfer das Know how auf der Strecke bleibt.Dafür gibt es ja Patente! Und die hat teilweise noch... na,...

Gruss DF  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,

 
  
    #12482
01.08.13 17:51
so wird das nie was als Assistent von Kübler.Wenn du bei dieser  Gesellschaft wärst, wäre innerhalb von 2 Jahren die Insolvenz beendet gewesen.Ich wüsste sogar jetzt schon warum!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerThielert Vermögensverwaltung

 
  
    #12483
01.08.13 17:58
wird auch nicht ohne Grund weiter eine tragende Rolle spielen, man sieht es muss viel verwaltet werden in so einer Holding! Kommt in nicht vielen Holdings vor, eine derartige Vernetzung, wie ich das im Nachhinein so erkennen kann!

Ein hoch auf so clevere Unternehmenskulturen!  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniSorry DF,

 
  
    #12484
2
01.08.13 17:58
aber wir diskutieren hier glaube ich nicht auf Augenhöhe. Es fehlt offensichtlich an der Waffengleichheit...

Dass jetzt schon Dein "Bauchgefühl" herhalten muss, ist mehr als bedenklich.

Wenn Du mal endlich ins Gesetz schauen würdest, dass die AG mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst ist. Und zwar nicht nur "grundsätzlich", sondern ohne Ausnahme. Ich weiß zwar, dass für Dich Gesetze nichts bedeuten und nur so zum Spaß existieren, allerdings dürfte sich wohl Behörden und Insolvenzverwalter trotzdem danach richten. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Wozu soll im Übrigen ein überschuldeter Mantel benötigt werden? Wobei selbst eine Mantelreaktivierung - in welcher Weise auch immer - einen Insolvenzplan benötigt, den es nunmal nicht gibt.

Ach und der Gaul ist und bleibt tot! Lediglich die Grabredner sind noch aktiv...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Dieselflyer

 
  
    #12485
01.08.13 18:05
Stichwort Patente : Das Problem ist,daß sich China nicht unbedingt an Patente/Rechte hält !
Und natürlich haben Patente eine Laufzeit !Danach ist sowieso alles erlaubt !Aber natürlich mußten Sie aktuell dafür bezahlen !
Hast Du gemerkt ?Rudini und Kiam beißen sich an Gesetzestexten fest.Zu meinen Argumenten den Kaufpreis betreffend fällt ihnen nichts mehr ein,außer natürlich das ganz bestimmt,vermutlich,sehr warscheinlich.......... !
Gruß REX  

3630 Postings, 4100 Tage WartemalVorbei ist Vorbei, aber darum geht es wohl nicht

 
  
    #12486
02.08.13 13:34
Hier geht es wohl einigen nur noch darum, was für eine Figur sie auf einen totel Gaul (Thielertaktie) abgeben, der Niemanden mehr ein paar Meter tragen wird.

Meinet wegen haben alle Recht, die da so fest meinen, die nicht gehandelte Thielertaktie würde sie reich machen - die Situation ist schon unangenehm - und ich hab dagegen lieber Cash. No cash, no hope!

Besonders glaubhaft finde ich Dieselflyer, der seit seiner Anmeldung 24.07.13 bis jetzt mit 25 Kommentaren nur zur Thielertaktie an diesen toten Gaul felsenfest in den Himmel lobt.

Ich bin dann mal bei den noch lebhaften Gäulen, die man noch reiten kann zu finden. Da ist die Luft angenehmer.  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerJa Wartemal,

 
  
    #12487
1
02.08.13 15:38
hast schon ganz recht,bist aber auch erst ein paar Minuten angemeldet.(1.8.2013),aber egal.Ich für meinen Teil habe genug Cash, um anzulegen.Selbst eine Münchner Rück aus DM-Zeiten wo sie keiner haben wollte, weil das Geschäftsmodell angeblich nicht zukunftsfähig war, liessen mich damals schon grossartig zugreifen.Und spätestens als 1 2 3 und Rudini, den Countdown für Thielert einleuten wollten, wegen Börseneinstellung usw. hat bei mir endgültig den Startschuss gegeben meine Altbestände leicht zu erhöhen, da bei diesem Minimalerfolg eigentlich noch viel kommen muss, zumal die AG eine zentrale Rolle weiterhin spielen wird.
Rudini, dein überschuldeter Mantel, hat sich mittlerweile zu einer ganz rentablen Konstruktion entwickelt,und einen Inso Verwalter gibt es ja auch nur bei einer aktiven AG hab ich jetzt gelesen, also ist Herr Ahrendt ja in einer Schlüsselposition...
@Rex, ja genau diese Gedankenzüge habe ich auch, und ich denke ob gekaufte Patente oder auch nicht,ein Fahrrad können die Chinesen aus diesem nahezu Alleinstellungsmerkmal des Konzerns nicht machen, was ja bei einem staatlichen Unternehmen meines Wissens auch nicht von Interesse ist.Daher sage ich immer wieder: Die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten ist gefunden worden, wieso Gesetzestext hin oder her(was ja eh nur Richtlinien sind) diese AG auflösen,der Selbstläufer Thielert läuft doch schon seit knapp 4 Jahren einträglich...

Schönes WE, vielleicht gibts bald schon Überrraschungen in die eine oder andere Richtung!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerP.S.

 
  
    #12488
02.08.13 16:05
bevor ich nun ins We fliege mit dem neuen 2.0 S muss ich doch noch was loswerden an dich Rudini und deine vermehrt wieder auftretenden Kumpels, die da wo die Meilensteine gesetzt wurden, sich hier im Forum gar nicht meldeten:Wieso glaubst du so felsenfest, das die AG aufgelöst ist, bzw.werden muss? Aber komm nicht gleich wieder mit deinem Gesetzestext aus dem Netz..Glaubst du nicht daran, das sich das Unternehmen nun wieder selbst tragen kann? So oft wie du hier aktiv bist, bei Tag und auch bei Nacht! Und danke für deine kurze Erklärung des Wortes "Grundsätzlich".Na merkst du was?

Bis mitte nächster Woche!

DF  

13236 Postings, 4970 Tage Rudini"auch erst ein paar Minuten angemeldet"

 
  
    #12489
02.08.13 16:09
Na da spricht ja genau der Richtige!!!

http://www.ariva.de/profil/Dieselflyer

Gerade mal seit einer Woche angemeldet, und schon den großen Max markieren...

"Rudini, dein überschuldeter Mantel, hat sich mittlerweile zu einer ganz rentablen Konstruktion entwickelt,und einen Inso Verwalter gibt es ja auch nur bei einer aktiven AG hab ich jetzt gelesen, also ist Herr Ahrendt ja in einer Schlüsselposition..."

Beschäftige Dich an diesem Wochenende mal endlich mit dem Insolvenzrecht, damit Du Dich nicht wieder mit solchen Postings blamieren musst. Ist echt peinlich, was Du hier von Dir gibst!

Ach ja, und wenn Du angeblich was gelesen hast, dann gib gefälligst auch mal eine Quelle an!  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniNoch eins DF

 
  
    #12490
02.08.13 16:25
Was Deine Frage angeht:

"Wieso glaubst du so felsenfest, das die AG aufgelöst ist, bzw.werden muss?"

Ich brauche hier nichts zu glauben! Das Gesetz sagt, dass die AG aufgelöst ist. Also ist sie auch aufgelöst. Das hat also nichts mit glauben zu tun!  

3630 Postings, 4100 Tage WartemalDieselflyer ich find dich witzig

 
  
    #12491
1
02.08.13 18:39
Und das ist jetzt keine Beleidigung. Ich hatte bei Dir folgenden Satz aus deiner Antwort aus meinen Kommentar gelesen:

,,Und spätestens als 1 2 3 und Rudini, den Countdown für Thielert einleuten wollten, wegen Börseneinstellung usw. hat bei mir endgültig den Startschuss gegeben meine Altbestände leicht zu erhöhen, da bei diesem Minimalerfolg eigentlich noch viel kommen muss, zumal die AG eine zentrale Rolle weiterhin spielen wird."

Hättest mal auf 1 2 3 und Rudini besser gehört, wenn Du Dir die Kursentwicklung ansiehst.

Auf der anderen Seite hast Du doch mit MüRü gut verdient.  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerNa Ihr zwei

 
  
    #12492
03.08.13 08:47
seid mir schon eine Marke, immer wieder im Doppelpack auch von den Zeitabständen auftretetn, und stehts das gleiche Ziel vor Augen, und dabei nur nach Gestzestext vermutet,usw.Wieso ist die AG dann noch im Unternehmensregister wie viele andere auch aktiv?
Und noch was : Ich lese hier schon seit 2005 mit,und bin mit meiner 1.Anmeldung bei Ariva aktiv, im Gegensatz zu euch beiden,aber nur so ne Vermutung...

Also wait and see..

Till next week!  

940 Postings, 5115 Tage Bärensaft#12487 #12488 Oh, der Föhn,

 
  
    #12493
1
03.08.13 09:46
was er alles hat, und alles kann und alles weiss. Das wird noch ein Fest, das Profiling vom Föhn. Was das Sperrfeuer an Konjuktivern angeht, hängt der Newcommer den üblichen Verdächtigen jedenfalls schon schwer am Hacken.  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniAlso DF,

 
  
    #12494
1
03.08.13 10:29
dass Deine Postings und die von Rex fast inhaltsgleich sind, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Und dass hier jemand angeblich seit 8 Jahren mitliest, um sich nach dem Delisting hier anzumelden erscheint nicht wirklich glaubhaft...

Ach ja, und mit Unternehmensregister meinst Du sicherlich das Handelsregister oder? lach

Wie schon mehrfach gepostet und mit Gesetzestext belegt, wird die aufgelöste Thielert AG mit Abschluss des Insolvenzverfahrens dort gelöscht.

Wirklich ganz bitter, was für User hier posten...  

11 Postings, 5070 Tage necoboxThielert AG

 
  
    #12495
1
03.08.13 19:42
Hi zusammen,

aktuell hat die Thielert AG: Vorstand und zwei Aufsichtsräte.
Die Namen sind auf der Homepage ersichtlich.

Viele Grüsse  

3630 Postings, 4100 Tage WartemalJeder kann sich vom Ende überzeugen

 
  
    #12496
2
03.08.13 21:02
Da könnt ihr anrufen, wenn ihr euch vom Ende überzeugen wollt, bitte. DIE REISE IST ZUENDE.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
unbenannt.png

13236 Postings, 4970 Tage Rudini#12495

 
  
    #12497
03.08.13 23:00
Ja und?

Dies soll bei einer AG - auch wenn sie aufgelöst ist - schon mal vorkommen.

Immerhin steht als nächstes Highland ja noch die Löschung im HR bevor. Somit dürfte der Vorstand auch noch einmal aktiv werden.  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,Bärli,

 
  
    #12498
04.08.13 17:27
Ihr zwei schiesst hier schon den Vogel ab mit eurem Fachwissen, fast wie im letzten Jahr...Nur das da der Wartemal noch 1, 2,oder so hiess.Oder hies der Copy! Das beste sind immerzu seine genialen Aussagen wie : "Es ist zuende,oder so ähnlich...Zu deiner Aussage Rudini:"Wie schon mehrfach gepostet und mit Gesetzestext belegt, wird die aufgelöste Thielert AG mit Abschluss des Insolvenzverfahrens dort gelöscht." hört sich ja sehr abstrakt und konform an, und ist auch bei vielen AG`s so, aber ich glaube du täuscht dich am Ende der Rechnung gewaltig.War am Sa. wetterbedingt mit meinem Dieselflyer kurz in St.Johann und habe im Anschluss ein paar Mitarbeiter aus alten Tagen getroffen, übrigens "Gläubiger" unsres Riesen Imperiums Thielert Centurion aus Deutschland, wo schon seit Jahren im Gläubigerabkommen sind,sich jedoch nicht über Details äussern dürfen.Sie sind sehr guter Dinge und haben mir eine ganz neue Meinung über die Holding gegeben:Ich vermutete ja schon seit langem, das eine Auflösung der AG gar nicht erst in betracht gezogen wird, da der Selbstläufer nun innerhalb weniger Monate etwaige, wenn überhaupt noch vorhandene Verbindlichkeiten durch die nun entstandene "Unabhängigkeit"selbst reinspielt!(Folgeaufträge,Aufträge wo Insolvenzbedingt auf "halten" standen). An diese Version habe ich als Self-Made Unternehmer noch gar nicht gedacht: Schulden, wenn noch riesig Vorhanden, sind sogar gut für so ein gut aufgestelltes Unternehmen wie Thielert. Wieso da eine AG bzw.Insolvenz auflösen, wenn man sie doch nun auch aufheben kann! Diese Aussage dieser deutschen Niederlassungs/Maintanance Mitarbeiter und deren ausgelassenen Optimismus für die weitere Ersatzteildisposition haben mich sehr positiv gestimmt auf das, was Bruno Kübler da geschaffen hat, und vor allem für die Gläubiger, die lange die Beine stillhalten mussten und nun für Ihr warten belohnt werden...
Nettes Fest in Kitzbühel, man trifft halt immer wieder gute, alte Freunde!

Grüsse an Alle, die durchhalten werden (müssen), was ich sehr hoffe!  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniRaffe es endlich,

 
  
    #12499
1
04.08.13 17:34
die Thielert AG ist bereits aufgelöst!

Da ändert auch Dein Gelabber nichts dran! Finde Dich einfach damit ab.Frage einfach mal einen Juristen, wie das hier laufen wird und nerve nicht weiter rum...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957dieselflyer

 
  
    #12500
04.08.13 18:15
Hast Du was bezüglich des Verkauspreises erfahren
Mir würde schon reichen 8 oder 9 Stellig ?
Gruß REX  

Seite: < 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007