Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
viel glück allen!
Die BskyB finde ich aber interessant und fair bewertet, jedoch keine Schnäppchen.
Ich halte im moment keine einzige long position, und nur wenige, überwiegend 2016 puts.
Schau dir Mal das Januar Newsletter vom zweitgrößten Investor Crispin und seine Sicht auf 2014, erklärt auch seine Reduzierung von Sky Position, auch alle anderen Instis die Mal über 3% sind nun drunter. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Schau dir Mal den US Immo Markt an, bisher der zuverlässigste long leading indicator für Recession, wenn es sich nicht scharf erholt sehen wir Ende 2014/ Anfang 2015 eine Rezession, 3 Monate vorlauf für Aktie und das Ende des Bullenmarktes ist in Sicht, historisch war die Zeit der Top-Bildung von hoher Volatität geprägt, high beta stocks wie Sky, Tesla und die ganze andere Schei.... schmieren dabei als erste ab, da die Stimmung generell sinkt, und bei Aktien ohne Gewinn ist Stimmung wesentlich wichtiger als für einen Walmart.
Die Blase in China ist gerade dabei zu platzen, wie schon die Japanische Blase und die Dot com bubble wird es anscheinend durch die jeweilige Zentralbank zum Platzen gebracht, ohne Liquidität, keine Blase. Die Zentralbank muss sich zwischen Scylla und Charybdis entscheiden. Die China Blase wurde schon oft totgesagt, in diesem Fall ist es aber die Regierung die die Blase zum Platzen bringt, ebenso 1990 in Japan, weil die Gefahr einen weiteren exponentiellen Ausweitung das systematische Risiko in die höhe schießen läßt, folglich entscheidet man sich heute für Scylla statt morgen unkontrolliert ins Chalybdis hineingezogen zu werden.
Und zum Schluss ein chinesisches Sprichwort:
To Know the Road Ahead, Ask Those Coming Back
Die meisten "Trader" hier im Forum werden in 1-2 Jahren nicht mehr da sein.
der Glücksritter ;) +++ wer wartet der rostet und sieht den Wald voller Bäume nicht +++
Schafft Sky es jedoch nach oben abzuprallen, wie in den letzten tagen mehrfach von diesem 6.90 Bereich aus geschehen, kann die Ralley wieder aufgenommen werden und ist bald zweistellig.
Zunächst wohl noch seitwärts.
Wer derzeit von einer Leitzinserhöhung spricht und dann noch in dieser Dimension, scheint mir von Wirtschaftspolitik keine Ahnung zu haben. Ich möchte dies auch nicht weiter erläutern, jedoch würde dies einen Knall auslösen und sofort unsere Wackelkandidaten den Todesstoß geben. Diese sind derzeit zwar noch nicht über'n Berg, jedoch ökonomisch auf den Weg der Besserung sind.
Was ich teilweise für unhaltbare Propagandaaussagen lese, (und dabei die angefügten Quellen: haltlose Privatseiten) da wird mir schlecht. Sicher würden ein Fall der Kurse eine bessere Einstiegschance bieten, jedoch ist der Fall derzeit m.E. in den Industrieländern weit entfernt - im Gegenteil: wir sind grade aus dem Weg der Rezession!
http://www.youtube.com/watch?v=lAgKtM-6Bfc
Sky Deutschland AG 12:54:31 6,91 € -0,66%
vor 29 Min (12:41) - Echtzeitrating