Löschung


Seite 498 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.797
Forum:Hot-Stocks Leser heute:153
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 612  >  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniJetzt werden

 
  
    #12426
29.07.13 19:34
Deine vierbeinigen Freunde hier im Forum wieder sagen, dass Du ein "gut argumentierender Forum-Teilnehmer" bist.

lach  

1815 Postings, 5069 Tage alpenklimmerRudini

 
  
    #12427
1
29.07.13 19:55
du frecher Junge : Jetzt entschuldigst dich aber für deine primitiven Auswüchse .

na so was .

Hat deine Mama Nachtschicht in Düsseldorf , weil du so unkontrolliert (  bedenkenlos, disziplinlos, enthemmt, maßlos, rücksichtslos, schrankenlos, unbeherrscht, undiszipliniert, ungehemmt, ungeniert, ungezügelt, unkontrolliert, zügellos, zwanglos, hemmungslos )
meldest.  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957alpenklimmer

 
  
    #12428
1
29.07.13 21:18
auch an Dich der Hinweis,daß das alles nicht mehr die Thielert AG betrifft !Die große Frage lautet ausschließlich :Was haben die Chinesen bezahlt !Und wie hoch waren die Schulden beim Verkauf !
Gruß REX  

1236 Postings, 9236 Tage moneymoagi...richtig Rex, so sehe ich das auch...

 
  
    #12429
30.07.13 10:36
...der Laden ist verkauft, ergo haben mit den zukünftigen Entwicklungen der Firma die bisherigen Thielert Aktionäre absolut nichts mehr zu tun....

Natürlich macht es Sinn, wenn es dort gut und erfolgreich weiter geht, so daß die Menschen an den Standorten gesicherte und gute Arbeitsplätze haben.

Für uns Aktionäre stellt sich die Frage, was unter dem Strich nach der Abrechnung Kaufpreis minus Provision für den/die Insolvenzverwalter und dann minus Schulden übrig bleibt, und was damit passiert....

Dazu habe ich vor einigen Tagen ja schonmal etwas geschrieben....es wäre schön, wenn man sich aus beiden hier im Forum vertretenen Fraktionen darüber mal Gedanken machen würde, ob diese von mir angenommenen Zahlen denn halbwegs realistisch sind, anstatt sich hier gegenseitig ständig nur "dumm anzumachen" ...

Hier der Link zu meinem Post: http://www.ariva.de/forum/...etzt-kaufen-327877?page=493#jumppos12334

Adäquate Kommentare hierzu würden mich nebst den stillen Mitlesern dieses Forums sehr erfreuen.

lg

money  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniDu wirst sehen,

 
  
    #12430
30.07.13 10:51
am Ende werdet Ihr keinen Cent bekommen, weil die Gläubiger der AG nicht vollständig befriedigt wurden.

Das Insolvenzverfahren über die Thilert AG wurde insbesondere auch wegen Überschuldung eröffnet.

D.h., dass aus Sicht des Insolvenzverwalters der Wert sämtlicher vorhandenen Assets nicht ausreicht, um die Verbindlichkeiten der Gesellschaft zu tilgen.

Im Übrigen bekommen auch nur die Aktionäre Schadenersatz, die damals geklagt haben, da das Urteil auch nur für diese Personen Wirkung entfaltet...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12431
30.07.13 11:55
Mit dem Urteil hast Du,natürlich,recht.Hab ich auch schon so gesagt.
Aber was heißt bitte "Aus Sicht" des Inso-Verwalters ?
Und zum x-ten mal ! Nenne Deine Zahlen ! Um wieviel sind die Schulden höher ?
Wie hoch war der Kaufpreis ?

Aber eins kannst Du und auch Moneymoagi nicht abstreiten:Die Aussicht auf die positive Entwicklung hat den Kaufpreis bestimmt nicht negativ beeinflußt !

Zum Schluß ein Zitat von Kaiser Franz : Schaun mer mal !

Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniUnd zum x-ten mal !

 
  
    #12432
30.07.13 12:35
Nenne Deine Zahlen ! Um wieviel ist der Kaufpreis höher ? Wie hoch war der Kaufpreis ? Wie hoch sind die Schulden?

Schließlich behauptest Du ja, es würde am Ende für die Aktionäre etwas übrig bleiben...  

940 Postings, 5115 Tage Bärensaft#12430

 
  
    #12433
1
30.07.13 13:12

Im Übrigen bekommen auch nur die Aktionäre Schadenersatz, die damals geklagt haben, da das Urteil auch nur für diese Personen Wirkung entfaltet...

Gibt's hierzu ein AZ oder ist das eine Standardprozedur?

 

1236 Postings, 9236 Tage moneymoagi...ich streite ja auch gar nix ab Rex, ich würde..

 
  
    #12434
30.07.13 13:27
...mich über einen möglichst hohen Kaufpreis und über einen möglichst niedrigen Schuldenstand sogar sehr sehr freuen, denn umso mehr Geld würde in mein eigenes Portemonnaie fließen....ich würde nur allzu gerne wissen, wie ihr die Zahlen einschätzt, die ich in den Raum geworfen habe....da von Rudini wohl never ever auch nur irgendeine Zahl kommen wird (sonst hätte er bestimmt schon mal eine genannt, statt immer nur um den heißen Brei herumzureden, das gleiche gilt übrigens auch für Bärli und kiam (falls der noch lebt)) sind ja wohl nur wir positiv denkende User hier, um Zahlen zu nennen und um damit zu spekulieren....und Rudini, daß die Aktionäre, welche nicht geklagt haben auch nichts aus dieser Ecke bekommen werden ist mir mittlerweile auch klar...

Und da google unser aller Freund ist, hab ich mit googles Hilfe noch was gefunden:

"Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Kübler zeigte sich zufrieden, dass ein dem strategischen Unternehmenswert und Potenzial angemessener Kaufpreis erzielt werden konnte.  

.......

In der Talsohle der Krise nahmen Absatz und Investorenprozess wieder Fahrt auf. „Geduld und Ausdauer aller Beteiligten, vor allem der Mitarbeiter, haben sich gelohnt“, unterstrich Kübler. „Durch den Verkauf an AVIC hat Thielert unter dem Dach eines starken strategischen Investors wieder eine hervorragende Perspektive.“

Quelle: https://www.insolvenz-portal.de/Nachrichten/...bernimmt-thielert/7092

und....

"Zum Verkaufspreis und zur möglichen Insolvenzquote machte Konkursverwalter Bruno M. Kübler keine Angaben. Avic habe aber einen "strategischen Preis" gezahlt."

Quelle: http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/284146589

und User mach1 hatte ja Ende 2011 dies hier mal hier ins Forum gepostet:

Quelle: http://www.ariva.de/forum/...jetzt-kaufen-327877?page=377#jumppos9432

"Earlier this year AVIC of China purchased Teledyne Continental Motores (TCM) - a Thielert competitor - for USD 186 Million (400 people).  Therefore, Dr. Kübler might be able to sell Thielert/Centurion with some 230 people for EUR 100 Million.

Source: Loop Aviation Magazine, February 2011, page 4"

seine Quelle war diese hier: http://issuu.com/loop_digital_media/docs/loop_feb_11



Also ein "dem strategischen Unternehmenswert und Potenzial angemessener Kaufpreis" wurde lt. Herrn Kübler von AVIC bezahlt. Ich gehe immer stärker davon aus, daß der Preis deutlich über 100 Mio. Euro liegen dürfte, da zwischen Ende 2011 bis Mitte 2013 die Wirtschaft und die Märkte einen ziemlichen Aufschwung gehabt haben, alles teurer geworden ist, die Börsenindizes rasant angestiegen sind und - und das dürfte der wichtigste Punkt sein - Thielert ein absoluter "Wunschartikel" für AVIC gewesen sein dürfte, und für Lieblingsspielzeuge legt man gerne auch mal etwas mehr auf den Tisch.

Da Kübler mit 10% am VK Preis beteiligt war, hat er aus Eigeninteresse bestimmt schon zugesehen, dass er ihn schöööön hoch getrieben hat...meine Prognose lautet daher: mindestens 120, eher 150 Millionen oder sogar noch mehr Euro!!!



Schau an, schau an, beim Weitersuchen, während des Verfassens meines aktuellen Postings, habe ich von kiam dann ja doch noch Zahlen gefunden: Am 12.06.2012 um 21:20 Uhr hat er u.a. folgendes geschrieben:

Quelle: http://www.ariva.de/forum/...etzt-kaufen-327877?page=405#jumppos10140


".... am 31.Mai 2013 ein endfälliges Schulscheindarlehen in Höhe von 20 Mio € endet, und die TAE-Gläubiger dann ihre bisherige Gläubigerquote (meistens zwischen 50% und 10%) noch einmal erheblich reduzieren müssen. Es sei denn, es wurde bis dahin ein Käufer gefunden, oder sie bestehen vorher auf eine Zwangsverwertung (entspricht etwa einer Zwangsversteigerung)."

und

"...unter der Hoffnung, es kommt ein weisser Ritter als Investor für die TAE GmbH, und zahlt freiwillig alle Gläubiger der TAE aus, und darüber hinaus soviel, dass auch alle Gläubiger der AG befriedigt werden. Und schließlich auf einer HV die Auflösung der AG und Auszahlung aller Aktionäre beschlossen wird. (rein hypothetisch, hoch spekulativ und sehr sehr unwahrscheinlich. Aber möglich)."



So, der 31.05.2013 ist vorbei, der Verkauf an die AVIC hat erst danach stattgefunden, was dann wohl lt. Aussage von kiam dazu geführt haben dürfte, daß die TAE-Gläubiger ihre bisherige Gläubigerquote (meistens zwischen 50% und 10%) noch einmal haben erheblich reduzieren müssen....das heißt doch im Umkehrschluß, daß die Schulden dadurch niedriger geworden sein dürften und mehr für uns übrig bleiben sollte, oder?


Und auch, daß es ne HV geben kann, auf der die Auflösung der AG und Auszahlung aller Aktionäre beschlossen wird hat er auch geschrieben, wow, das hört sich ja richtig richtig gut an!!!

;-)


lg

money  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniWer schreibt,

 
  
    #12435
30.07.13 13:34
"..., daß es ne HV geben kann, auf der die Auflösung der AG und Auszahlung aller Aktionäre beschlossen wird"

hat schon mal gar keine Ahnung, weil die Thielert AG mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens bereits aufgelöst ist. Es bedarf bzgl. der Auflösung der AG also keines Beschlusses mehr.  

1236 Postings, 9236 Tage moneymoagio.k. Rudini, da scheinst du Recht zu haben...

 
  
    #12436
30.07.13 14:15
siehe das hier:

"...Lediglich soweit sich nach der Schlussverteilung ein Überschuss ergibt, wäre dieser Überschuss gemäß § 199 Satz 2 InsO unter Beachtung der Beteiligungsverhältnisse an die Aktionäre zu verteilen.

Ob es dazu kommt, wird frühestens am Ende des Verfahrens klar sein, wenn alle Forderungen der Gläubiger befriedigt und Kosten des Verfahrens gezahlt worden sind. Verbleibt nach der Schuldentilgung noch ein Überschuss, wird dieser an die Aktionäre ausbezahlt. ..."

Quelle: http://www.insolvenz-ratgeber.de/forderungsausfall/aktionaer/


Aaaaaaber, Zahlen von deiner Seite bekommen wir trotzdem keine genannt, oder?

lg

money  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniWas soll man sich hier Zahlen

 
  
    #12437
30.07.13 14:24
aus den Fingern saugen. Dies wäre pure Kaffeesatzleserei...

Man sollte sich wie gesagt vor Augen führen, dass das Insolvenzverfahren wegen Überschuldung eröffnet wurde, und in einem solchen Fall bisher noch nie etwas für die Aktionäre übrig blieb.

Daher gehe ich zu 100% davon aus, dass auch bei Thielert AG am Ende nichts übrig bleibt, was an die Aktionäre zu verteilen wäre.  

722 Postings, 5081 Tage Mr. MoneypennyRudini

 
  
    #12438
30.07.13 14:54
Ich will Dich hier nicht angreifen... aber wenn (WENN) Du Recht hättest..... Und sagen wir mal, Du gehst fest davon aus.....

Warum zum Geier, schreibst Du dann hier jeden Tag 10 x wenn Du doch sowieso lt. eigener Aussage nicht investiert bist. Da ich nicht danke, dass Du ein Hartz 4-Empfänger mit zu viel Freizeit bist, erschließt sich mir nicht, warum Du hier soviel Zeit in diesem Thread verbringst. Vor was willst Du uns dumme ungläubige Altaktionäre denn schützen???

Keine Angst... ich habe meine Kohle im Kopf schon abgeschrieben, und wenn es wirklich auf einen Totalverlust hinausläuft, lege ich mich deswegen auch nicht auf ein Bahngleis..... Und falls wir doch etwas kriegen. Umso schöner. Dann kauf ich mir vielleicht 'nen großen Eisbecher und lache in Richtung meiner Hausbank. (Die Eisdiele ist nämlich genau daneben).....

Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.  

722 Postings, 5081 Tage Mr. Moneypenny... da ich nicht DENKE....

 
  
    #12439
30.07.13 14:55
sollte es eigentlich heißen  

940 Postings, 5115 Tage Bärensaft#12439

 
  
    #12440
30.07.13 15:22
Eine Edit-Funktion wäre nicht schlecht.  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniSchützen

 
  
    #12441
30.07.13 15:25
kann und will ich Euch vor gar nichts...

Schließlich ist das "Kind bei Euch ja schon in den Brunnen gefallen"

Gleichwohl beobachte ich die Vorgänge hier mit Interesse, da ich für Insolvenzaktien nunmal interessiere. Wenn ich dann hier teilweise insolvenzrechtlichen Schwachsinn lese, wird halt gepostet. Zu mal es ja auch nicht so zeitintensiv ist hier mal zu posten...  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerLangsam kommen wir wieder dahin, was schon vor

 
  
    #12442
30.07.13 16:32

2 Jahren extrem durchgekaut wurde:
Rudini meint immernoch die AG sei aufgelöst,Wörtlich hiess es lange auf der AG-Seite (Webseite www.thielert.com: ...die Verwaltungsaufgaben der AG sind entfallen...und der Geschäftsbetrieb wurde eingestellt.aber bis dato wurde keine AG aufgelöst! Und muss auch noch abewickelt werden, Rudini! Nach meinen Recherchen zumindest, oder hab ich was die letzten Jahre verpasst? Dann klär uns auf.Mit Originalquellen natürlichen,weil wir alle ja nur Fakten wollen, oder?

@Money:Muss dir zustimmen, so sehe ich die Sache ebenfalls.Der wichtigste Erfolg für uns alle, ungehindert von irgendwelchen Zahlen,ist,dass die Technologie eine starke Hand erhalten hat,wo das Technische Know-how weiterhin in der Weltmarktführerschaft hält.Von daher ist dies un geachtet, ob was für die damaligen und heutigen Aktionäre etwas übrig bleibt, der allerbeste Erfolg, den ein Insolvenzverwalter überhaupt erreichen kann.Die Firma bleibt an der Spitze! Das zählt zunächst,alles andere ergibt sich.
Auch Money hat ein gutes Zitat aus alten Zeiten wiedergefunden:   "... Und schließlich auf einer HV die Auflösung der AG und Auszahlung aller Aktionäre beschlossen wird. (rein hypothetisch, hoch spekulativ und sehr sehr unwahrscheinlich. Aber möglich)."
Und genau diese Variante halte ich für die wahrscheinlichste, da es nicht irgendeine Technologie ist, sondern die Technologie schlechthin. Und de Maizaire zum Trotz oder vielleicht auch irgendwann zum Segen: Das Drohnengeschäft , und das ist ja der Goldklumpen im eigentlichen (Patente etc. etc. und das Know How vor allem) wurde im Deal ja noch gar nicht mitverkauft..
Und das muss ja irgendeiner zukünftig "weiterverwalten".Also schon wir mal was kommt.Das wichtigste ist daß das  Unternehmen an sich gerettet ist!

PS:Bei meiner nächsten Ersatzteilversorgung gibts hoffentlich auch mal wieder ne Schildkappe..

Good luck to ALL!
 

13236 Postings, 4970 Tage RudiniWie oft willst Du es hier noch lesen?

 
  
    #12443
30.07.13 16:39
Die Thielert AG ist kraft Gesetzes mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst!

Bis auf Deine Wenigkeit hat dies wohl mittlerweile auch jeder hier kapiert...

Das AktG - was doch wohl auch für die Thielert AG gilt - ist doch wirklich nicht so schwierig formuliert. Um es zu verstehen, muss man nicht mal einen Realschulabschluss besitzen...  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerJa Rudini,

 
  
    #12444
30.07.13 16:47
geschriebenes ohne Quellen angabe, ja klar, ich bin auch schon lange als stiller Mitleser, wie schon geschrieben hier dabei. Aber wo bitte hast du das jemals gelesen,zumal mich auch in der zwar nicht mehr zeitgemässen Yahoo-Suchmaschine seit einigen Tagen immer wieder die "Thielert Group" blendet.Dies gibt mir nämlich für die Nichtinvestierten Hobby Leser zu denken, obwohl ich nichts beschwören möchte.
Aber ein Minimalmeilenstein ist in der letzten Dekade bei Thielert wirklich gelegt worden,und die letzte Woche wird in die Firmengeschichte als kleine Sensation eingehen, glaube mir.

Oder überzeuge mich völlig..
oder liegst du vielleicht etwa doch falsch, was ich aber stark bezweifle, als absoluter Profi!

Thielert hat die Reisehöhe erreicht!  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12445
30.07.13 16:51
Es bedarf aber eines Beschlusses,wer (mögliches) überschüssiges Geld bekommt ! Oder ?
Und wer soll das entscheiden ?
Mal sehen,was Dir darauf einfällt !
Und siehe da Kiam war meiner Meinung diesbezüglich !
Gruß REX  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerAG Verwaltung

 
  
    #12446
30.07.13 17:03
Thielert Aktiengesellschaft, Hamburg, Albert-Einstein-Ring 11, 22763 Hamburg.Geschäftsanschrift: Albert-Einstein-Ring 11, 22763 Hamburg. Bestellt Vorstand: Binas, Meike, Appen, *15.12.1977; Kleiß, Marcel, Pinneberg, *06.02.1966, jeweils vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung.

Was meinst du Rudini, was meinst du was diese beiden hochqualifizierten Mitarbeiter der AG so den ganzen Tag machen.? Und nicht zu vergessen Herr Achim Ahrendt...  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniDu glaubst nicht wirklich,

 
  
    #12447
30.07.13 17:12
dass bei der Thielert AG auch nur eine Person noch arbeitet, oder?

Dann würde ich mir wirklich Sorgen um Dich machen...  lach

Ach und von wegen keine "Quellenangaben". Ich habe die Gesetzesnormen hier schon oft genug genannt. Aber für Dich gern nochmal:

Gemäß 262 Abs. 1 Nr. 3 AktG wird die Gesellschaft mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wird Gesellschaft gemäß 273 Abs. 1 Satz 2 AktG im Handelsregister gelöscht.

Die Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft setzt gem. 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG die Bestätigung eines Insolvenzplan voraus, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht. Letzteren gibt es bei der Thielert AG allerdings nicht...

Falls Du nicht in der Lage bist die Gesetze im Internet zu finden, kann ich Dir auch dabei gern helfen...

Und auch falls wider Erwarten etwas übrig bleiben sollte, was es bisher bei noch keiner AG nach einem Asset-Deal gab, bedarf es keines Beschlusses auch die Verteilung ergibt sich direkt aus der InsO. Wenn Du die genaue Vorschrift nicht findest, kann ich Dir auch noch dabei helfen...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12448
30.07.13 17:24
Was soll mann sich hier Zahlen aus den Fingern saugen,daß wäre reine Kaffeesatzleserei !

G E N A U ! Du liest permanent im Kaffeesatz und siehst deulich geschrieben...Kein Überschuß !

Erklär uns mal,was ein Strategischer Preis ist ! (Mehr oder weniger als der aktuelle Wert ?

Gruß REX  

1693 Postings, 4616 Tage SokoooREX1957

 
  
    #12449
30.07.13 17:39

Reg dich nicht auf, er ist es nicht wert! Der einzige der hier noch fehlt wäre 1-2-oder 3 !

 

1236 Postings, 9236 Tage moneymoagiLeute bleibt friedlich und ...

 
  
    #12450
30.07.13 17:52
...laßt uns doch bitte sachlich weiterdiskutieren....

Überlegt mal, was haben wir denn nach dem Verkauf noch übrig?

1. evtl. einen Überschuß aus dem "strategischen" Verkaufspreis...

2. den dann erstmal leeren Börsenmantel, oder?

und

3. dank der Aufmerksamkeit von Dieselflyer wohl auch noch den nicht mitverkauften Teil des Drohnengeschäftes

.....könnte nun denn nicht, evtl. mit der eindeutigen Mehrheit, der sich aller Wahrscheinlichkeit - durch die Aktienbewegungen kurz vor der Handlsaufgabe der Aktien der Thielert AG an den deutschen Börstandorten an welchen Thielert gelistet war - nach in Kübler-nahen Händen befindlichen Stimmrechtsanteile des Thielert-Mantels, ganz easy beschlossen werden, dass der Mantel mit der Ausrichtung Drohnengeschäft und dem (zumindest meiner Meinung nach) vorhandenen finanziellen Überschuß aus dem "strategischen" Verkaufspreis als neue AG wiederbelebt wird?

....oooooder könnte nicht evtl. auch noch das Drohnengeschäft separat an ein Unternehmen aus den NATO-Ländern zusätzlich verkauft werden? (und dieses Geld auch zum Schuldenabbau respektive Auszahlung an die Aktionäre verwendet werden)

...vielleicht, falls der Börsenmantel von Thielert dann aus rechtlichen Gründen nicht mehr existent wäre, könnte man günstig einen anderen Mantel übernehmen, es gibt ja so einige, die sprichwörtlich nur n Appel und en Ei kosten zur Zeit...

lg

money  

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007