Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
dsf wird sich gut überlegen wem sie die rechte abtritt,einen neuen oder dem alt bewehrtem.
Wenn Sky sich noch Mal verdoppelt wäre es so viel Wert wie Netflix oder fast so viel wie BsykB, mit 8,5 Mrd Umsatz und 1,3 Mrd Gewinn, Sky dagegen mit 1,6 Mrd Umsatz und voraussichtlich 120-150 Mio Verlust in 2013. Der Verlust im ersten Quartal 2014 wird sogar höher sein als Q1 2013, da 65 Mio höhere BL Kosten als im Vorjahr, sonstige Kosten steigen natürlich auch. Aber nur ca 55-65 Mio Mehrumsatz ggü Vorjahr(18% YoY), plus 10 Mio mehr Finanzierungskosten.
Wie wird der Markt darauf reagieren? Die Instis wissen das und steigen aus, wer kauft denen die Aktie ab? Schaut euch in diesem Forum um.
Der letzte Investor mit über 3% ist Odey, deren Anteil zuletzt auf unter 9% gesunken ist, somit auf den niedrigsten Stand seit deren Einstieg bei Sky. Die können nun bis 5% unbemerkt abgeben.
Die Euphorie kommt bekanntlich vor dem Sucuk liebe Bullen ;-)
P.S: Falls es euch nicht aufgefallen ist, Sky hat offenbar die APRU Offensive abgeblasen, weil die Kunden in Scharen abgewandert sind, jetzt lautet die Devise Abos Abos Abos. Wer hätte gedacht dass steigende Preise einen negativen Effekt auf Nachfrage haben? Das der Maggioni für Sky überraschend gegangen ist deutet wohl darauf hin dass er mit Brian nicht ganz daccord war, wie er Mal sagte "Premium wird nicht verramscht".
Somit "Dramatisches Abo-Wachstum". Drama Brian drama. Bald kommen wieder die 29,99 Aktionen, 20% auf alles lässt grüßen.
Was dann mit dem Gewinn passiert könnt Ihr euch denken. Aber Hey 10€ Kursziel also kaufen marsch marsch :-) Die Instis müssen noch einiges Loswerden, dafür ist das dumb german money gut genug.
Meine Optionen sind Dezember 15. Bei 10€ Stocke ich nochmal kräftig auf.
Ich sehe hier eher die Gefahr aus einem Konsortium aus Vodafone/Kabel D, Liberty Media (Unity Media, Primacom) und Deutsche Telekom, denen tanzt Sky im Moment gehörig auf der Nase herum, vlt zahlt Sky bald 750 Mio statt 550 Mio für BL Rechte (550 Mio ist die Summe für 16/17, wenn der Vertrag ausläuft).
Die Modelle von Sky und Netflix können kaum unterschiedlicher sein.
P.S: Wie ich schon gesagt habe wird Sky seinen riesen Verlust am 6 Februar mit Snap gerechtfertigen, aber glauben die Anleger? Hmm
mit sky werden wir weiterhin gut geld verdienen
Was solls mir auch egal. Lese ohnehin das nur ganz kurz durch ohne groß nachzudenken und ich tue es mir auch nicht mehr an solche Posts zu widerlegen. Das habe ich hier oft genug getan und es reicht wenn ich hier normalerweise zu den Quartalszahlen detaliert eingehe. Mit irgenwelchen beliebig austauschbaren Sky-Untergangspropheten, die ohnehin immer fast das gleiche von sich geben wie z.B. Sky ist total überbewertet oder ach wie hoch die Verluste bei Sky doch sind oder jetzt kommen wieder Billig-Angebote oder oder oder. Nein mit solchen Posts gebe ich mich nicht mehr ab. Dafür ist mir die Zeit viel zu Schade dafür. Da schaue ich lieber auf mein Depot und da sehe ich ein ganz großes dickes Plus bei Sky und das liegt aktuell bei 196%. Dann denke ich mir wie traurig es doch ist, dass den ganzen Sky-Untergangspropheten ein solcher Gewinn entgangen ist und hätten sie doch nur auf mich und einige andere Sky-Poster gehört.
Du schreibst jedes Mal etwas von Break Even, hast du dir überhaupt Mal die Zahlen angeschaut?
Aber gut, am 6.02 sehen wir weiter.
Bei 5 war Sky zwar sicherlich überbewertet, aber keine Blase im Sinne wie ich es verstehe:
"The term bubble should indicate a price that no reasonable future outcome can justify.” (Asness)
Denn bei 5 könnte man immernoch sagen dass es in 3-4 Jahren in best case so 7-8€ wert sein könnte, nun stehen wir bei über 7, da sind wir nun bei "no reasonable future outcome can justify".
Welcome to the bubble.
Bin ein klein wenig ein gebranntes Kind was negative Gaps nach Zahlen angeht ^^
Ich bin gespannt und bin mit Hebel Bull (KO 6,3) dabei.
Hinzu kommt, dass heute wirklich ein ausgesprochen blutroter Tag für so ziemlich alles ist ^^