75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 497 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.759 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 495 | 496 | | 498 | 499 | ... 608 > |
Geh jetzt Mittag machen,hab Hunger wie ein Bär ! Bleibt nur eine Frage offen: Hat Chalifmann seine Mahlzeit heute schon verdient ?
In Frankreich sind selbst Baronessen
trotz Vornehmheit häufig verfressen:
"Mir knurrt schon seit Tagen
wie'n Kampfhund der Magen.
Ich hoffe, in Bälde Comtessen!"
MFG
Chali
Ein reicher Boianer aus Emden
trug immer nur piekfeine Hemden.
Doch statt einer Hose
trug er "ihn" nur lose.
Das führte zu leichtem Befremden.
MFG
Chali
Wo bleibst du denn wieder ? Wieder am Killerspiele zocken ?? Ich warte hier auf deinen Zug,vergiss das nicht .....
Verboten genauso wie viele
der Baller- und Massakerspiele
gehört ab sofort
der Fußball als Sport:
Die köpfen und schießen auf Ziele!
MFG
Chali
14.De8
MfG
Mk
15.h5 (Textzug)
MFG
Chali
Späne ! - Wenn Musiker nicht mehr Üben dürfen, dann ist's bald vorbei mit der Landeskultur.- Nach einem Jahr ist sie dann ausgezogen, seitdem herrscht hier wieder Frieden. Zum Glück.. Konfuzius sagt :
Ein Land, das von Frauen regiert wird, muss zugrunde gehen ..
oder war's Sun Tsu ?! - Egal..
15.Sh8
In diesem Sinne, zum Glück ist man Mann.
Hey !!
Deutschland wird von Merkel regiert,gehen wir alle zugrunde ?? Was hätte wol Sun Tzu dazu gesagt ,als du in unserer letzten Partie beinahe mit deinem König als Einzelkämpfer gegen meine ganze Flotte angetreten wärst ??
16.Sf3 (Textzug)
MFG
Chali
(' Hab's allerdings nicht so mit Politik, sicher gibt's da einige Herren, die wenigstens versuchen, das Volk zu vertreten, und nicht nur ihren eigenen Clan) Lügen sind in der Politik leider vertretbar geworden, denn nur ein überführter Lügner ist ein Lügner - und es sind ja so viele Politiker.-Wenn man heutzutage 'Wahrheit' erfahren will, fragt man eh besser Wissenschaftler (Googeln) und Zeitzeugen."Man muss der Welt abschauen, um zu wissen, wie sie ist." (H.Lesch) ..und was man da heutzutage sieht, ist schon fast peinlich für die Menschheit, wie sie dabei ist, ihre Probleme zu verdrängen und zu vertuschen.
Das dumme ist nur, inzwischen sind viele Weichen schon gestellt und du weisst ja : "stirbt die Biene, stirbt der Mensch ! "(Einstein)
16.-b6
MfG Mk
gehts weiter...
...Konfuzius sagt:
Ist man nicht fleissig in der Jugend, wird man im Alter traurig sein...
Hahaha...so ein Scherzkeks...:-)))
oder nochn Brüller von Konfuzius:
Wer auf Genügsamkeit sinnt...ist immer zufrieden...
Hehehe...das erzähl ich mal der Vermieterin meiner alten Wohnung...looool !
So, ich penn nochn Stündchen weiter...und Chalif, deine Posts und Gedichte
haben mich in den Malpausen prächtig unterhalten...danke. Spiel wie immer am Sonntag
weiter Schach...Gruss und bis später...bigbäng der "WeissMaler"
Ich halte mich da ganz an Heinz Erhart,der immer gesagt hat: "Schreib erst mal was Leichtes,das Ernst,das lernste!" Ne echte Herausforderung,apropos,wenn du schon mal so fleissig dabei bist und ich mir meine Wände und Decke so anschaue: Leck mich fett,aber die sind braungelb ! Könntest du nicht kurz vorbeikommen und meiner Hütte einen ordentlichen Weissanstrich verpassen ? Meine Adresse hast du ja .....
Grummel ....
2 Wochen Arbeit...Gibt neue Unanehmlichkeiten...muss 2 Schlafzimmerdecken sanieren,
da beim wegziehen des Abdeckbandes die jahrelange Deckenanstrichschicht gleich
mit runter kam...jetzt muss ich alles wieder zuspachteln abschleifen und die Decke
nochmals streichen...d.h. mind. 2 Tage zusätzlich...also sinds wieder 5-6 Tage wo ich
streichen muss...aaaahh......ebenfalls muss ich noch gewisse Stellen mit Rauhfasertapeten ausbessern und überstreichen...danach noch 4 Tage Wohnung reinigen.
Du siehst Chalif...ich bleib im Schlamm stecken und das Ziel ist noch weit weg...ächz... :-/
Sitze nun auf dem nackten Fussboden in der alten Wohnung aufm Kissen und bölke...
...etwas Weisswein is auch noch da....höre noch etwas Radio... tirilliri...tirilirooo...
gruss bigbäng
Ach herrje,dumm gelaufen kann man da nur sagen,aber ob du das wirklich alles musst ? Wenn du dich jetzt einfach aus dem Staub machen würdest und auf rückzahlung der Kaution freiwillig verzichtest ? aber ich steck ja nicht drin,obwohl ich ähnliches auch schon machen musste,gerade die Decke bearbeiten ist Horror ,weil ja auch die Farbe von der rolle auf den Fussboden tropftmweshalb ich den immer komplett mit Zeitungspapier auslegen musste,und dann das ständige Arbeiten auf der wackligen Leiter,also so ein Scheiss !! Ich würd mir den entstandenen Schaden jedenfalls noch mal genau ansehen und dann überlegen,ob es nicht vielleicht angenehmer und weniger Arbeit ist,die alte Anstrichschicht mit einem grossen Spachtel komplett zu entfernen,anstatt die löcher zuzuspachteln,da bröckelt und bröselt doch sicher alles schon ...
Jedenfalls viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen wünsch ich von hier aus !!
Bis Sonntag erstmal,dann spielen wir aber ....
MFG
Chali
(oh Mann, muss gleich wieder in die Heia, aber in einer Woche kann ich wieder für eine Weile entspannen)
17.-e6xT
MfG Mk
...wenn ich die Decke sanft streiche, sollte alles glatt gehen. Abspachteln und neu streichen
wäre 4 x intensiver. Werds mal so probieren...aber du weisst ja wies ist...bald fährt mein
Bus...gruss Bigbäng
MfG Mk
So, mach wieder Pause, bis ich fertig mit der Arbeit bin ..
Viel Spaß noch, euch Beiden.
MFG
Chali