Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
EU nimmt die Lizenzverträge der Bezahlsender Sky Deutschland, BSkyB, Canal Plus und Sky Italia mit US-Filmstudios ins Visier. Quelle: Jandaya
schwirt mir noch ziemlich präsent im Kopf herum. Ist für mich mit ein Faktor, dass Sky Verunsicherung ausstrahlt.
Er hat lediglich gesagt dass EBITDA positiv sein wird, letztes Jahr EBITDA mit -50 Mio negativ, Gesamtverlust 200 Mio, dieses Jahr wird EBITDA mit 30-40 Mio positiv sein, Gesamtverlust 120-140 Mio, es also bergauf, vlt gibt es 2015 sogar ein schwarze Null (na gut im best case szenario), ich finde dafür 6,5 Mrd € ist ein Schnäppchen.
Ich denke auch dass wenn Murdoch den Laden übernehmen wollte, würde er den Preis sicherlich vorher hochtreiben, je mehr man bezahlt desto mehr Goodwill hat man dann schließlich in der Bilanz, merke Goodwill=good stuff, gut dass es im US GAP keine Imparitätstests gibt, denn sonst müsste Murdoch beim heutigen Börsenkurs ein Paar Milliarden auf die Übernahme abschreiben, falls er den Laden morgen kauft.
Und Ulm, von welchem Break even sprichst du?
RSI 14 ist zum ersten mal seit April 2013 unter 30.
Wo es ab jetzt hingeht weiß wohl jeder. Kleiner Tipp: Es ist nicht unten
Ich kann mich in den Hintern beissen, dass ich die Hälfte verkauft habe.
Jedenfalls hat mein Knock Outer DX9V5V heute super klasse performt und wie Unexplained geschrieben hat, hatten wir schon im November zwei ganz ähnliche Situationen als es auch unerklärlicher Weise auf 7 € runter ging und danach ging es flott und schnurstracks in Richtung 8 €. Vielleicht waren es damals auch schwache oder zittrige Hände und heute waren es feste Hände oder doch nicht ?? Egal. Habs gestern schon mal geschrieben ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der jetzigen Situation (Break Even in Sichtweite, sehr guter Gesamtmarkt, nach wie vor positive Analystenstimmen, ...) die Sky-Aktie auf einmal in einen langfristigen Korrekturmodus umschaltet.
Ärgere mich auch grün und blau. Gestern bei 7,10 raus und 3% Verlust. Heute morgen bei P7 rein und in Summe 5% Verlust (bis jetzt)... 2014 is die Hölle.
Hier gäbe es wieder zwei Szenarien:
1. Netflix kauft oder kooperiert mit Sky
2. Netflix kauft um jeden Preis die Bundesligarechte
Wenn ich Netflix wäre, würde ich die Rechte kaufen. Was würde Sky ohne die Bundesliga Rechte machen? Richtig, vermutlich nicht mehr lange etwas.
Der Laden ist schon angreifbar ...